Benzinpumpe defekt?!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
eponic
Benzinpumpe defekt?!

Beitrag von eponic »

Hi!

Habe ien Riesenproblem. Wollte mit nem Kumpel zum Kiten in die NL -wo wir auch mittlerweile sind, und an ner Tanke springt meine KArre auf einmal nichmehr an. Dank Schutzbrief die NAcht im Hotel verbracht, aber helfen kann mir so wirklich keiner von den MEchnanikern hier...
Es koennte wohl die Benzinpumpe sein. Wir fuhren ziemlich flott ueber so Huckel im Ort. Dabei aber auf Gas, somit kein Problem. Dann nach mehrmaligem starten ging er nicht mehr an. Dachtn halt koennte die Pumpe sein, die sich durch die Huckel abgeschaltet hat. Aber irgendwie scheint sie es nicht zu sein. Resettet, aber zumindest geht sie nicht mehr an. Sicherungen sind alle ok. Aber beim Schluessel auf Zuendung drehen, hoert man das gute Ding ueberhaupt nicht!? Leider weiss keiner von den Ford o.ae. Leuten hier wo die eigentlich Pumpe sitzt und von Ersatzteilen ganz zu schweigen...
Koennte es ggf auch ein "kleiner"Defekt sein, oder ist es wahrscheinlich, dass die Pumpe hinueber ist?!
So, jetzt sieht es erstmal so aus als muesste mein Dicker wieder nach D abgeschleppt werden was zimelich aegerlich is. Nur irgendwie hab ich Schiss, dass sich die Werkstatt dann auch genauso daemlich anstellt....
Sollte mir jmd. konkret und definitiv helfen koennen waere ich absolut dankbar, wenn das per Tel. ginge. Meine Nr is 01632613855. (Bin halt grad bei einer Firma und darf dankenswerter deren Netz nutzen...)
Danke!
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo eponik

Hast du schon mal nach dem Notabschalter geschaut ?
Er könnte bei dem Hupfer rausgesprungen sein. :shock:
Den Schalter findest du im Beifahrerfußraum - je nach Modell recht oder links oben.

Wenn der rote Knopf draußen ist, dann fördert die Pumpe nicht mehr.
Ein´fach reindrücken und weiter gehts.

Hoffe das es so einfach ist.
Antworten