Pfingsten im Mammut Park

Abseits der Asphaltpisten
Antworten
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Pfingsten im Mammut Park

Beitrag von kadze »

Auf Initative vom Freunde-Forum haben sich einige über Pfingsten im Mammut Park zusammen gefunden. Ich habe wiedermal sehr nette Menschen kennen gelernt, wir haben das super Wetter gemeinsam genossen und haben unserem Hobby gefröhnt :D
An dieser Stelle nochmals Danke an alle aus dem FEF für die Gastfreundschaft.

Zum Gelände, wer noch nicht da war, sei gesagt, dass der Boden eher Lehmig ist und heuer sehr hart und griffig war. Nichts desto trotz gibt es einige Ecken auf dem Gelände, die es in sich haben :cool:

Ich habe heute mal die Mitbringsel aus dem Auto ausgebaut. Weitere Bilder und Filmchen kommen später ;)

Bild

Bild

Ein voller 10ltr-Eimer bester Lehmboden - die Rosen werden sich freuen :lol:
Und das war nur der Teil, der sich trocken lösen ließ ...

Noch ein kleiner Hinweis für unsere Offroad-Verrückten: Die original Chrom/Stahlfelgen sind für Offroad-Touren eigentlich ungeeignet. Es gibt eine Sicke hinter dem Stahl, aus der nichts ablaufen kann. Dort sammelt sich jede Menge Modder, härtet aus und führt zu Unwucht.
Daraus folgt: Nach jeder ordentlichen Offroad-Tour die Reifen runter und ordentlich von innen reinigen!
Bild

Bild

Bild

PS: Die Differenzialsperre ist der absolute Hammer. Das ist als würde eine ganze Rugby-Mannschaft den Karren durch die Gegend schieben. Selbst heftige Steigungen sind nahezu mühelos zu bewältigen, Verschränkungspassagen verlieren ihren Schrecken ... Wer es also ernst mit Offroad meint, dem sei die - zugegeben hohe - Ausgabe ans Herz gelegt.

Einfach Sau-Cool :cool:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ach... Haste das mit der Felgen nun auch bemerkt ;)

Silikon?

Ja der Mamutpark ist nicht verkehrt...hat uns letztes Jahr auch freude bereitet und ne abgerissene Nebelleuchte...
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

War schon vorher klar, ich wollte die Neuen aber diesbezüglich sensibilisieren ;)

Auf Silikon stehe ich zwar ansonsten nicht, an den Felgen ist es aber tatsächlich eine gute Idee :D (merci)

Mammut-Park ist ganz nett, aber Fürstenau ist unerreicht ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Gruß Gregor (kadze)

Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Sehr informatives Video,schoen gemacht und dazu noch die Premiere mit der Winde. :D
Eindrucksvoll.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Antworten