Hallo Explorergemeinde,
wollte heute meine Räder tauschen, dabei ist mir beim Abbauen des Hinterrades ein Bolzen abgerissen. Was muß nun gewechselt werden. Reicht es nur den abgerissenen Bolzen zu tauschen? Wenn ja, wie geht das und wo bekommt man solch einen Bolzen am besten her?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Der Texaner
Radbolzen Hinterrad abgerissen
Radbolzen Hinterrad abgerissen
Ford Explorer U 2
Bj. 1999
4,0 L / 150 KW
Landirenzo Gasanlage
Bj. 1999
4,0 L / 150 KW
Landirenzo Gasanlage
-
Falk
Praktisch ist das die selbe Vorgehensweise wie beim Bremsbeläge wechseln der Feststellbremse --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2055
Wenn ewig nicht gemacht ... ggf. gleich mitmachen.
Den Restbolzen raudrücken (mit schlagen wäre ich etwas vorsichtig ... Welle wird krumm oder Achse undicht) und den neuen reinfummeln und mit Muttern/Radmutter einziehen.
Wenn ewig nicht gemacht ... ggf. gleich mitmachen.
Den Restbolzen raudrücken (mit schlagen wäre ich etwas vorsichtig ... Welle wird krumm oder Achse undicht) und den neuen reinfummeln und mit Muttern/Radmutter einziehen.
Wenn ein Radbolzen abgebrochen ist, vorsichtshalber ALLE 5 tauschen.
Würde es mir passieren, wärde ich alle 20 tauschen. Wenn ein Rad mit zu hohem Drehmoment angezogen wurde dann mit sicherheit die anderen auch, und alle Bolzen haben sich langgezogen.. Und wegen 100€ setze ich mein Leben nicht in Spiel.
Wer schon mal ein Rad verloren hat, gibt mir sichelich recht

Würde es mir passieren, wärde ich alle 20 tauschen. Wenn ein Rad mit zu hohem Drehmoment angezogen wurde dann mit sicherheit die anderen auch, und alle Bolzen haben sich langgezogen.. Und wegen 100€ setze ich mein Leben nicht in Spiel.
Wer schon mal ein Rad verloren hat, gibt mir sichelich recht
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI