Hallo zusammen,
als XP- Besitzer seit letzten Winter habe ich nun nach fast 6 Monaten Standzeit mein Gefährt wieder fit zu machen für die kommende Wintersaison. Die Batterie scheint leer zu sein, denn die ZV lässt sich mit Transponder nicht mehr betätigen. Jetzt meine Frage:
mit dem Schlüssel aufschliessen, Motorhaube auf zwecks Überbrücken, wieder manuell zuschliessen und dann überbrücken ist ohne Weiteres möglich oder muss ich davon ausgehen, dass dann die Alarmanlage losgeht, sobald´s wieder Strom gibt?
Diese Frage mag laienhaft sein und ich entschuldige mich dafür, lerne sehr gerne dazu.
Ist ein XP Highclass Erstzulassung in Deutschland 02/1996.
Vielen Dank !
Batterie leer, mit Schlüss manuell öffnen ?
-
Schneepflug
Batterie leer, mit Schlüss manuell öffnen ?
wer Explorer fährt hat mehr vom Leben
Hallo!
Naja,einfach die Bude so für 6 Monate abzustellen,kann beim Ex ja schon der Batterietot sein(Aufgrund der Stromaufnahme der Wegfahrsperre).Ich empfehle da immer ein Batterieerhaltungsladegerät,wenn du Stom in der Nähe des abgestellten Fahrzeugs hast.Ansonsten die Batterie ausbauen,und in der Wohnung laden.Ist auf Dauer bestimmt günstiger
Gruß Reiner
Naja,einfach die Bude so für 6 Monate abzustellen,kann beim Ex ja schon der Batterietot sein(Aufgrund der Stromaufnahme der Wegfahrsperre).Ich empfehle da immer ein Batterieerhaltungsladegerät,wenn du Stom in der Nähe des abgestellten Fahrzeugs hast.Ansonsten die Batterie ausbauen,und in der Wohnung laden.Ist auf Dauer bestimmt günstiger
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.