Hallo aus Berlin

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
TimTaylor

Hallo aus Berlin

Beitrag von TimTaylor »

Tach zusammen,
ja was soll ich groß erzählen? Habe leider noch keinen Explorer, bin aber grad dran das zu ändern und habe mich. u.a. auch zum belesen hier schonmal angemeldet.
Sobald ich Vollzug melden kann kommen Bilder ect.

Ansonsten bin ich der Mike und komme aus Berlin Pankow. ich bin 36 Jahre und vor 3 Monaten Papa geworden und verheiratet :D

Gruß Mike
lutz

Beitrag von lutz »

Na dann, willkommen erstmal im Club!
Lies dich mal schlau in der Rubrik -Meetings und Treffen - / Berlintreffen!
Du kannst deine künftigen Berliner Leidgenossen am 18.08. beim Grillen
kennenlernen, wenn du möchtest :wink:
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
ottomania

Beitrag von ottomania »

herzlich willkommen Mike,
der Dicke ist ganz gewiss ein mächtiger Familienwagen :D
Meine kleine Tochter ist total begeistert vom Dicken.
Grüße
Aziz
Bester Gruß
Aziz

Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
XPneu

Beitrag von XPneu »

Herzlich willkommen aus Frankfurt! :)
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
begab

Beitrag von begab »

Auch von mir ein kräftiges very welcome! im Club :)
lutz hat geschrieben:Berliner Leidgenossen
Leid... oder Leitgenossen :wink:
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Herzlich Wilkommen und mach dir keine Gedancken:) Aus eigener Erfahrung im Familien Einsatzt kann ich dir sagen... die werden Automatisch Süchtig^^

Wie sagt unser Jüngster (17) seit er im Explorer Platz genommen hatte,zu Mamas Doblo: Bobbycar :D

Letztes Statement vom Kind als er mit Ihr zum Einkaufen Fahren wollte: Ey, glaubst es nicht, Mutti wollte nicht den Dicken nehmen, hatte Angst das die Alarmanlage losgeht und ich musste im Bobbycar mit:P

* Angst vor Alarmanlage weil: Als wir den Dicken aus Schwerin abgeholt hatten. Machten wir in Eutin nen Stop um uns bei nem Chinesen zu Beköstigen. Vorm Chinesen war nur noch 1 Parkplatz frei.. und ich musste die Straße ca 200m weiter unten Parken. Als wir bestellten wurd ein platz Frei vorm Chinesen und was hat Man(n) dann na klar sofort vor... genau, den Dicken fix Umparken^^
Ok.. also Micha saust zum EX und will den Anwerfen.. und Bäämmm Alarmanlage an.. KA warum, evnetuell hatte der Vorbesitzer wohl Angst das es jemand Überhört wenn wer den Aufmacht oder so.. jedenfalls hat das Teil 7 Tröten Verbaut im /unterm Auto. Als die Losgingen.. war Schicht in meinen Gehörgängen hrhr und ich bekamm den Mist nicht mal aus.. also Bedienungsanleitung ausm Handschuhfach gekrammt und belesen.. und Gefühlte 30 jahre Später hatte ich dann auch die Klickombination am elektonischen Türöffner auf der Reihe OoO
Nur Mittlerweile hatte sich alles was beim Chinsen zu Besuch war und die halbe Straße draußen und oder an meinem Auto versammelt.

Mit noch leicht Pfeifenden Ohren vernahm ich eine Frage wie: Den wollten sie doch nicht klauen oder??
Nein keine Pahnik das ist nen Amy, hab den erst seit heute und der muss sich erst noch an mich gewöhnen :P^^

Naja, jedenfalls möchte Mutti halt vermeiden in diese besagte Situation zu kommen.. was fix gehen kann da der Zeitintervall enorm kurz ist nach Öffnen des Autos... zu lange gebraucht mit dem schlüssel = noch mal verriegeln und öffnen.. Tja man muss halt nur Fix sein auf seine alten tage:D

Naja, muss iwie mal sehen ob man diesen Intervall verlängern kann. Damit Frau auch mal Losdüst mit dem Dicken. Sonst fällt Sie beim Kind echt in Ungnade wenn er mit dem Bobbycar losmuss^^

LG Michael

*Edit: Ach ja und was nicht ins Kriterium Bobbycar passt ist bei meinem Sohn nun nen Gokart und im schlimmsten fall ein mit Blech verkleideter Trettroller.. Frei erfunden von einem EX Süchtigen 17 Jährigen^^
Falk

Beitrag von Falk »

:D :lol:

