Gas-Tanks....
Gas-Tanks....
Hallo zusammen,
Ich habe ja meinen Explorer auf LPG-Autogas umbauen lassen......
das einzige was nmich an der sache gestört hat ist die Tatsache das ich alle 3 Tage zum Tanken 34km zurückgelegt hatte.....
Also überlegte ich und kam zu dem Entschluss das ein oder zwei Tanks noch her müssen....
Ich entschloss mich für 2x 120 Liter Zylindertanks 400 im Durchmesser und 1,3 Meter lang.....
fertig eingebaut schauts so aus:
Ich habe ja meinen Explorer auf LPG-Autogas umbauen lassen......
das einzige was nmich an der sache gestört hat ist die Tatsache das ich alle 3 Tage zum Tanken 34km zurückgelegt hatte.....
Also überlegte ich und kam zu dem Entschluss das ein oder zwei Tanks noch her müssen....
Ich entschloss mich für 2x 120 Liter Zylindertanks 400 im Durchmesser und 1,3 Meter lang.....
fertig eingebaut schauts so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Börni
Börni
Soweit so gut.....nun muss ich aber feststellen das ich sooo nix mehr hinten in den Kofferraum legen kann....die Multiventiele und die Plastikkappen sind nun mal sehr empfindlich.....
Also muss eine Ablage herbei....woher?
Fertig kaufen.....weit gefehlt!
Selber bauen!
Erst mal muss es so gebaut sein das man es ohne große schrauberei wieder rausnehmen kann wenn man an die Tanks will/muss.
Der hauptteil besteht aus 40x4 L-Stahl-profil, und die Zwischenablage/stütze hinter den Rücksitzen ebenso.
Die 2 Einzelteile wurden hinter der Rückbank verschraubt.
Desweitern wurde der Hauptrahmen hinten mit der Bodengruppe verschraubt.
Aber seht selbst......
Also muss eine Ablage herbei....woher?
Fertig kaufen.....weit gefehlt!
Selber bauen!
Erst mal muss es so gebaut sein das man es ohne große schrauberei wieder rausnehmen kann wenn man an die Tanks will/muss.
Der hauptteil besteht aus 40x4 L-Stahl-profil, und die Zwischenablage/stütze hinter den Rücksitzen ebenso.
Die 2 Einzelteile wurden hinter der Rückbank verschraubt.
Desweitern wurde der Hauptrahmen hinten mit der Bodengruppe verschraubt.
Aber seht selbst......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Börni
Börni
...und als ablage wurde eine 16mm Spanplatte genommen welche in Schwarz lackiert wurde....
Somit habe ich nun wieder ein Kofferraum.....wenn auch nur einen Halben
Wie sagte der Optimist....der Kofferraum ist doch noch halb leer!
Somit habe ich nun wieder ein Kofferraum.....wenn auch nur einen Halben
Wie sagte der Optimist....der Kofferraum ist doch noch halb leer!
Beste Grüße
Börni
Börni
-
Falk
-
Alterspinner