Kleines Wasserleck

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Orakel
Kleines Wasserleck

Beitrag von Orakel »

Hallo,

je nach Temperatur draussen tropft nach dem abstellen bei mir an der Verbindung auf dem Foto etwas wasser Raus. Was ist das für eine Verbindung?

Weiterhin ist da ein Kleiner Schlauch mir einer Schaube verplompt. Der dann hochgeht und am Trockner? entlang nach unter bzw innen? verschwindet. Was ist das ist das so richtig das da eine Schraube drin ist?

Bild

Bild
Life is short... Enjoy it...
Ford Explorer U2, 4X4, Highclass, SOHC, BJ98, 152 KW ,Prins VSI -=Powered & LPG`d by Anncarina=-
Falk

Beitrag von Falk »

Die Schlauchverbindung ist die Stelle, wo das Wassersystem der Gasanlage angeschlossen ist.
Da sollte nix tropfen. Mal die verbindungen nachziehen ... ggf. neue Schellen verwenden.
(Kühlwasserstand im Auge behalten !)

Den Luft?-Schlauch kann ich nicht identifizieren.
Unterdrucksystem der Lüftungsdüsen/-klappen ? Funtioniert da noch alles ?
Orakel
Beitrag von Orakel »

hmmm na dann werd ich mal die 2 Schellen tauschen den da ist nix zum festziehen. Dann seh ich mal obs dicht ist. Denke mal die schellen bei Ford besorgen oder? denn die baumarktdinger halten nix meiner erfahrung nach.

Soweit ich es beurteilen kann funktioniert lüftungstechnisch alles aber da ich keinen Vergleich habe kann mir da auch was entgehen.
Ich werd versuchen zu sehen wo der kleine schlauch hingeht.
Life is short... Enjoy it...
Ford Explorer U2, 4X4, Highclass, SOHC, BJ98, 152 KW ,Prins VSI -=Powered & LPG`d by Anncarina=-
Antworten