Meine Gasanlage spinnt
Meine Gasanlage spinnt
Hallo, habe ein Problem mit meiner BIGAS SGIS N Gasanlage. Sie ist immer einwandfrei gelaufen, doch nu ist der Wurm drin. Habe den Auspuff gemacht, Batterie war wegen schweissen abgeklemmt, danach begann da Übel. Es fing an das dass Magnetventil im Motorraum(Flüssiggasphase/Filter) ab und an permanent schaltete, aber die Anlage dann irgenwann lief. Nun ist es so, das die Anlage an geht und auch die Ventile vorn sowie hinten schalten, aber nach 10 Sekunden is die Störung da und Ventile wieder zu.
Ich habe dann Kabel, Sicherungen, Steuergerätetecker nachgesehen, aber nichts gefunden. Auf den zweiten Blich viel mir auf das ein Kabel des Wasser Temperatur sensors des Verdampfers ab war, also kein gelöte, war bündig ab, sonder nen Neuen besorgt. Habe den dann Heute eingebaut, mit neuen Kabeln versehen, damit es nicht so stramm verlegt ist, aber keine Besserung. Habe allerdings den Fehler aus dem LPG Steuergerät noch nicht gelöscht, aber sollte die Anlage nicht selbst erkennen das der Sensor wieder da ist?
Alle Magnetventiele klacken wie sie sollen, aber nach dem Start der Anlage dauert es schlag 10 Sekunden und die Anlage geht wieder aus und das Ventil ist auch wieder dicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank!
Gruß
Martin
Ich habe dann Kabel, Sicherungen, Steuergerätetecker nachgesehen, aber nichts gefunden. Auf den zweiten Blich viel mir auf das ein Kabel des Wasser Temperatur sensors des Verdampfers ab war, also kein gelöte, war bündig ab, sonder nen Neuen besorgt. Habe den dann Heute eingebaut, mit neuen Kabeln versehen, damit es nicht so stramm verlegt ist, aber keine Besserung. Habe allerdings den Fehler aus dem LPG Steuergerät noch nicht gelöscht, aber sollte die Anlage nicht selbst erkennen das der Sensor wieder da ist?
Alle Magnetventiele klacken wie sie sollen, aber nach dem Start der Anlage dauert es schlag 10 Sekunden und die Anlage geht wieder aus und das Ventil ist auch wieder dicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen, schon mal vielen Dank!
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
- anncarina
- Moderatoren-Team

Hast Du einen Überspanungsschutz dran gehabt?
Evtl hats das Steuergerät zerrissen
Evtl hats das Steuergerät zerrissen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo, da hab ich auch schon dran gedacht, aber Battrie und alles war ab. Die Anlage schaltet ja auch ein und geht nach 10 Sekunden halt wieder aus. Mit dem Laptop kann ich das Steuergerät auch ansprechen und alles ist normal verfügbar. Kann es der Map Sensor sein, kann man den testen?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
Christian
-
Alterspinner
-
Christian
-
Alterspinner
Christian... Hier lesen http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=176419#176419
Hey kenne mich da auch nicht so mit aus, hänge mal ein Bild an, vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen.
Also Filter hab ich gemacht, Temperatursensor Wasser am verdampfer auch, Magnetventil vorne schaltet auch, Anlage schalztet auch normal ein, geht aber nach schlag 10 Sekunden aus. Auch wenn ich bei eingeschalteter Zündung die Anlage einschalte, aber nicht starte, schaltet sie sich nach 10 Sekunden aus.

Gruß
Martin
Also Filter hab ich gemacht, Temperatursensor Wasser am verdampfer auch, Magnetventil vorne schaltet auch, Anlage schalztet auch normal ein, geht aber nach schlag 10 Sekunden aus. Auch wenn ich bei eingeschalteter Zündung die Anlage einschalte, aber nicht starte, schaltet sie sich nach 10 Sekunden aus.

Gruß
Martin
Hey, guten Morgen, weiss jemand wann und wie das Magentventil im Tank schalten müsste? Das vorne hört man ja deutlich schalten ist das hinten auch so?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hmm, schaltet die hinten sofort nach einschalten der Anlage oder der Zündung, oder auch wie vorne erst nach erreichen der Temperatur.
Noch mal ne Frage, Maik und Thomas ihr macht doch richtig viel mit Umbau und so und habt sicher nen OBD Tester oder?
Hatte überlegt, mir einen ( für ottonormalverbraucher) zuzulegen, wie ist deine Meinung zu Diamex DX35
http://www.atzert-elektronik.de/article ... 0024-71288
Gruß
Martin
Noch mal ne Frage, Maik und Thomas ihr macht doch richtig viel mit Umbau und so und habt sicher nen OBD Tester oder?
Hatte überlegt, mir einen ( für ottonormalverbraucher) zuzulegen, wie ist deine Meinung zu Diamex DX35
http://www.atzert-elektronik.de/article ... 0024-71288
Gruß
Martin
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das Ding kenn ich nicht...ich meine das es ab hier besser wäre einen Fachmann ran zu lassen. Das würde Zeit,Nerven und Geld sparen. Von eventuell möglichen Schäden mal abgesehen
www.anncarina.de
Hi,Bullimann hat geschrieben:Hey kenne mich da auch nicht so mit aus, hänge mal ein Bild an, vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen.
Gruß
Martin
sehe ich da richtig? "T.Druckr. -40°C" Das wäre doch etwas kalt...
Was ist mit "Druckr." gemeint? Druckregler? Hat der ggf. noch einen eigenen Temp. Sensor?
Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt...
Gruß
Waldi
PS: Ich nutze das AGV4000-Interface. Ist nahezu Baugleich zum Diamex DX35. Als Software nutze ich moDiag express. Meiner Meinung nach ist es für den "Hausgebrauch" ausreichend. Man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen, da außer Fehler auslesen und löschen nicht mehr Möglichkeiten da sind. ( http://www.modiag.de/compare.htm )
Ob Du was mit den Fehlercodes anfangen kannst ist natürlich dann eine andere Sache...
Ex: 2000er Limited XP II; 4,0 / 150 KW
Aktuell: 2005er Mondeo BWY; 3,0 / 150 KW
Aktuell: 2005er Mondeo BWY; 3,0 / 150 KW
Ich habe da noch was gefunden und versuche schlau draus zu werden, hoffe aber kann trotzdem auf Eure Tips und Triks zählen.
Schon mal vielen Dank für die bisherigen!

Gruß
Martin
Schon mal vielen Dank für die bisherigen!

Gruß
Martin