Familienzuwachs

...aber legal und anständig ist!
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Familienzuwachs

Beitrag von guidolenz123 »

Familienzuwachs.
der alte W124 von meinem Ältesten leidet akut an Altersschwäche.
Habe ihm gerade als Ersatz ein Schätzchen aus der W124 Coupe-Reihe ersteigert von einem langjährigen ebay-Händler. der verkauft traditionell nur Ringeltäubchen ohne jeden Mangel.
Bj 1988 230CE 102000KM Original.
Mit viel Schnickschnack pp wie Automatik,Klima..
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 23.02.2012 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Sind doch noch gar keine Chrom-Radläufe dran. :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

Der 230CE aus der 124er Baureihe. Mhmm. Zwar nicht mein Geschmack, aber hier muss man ein gutes Stück deutscher Automobilbaukunst neidlos als das anerkennen, was es ist. Eine Ikone. Hat das Zeug zum Youngtimer, bzw. wird mal ein begehrter, alltagstauglicher H-Kennzeichen-Kandidat sein.

Ich persönlich würde aber eher auf den 300CE schielen. Zwar nicht ganz so solide das Maschinchen, aber dafür auch etwas mehr Wumms und nicht so ein träges Stück Metall wie der 230er.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Sahneschnitte :)

Fast schon zu schade zum fahren.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Guido
Macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck! Km-Stand? Preis?
Hab selber ein 91er Coupe 300 CE.
Hoffentlich ist bald der 1. Mai, dann darf er aus dem Winterschlaf erwachen :)
Ansonsten gilt: 1) Hohlraumversiegelung, obwohl die ab Werk schon sehr gut ist.
2) Pflegen,Pflegen und nochmals Pflegen.
3) Nicht vergessen, das er zum Fahren gebaut wurde.
4) Noch 6 Jahre und das H ist da ( zumindest nach heutigen Massstäben)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Nur die Felgen sehen scheisse aus
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Felgen bekommt er von der Limo.AMG. Die auf den Bildern sind dann was für die Limo im Winter. Km hat er 102000.
Hohlraum bekommt er von TimeMax.
Gibt nix Besseres (Wax-Silikon-Mischung). So ähnl. wie Mike Sanders Korrosionsschutzfett nur besser.
U-Boden : Perma-Film in den nächsten Jahren. Mal schauen wie der aktuelle U-Boden-Schutz ist.
Preis war o.k. mit 6750 €
Der ist zum Fahren (bei gutester Pflege) gedacht.
Wird das beanspruchte Sommerauto von meinem Ältesten.
Wg 300er
Da ist fast nix Vernünftiges zu bekommen und die 230 sind auch nicht lahm.
Mein alter 230T W123 lief auch schon Tacho 210kmh-220kmh. Je nach Rückenwind.
So ein altes Coupe ist eh' kein Rennwagen und mein Sohn fährt spritsparend (Student).
Chromradläufe kommen wohl nicht dran.
Sind schon auf der Limo vom Ältesten.
Die Limo wird dann Winterauto.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Dewib
Das mit den Maschinen gilt eher für den M104. Der 103er ist ein ziemliches Eisenschwein.
Ein Kleinod deutscher Schmiedekunst
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Nene

Beitrag von Nene »

Das Taxi macht auf den Bildern einen guten, sauberen Eindruck. :wink:
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Taxi ist gut, als ich aus den Augenwinkeln das gelbe Nummerschild gesehen habe, habe ich schon den Wohnwagen gesucht ;-)

Mir gefällt die Baureihe, hatte mal einen 220E Cabrio von 1994, nette Kiste und ganz für umsonst, weil gewonnen ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

hatte auch schon die dreihunderter coupes
einen normalo und einen von amg
war auch sehr zufrieden damit
Nachteil beim amg war der Motor
sehr anfällig aber trotzdem war er der cruiser schlecht hin
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Landbursche
Beiträge: 429
Registriert: 03.11.2011 12:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von Landbursche »

Youngtimer :-) frag deine Versicherung den es soll auch schon jetzt eine super vergünstigung geben für KFZ ab 20 Jahre bekannter hat nen 750 BMW den bewegt er für 150€ im Jahr


sehr schönes fahrzeug .Glückwunsch :)
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Benutzeravatar
crazyhorse
Beiträge: 189
Registriert: 05.09.2005 06:33

Beitrag von crazyhorse »

Was, echt? Wir haben einen E30 von ´88, der läuft bei mir momentan über die "Zweitwagenversicherung", weil meine angeblich bessere Hälfte seinen Schutzengel die letzten 2 Jahre sehr strapaziert hat. Der kostet im Moment mehr als das doppelte vom "dicken Auto"... :?
Grüße aus dem wilden Osten!

Explorer `01, SOHC, 204 PS, Prins-Gasanlage
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8630
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Ich hab seit Jahren eine Art "Flottentarif".
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20656
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Ich hab grad nen 300E 4matic gekauft. Auch ziemlich voll: Automatik, Klimaautomatik, Ledersitze mit Memoryetc...
Der ist bestimmt später seltener als so ein Coupe.
Muss mal schaun was ich damit anfange.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten