So sicher sind Flüssiggas-Autos

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
begab

So sicher sind Flüssiggas-Autos

Beitrag von begab »

sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Daß eine Gasanlage eigentlich sicher sein sollte(zumindest vom Grundprinziep her),wird bestimmt niemand anzweifeln.Eher ist es schwieriger,einen fähigen Einbauer zu finden,der das Dingen so installiert,daß es einwandfrei funzt.Aber zum Glück gibt es hier im Board ja 3 goldene Adressen 8)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Thema Einbauer ist ja schon genannt, noch dazu stellt sich mir die Frage, wie das Teil so die GSP beim TÜV bestehen konnte - die Frau hat den Audi sicherlich *nicht* selbst umgerüstet...

Außerdem darf bei einem fachgemäßen Umbau kein bisschen Gas in den Innenraum gelangen!

Hoffen wir, dass sie sich zügig erholt.

Was mich aber irritiert: hat die das nicht gerochen? Zündfähiges Gas/Luftgemisch stinkt doch wie hulle... :shock:
Christian

Beitrag von Christian »

Amtrack hat geschrieben:Thema Einbauer ist ja schon genannt, noch dazu stellt sich mir die Frage, wie das Teil so die GSP beim TÜV bestehen konnte - die Frau hat den Audi sicherlich *nicht* selbst umgerüstet...

Editieren
Und genau das ist der Punkt.
Wie wir Alle wissen gibt es Prüfer die nur die Kennzeichen und den Fahrzeugschein benötigen um "frischen TÜV" zu kleben, ohne Fahrzeug.
Mal angenommen solch ein Prüfer darf auch noch Gasanlagen abnehmen, stellt sich mir nicht die Frage wie es zu so einem Unfall kommen kann, im Gegenteil, der Unfall ist vorprogrammiert und es ist nur eine Frage der Zeit bis etwas passiert.

Durch die Nähe zu Polen solltet Ihr Mal sehen womit die Leute hier aufschlagen, Mängelberichte über drei Seiten sind nichts seltenes, Hauptsache es war billig :lol: :P :lol:
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Glaube ich dir aufs Wort.
Wobei die Übergänge zwischen unfähigem Unrüster und pfuschendem Laien im Selbstumbau fließend verlaufen... aber ob LPG, Bremse oder Stoßdämpfer - wo haben wir noch keinen pfusch gesehen?

Billig, will ich. :roll:

Ich verstehe nur wirklich nicht, warum sie das nicht gerochen hat??
Christian

Beitrag von Christian »

Amtrack hat geschrieben: Ich verstehe nur wirklich nicht, warum sie das nicht gerochen hat??
Eventuell hat der Umrüster gesagt "Das muss so" :lol: :lol:

Ich hab einen Umrüster um die Ecke der den Kunden beibringt, dass die Checkengine Lampe eine Kontrolle für die funktionierende Gasanlage sei. :lol: :lol: :lol:
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Ja Christian der streut den Leuten richtig Sand in die Augen! Und meistens klappts auch, bis sie dann bei Dir sind !
Aber mal ehrlich in nem 1/4 Jahr redet keener mehr drüber ! 8)
Christian

Beitrag von Christian »

Ja ... Leider
Momentan haben se zum Glück hier in Berlin son Spezi aufm Korn
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

interessant wäre die frage wieso das Gas im Innenraum verpufft ist und nicht aussen wo Gas doch schwerer ist als Luft?
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn die entlüftung nicht stimmt....
Ausserdem ist es egal ob innen oder aussen unterm auto bumse macht...

Das mädel ist getostet..
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich kenn einen Gaseinbauer der hat einen regelbares Gasspürgerät.
Da bin ich echt abgebrochen.

Und ja...Pfusch wird immer noch von vielen Gaseinbauern betrieben.
Als Prins Premium Partner sehen wir so einiges wenn wir zum abschleppen gerufen werden.

Aber die Prins Jungs sind ja grad gewaltig am ausdünnen. Die haben jetzt einen Anwalt angestellt der in Deutschland mal so richtig aufräumen soll. Da wirds in einigen Buden bald heulen und zähneklappern geben.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Das Mädel ist übrigens in ein künstliches Koma gelegt worden, soviel zum toasten, es wird sie also schon übelst erwischt haben. hoffentlich wird dieser Werstatt der laden dicht gemacht wenn beim Einbau nachweislich gemurkst wurde. Gasanlagen ob im Auto oder Wohnwagen sind immer mit Vorsicht zu bedienen aber wenn dann auch noch murks eingebaut wird oder nachträglich von selbsternannten Fachleuten dran rumgebastelt wird ist das schon kriminell und gehört auch dem entspechend geahndet.
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

anncarina hat geschrieben: Aber die Prins Jungs sind ja grad gewaltig am ausdünnen. Die haben jetzt einen Anwalt angestellt der in Deutschland mal so richtig aufräumen soll. Da wirds in einigen Buden bald heulen und zähneklappern geben.

Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren.
Wobei die Vorgehensweise mit den defekten Verdampfern, die dann LPG in den Kühlkreislauf gepustet haben nicht gerade zur Stärkung des Rufs beigetragen haben.

Neben der nicht frei verfügbaren Software mit ein Grund, warum ich mich für KME entschieden habe.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Siehste...ich zum Beispiel würde nie wieder KME nehmen.
Ich gebe nämlich, im Gegensatz zu Mitbewerbern eine ECHTE Garantie auf die verbauten Anlagen.
Und nachdem ich bei allen KME mindestens einen Garantiefall hatte (Verdampfer in einem Fall, Steuergerät in 2 Fällen und Rails in fast jedem Fall) würde ich keine mehr verbauen.
Natürlich gibts Leute die sich einen höheren Profit versprechen da die KME gegenüber der Prins natürlich um einiges günstiger im Einkauf ist.
Besser ist die KME nicht und auch da gilt wieder der John und seine Betrachtung zu Qualität und Preis.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Ist eine Glaubensfrage - in meinen Augen ist z.B. die Software und das Verdampferdesign der KME denen der Prins weit überlegen.

Auch gibt es gleichwertige Ware zu günstigerem Preis.

Beim Verdampfer hat Prins mit Modell "F" oder wo sie mittlerweile sind ja nachgebessert.
Diese Geheimbulletins zu "Verdampferschrauben nachziehen" ist halt auch so ne Sache...
Es gibt einige gute Umrüster und (leider!) jede Menge, die es verbocken und dann auch noch die Kunden bluten lassen :(
Und wenn der Fehler an der Anlage selber liegt, der Kunde aber dafür zahlen soll (und in zig Fehlen aus Unwissenheit auch gezahlt hat), dann kann ich das nicht für gut heißen.

Rails waren vermutlich Valteks, die vor Einbau nicht kalibriert wurden?

Aber wir schweifen ab :)
Ist, wie beim Öl oder den Zündkerzen :D, eine Glaubensfrage.

Für den engagierten Selbstumrüster bleibt eigentlich eh nur eine Anlage, zu der die Software frei verfügbar ist - das schließt eine Prins (eigentlich) aus.
Antworten