"Herzlich Willkommen" :)

Hast du keine Fernbedienung für die ZV/Alarmanlage mitbekommen ?
Mit Fernbedienung entriegelt geht keine Alarmanlage an ... mit Schlüssel, ist es normal, dass es hupt und blinkt (30min lang).
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Hab Fernbedienung... und Öffne und Schließe auch damit.. nur wenn ich z.b. Öffne, einsteige und dann den Schlüssel nen Moment später reinsteck und drehe ist die Sperre wieder drin.. also muss ich wenn ich Eingestiegen bin erst mal wieder Schließen und Öffnen mit der Fernbedienung. Dann ist die Wegfahrsperre und Alarmanlage kurz wieder aus.. aber ebenso wie beim Öffnen und Einstegen bleibt auch da nicht soooviel Zeit.
Schätze mal so ca 15-20 sec

Bissel nervig dieser sehr kurze Intervall.
Nene

Beitrag von Nene »

Steck den Schlüssel ins Zündschloss, schalt die Zündung ein, drück auf den Knopf der Vernbedienung und starte dann einfach.

Hab ich auch lang nicht gewußt, der Berliner Häuptling hat mich dann aufgeklärt.
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Ja ! Da kann ick mich dran erinnern Bernhard! :D :P 8)
Nene

Beitrag von Nene »

Drum Ehre wem Ehre gebührt.
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Die Idee ist gut^^ ..aberrr, die Fernbedienung ist am Schlüsselbund und der Schlüssel auch. Was iwie dann nach 2 Hand Acrobatik schreit^^
Außerdem verschließt er ja wieder das Auto, wenn ich nur 1x drücke.

Da ist das schließen - öffnen leichter find ich.. mach das ja immer wenn schon der Schlüssel steckt und mich die Sperre fopt.

Nee, aber ernsthaft man muss diesen Intervall (Zeitfenster) doch irgendwie Verlängern können oder?

LG Micha
Nene

Beitrag von Nene »

Wo ist da jetzt das Problem?
Der Schlüssel ist im Zündschloss und die Fernbedienung 5cm davon entfernt.

Du sollst es ja nicht gleichzeitig machen, sondern nacheinander.
Da wird Dir ja wohl die rechte Hand reichen dafür.

Schalt die Zündung ein, drück den Knopf und schau was Deine Anzeige macht.
Sie hört auf zu blinken. Schon kannst Du starten.

Wenn ich die Zeit hab Dir zu Antworten, dann wirst Du wohl die Zeit haben es zu testen.
Deine ZV wird es Dir danken.

Und NEIN, Der sperrt nicht zu. Hättest aber gemerkt wenn Du's probiert hättest.
Nashuja

Beitrag von Nashuja »

Getestet und wie schon gesagt.. Schlüssel rtw Zündung gedreht (komme ich nicht ganz hin wegen Sperre und versuch ich es ein 2. x geht der Rabatz schon los oder wenn ich Pech habe schon beim 1. mal rtw Zündung drehen)
und sobald ich den Knopf an der Fernbedienung drücke verschließt er das Auto. Weil: Ist ja keine Zündung an.. da ja die Sperre aktiv ist :P

Was glaubst du denn was ich dir da oben Antworte.. irgendetwas das ich aus der Luft greife?

Naja und KA wie groß dein Schlüsselbund ist.. aber 5cm???

Also again: Ich Öffne von Außen per Fernbedienung das Auto, steige ein, stecke den Schlüssel ins Zündschloß und die Sperre ist dann zu 90% wieder am Blicken im Cockipt.
Daraus resultiert: Nochmal per Fernbedienung Verschließen und Öffnen.. und fix den Schlüssel drehen. Wobei selbst dabei schon mal der Alarm losging. Meine Frau traut sich ja nicht Umsonst nicht in den EX^^

Und Nene wenn du das ganze irgendwie nicht verstehst was ich schreibe, frage bitte nächste Runde erst ob ich es getestet habe und setzte bitte nicht voraus das ich wie nee Dummhupe hier nur lese des Unterhaltungswertes wegen und irgendwie gar keine Lust habe oder zu sehr über den Dingen zu stehe um solche Tips zu testen.

Danke

*und den Alarm bekommst du nur aus wenn du die Taste der Fernbedienung in bestimmten abfolgen drückst.
Ich bin bisher davon Ausgegangen das es eine Original Alarm und Wegfahrsperre ist. Da ich ansonsten auch keine weiteren Unterlagen oder Hinweise dazu habe. Die Fernbedienung ist aber zu 200% Original .. hab die 2x
Antworten