Kauf vom Explorer
Kauf vom Explorer
Erstmal Hallo, wie ihr ja sehen könnt bin ich neu hier und ich habe auch noch keinen ex. ich habe aber zwei in aussicht einen bj 94 mit 165ps und einen bj96 mit 156ps . nur ich habe jetzt was angst da ich gesehen habe das wohl die ex probleme mit steuerkette haben sollen und köpfen? stimmt das oder sind die beiden modelle anders??? es gibt bestimmt schon tausend themen worüber über sowas gesprochen wird nur leider weiß ich auch nichts über die motorbezeichnungen. ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen crashkurs geben. die sollen auch getriebe probleme haben oder? und worauf sollte ich noch achten bei einen kauf vom ex?? die beiden haben auch eine gasanlage drin. ich möchte ja echt so einen haben bin total verliebt darin nur ich brauche auch ein auto worauf ich mich verlassen kann da ich jeden tag 130km fahren muss. bitte klärt mich auch, danke euch.
MFG Dirk
P.S: sind 200000km schon viel für den ex???
MFG Dirk
P.S: sind 200000km schon viel für den ex???
ranger hat recht. 130km jeden tag wird teuer auf Dauer. Der Verbrauch liegt bei ca. 18l/100km. bei ca. 0,78€/ltr. sind das immerhin 18,25€ täglich.
Habe jetzt aus wirtschaftlichen Gründen was kleineres mit knapp der hälfte an Verbrauch. Das rchnet sich ganz anderst. Schneller kann man auch damit fahren
Habe jetzt aus wirtschaftlichen Gründen was kleineres mit knapp der hälfte an Verbrauch. Das rchnet sich ganz anderst. Schneller kann man auch damit fahren

ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Seit wann ist der Explorer ein Vernunftsfahrzeug? Wer sich nach 2 Tonnen alten zu bewegenden Stahls umschaut, hier etwas liest, wird wissen was auf ihn zukommt.
Wenn sich Dirk in den Ex verguckt und das passende Kleingeld hat, why not!
Würde selbst gerne 130km/tgl fahren, evtl. aber schon mit Gasantrieb und passendem VA-Sound.
Wolle
Wenn sich Dirk in den Ex verguckt und das passende Kleingeld hat, why not!
Würde selbst gerne 130km/tgl fahren, evtl. aber schon mit Gasantrieb und passendem VA-Sound.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Re: hallo
Also - das ist ja wohl auch eine Frage der Fahrweise, oder?Dirk V6 hat geschrieben:Erstmal danke für die schnelle Antwort , ja 18l sind schon hammer dachte die liegen so bei 11 l auf der Bahn . Aber das ist so gemütlich mit dem zu fahren. Wüsste nicht was ich mir sonst holen sollte

Wenn ich meinen Dicken mit moderaten 110-120 km/h über die Bahn bewege, liegt der Verbrauch im Sommer bei 12- jetzt im Winter bei ca. 14 Ltr.
Wenn man(n) ihn allerdings nicht artgerecht hält....

Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
- anncarina
- Moderatoren-Team
Und es passen auch 2 Kubikmeter Werkzeug rein? Und es kann auf der Weide das Wasserfass ziehen? Gruss an Herrn und Frau MilchmännchenDachi hat geschrieben:ranger hat recht. 130km jeden tag wird teuer auf Dauer. Der Verbrauch liegt bei ca. 18l/100km. bei ca. 0,78€/ltr. sind das immerhin 18,25€ täglich.

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
hi
Also ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin hin und her gerissen . Finde den echt geil aber habe auch Angst das ich auf dich schnauze falle. Ist eine laufleistung von 200000 km viel für die Motoren und worauf sollte man denn so beim kauf achten?
-
Dir sollte halt klar sein das nach 200tkm das Auto nicht mehr ganz neu ist.
Ausschlaggebend ist vor allem wie hat der Vorbesitzer ihn behandelt.
Und bei 130km am Tag muss der ganz schön schufften, da könnte in nicht allzu ferner Zeit auch mal ein Getriebe fällig werden.
Du solltest vor allem etwas Geld in der Hinterhand haben, und je nachdem auch ein Ausweichfahrzeug.
Ausschlaggebend ist vor allem wie hat der Vorbesitzer ihn behandelt.
Und bei 130km am Tag muss der ganz schön schufften, da könnte in nicht allzu ferner Zeit auch mal ein Getriebe fällig werden.
Du solltest vor allem etwas Geld in der Hinterhand haben, und je nachdem auch ein Ausweichfahrzeug.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team
Bei der zu erwartenden, täglichen Laufleistung würde ich lieber einen kaufen der weniger "drauf" hat. Hat nichts mit dem Motor zu tun...Aber mit dem ganzen Rest
www.anncarina.de
Nicht viel weniger ist es!anncarina hat geschrieben:Und es passen auch 2 Kubikmeter Werkzeug rein?
Warum sollte es nicht? Außerdem habe ich dafür den RAV4anncarina hat geschrieben:Und es kann auf der Weide das Wasserfass ziehen?
1tens heisst des "Milchmädchen" - 2tens kommt es darauf an, was man von seiner Karre erwartet! Hänger ziehen kann ich mittlerweile mit meinem LKW und brauch dafür keinen XP der ja, wie so oft geschrieben, dafür nict geeignet ist. Wobei ich durch den Umbau von Dir damit keine Probleme hatte!anncarina hat geschrieben:Gruss an Herrn und Frau Milchmännchen
Fazit: Ich fahre mit meinem jetzigen=Besser-schneller-sparsamer.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
Hallo Dachi!
Was für nen' Wagen hat du dir denn geholt?
Gruß vom auchmalsehrgerneüberdentellerrandschauenden
Was für nen' Wagen hat du dir denn geholt?
Gruß vom auchmalsehrgerneüberdentellerrandschauenden
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.