Hallo, moin und guten Tag^^
Hallo, moin und guten Tag^^
HI ich wollte mich mal vorstellen,
bin Marcel 22 Jahre alt und komme aus Königslutter (Niedersachen zwischen Wolfsburg und Braunschweig) und studiere Fahrzeugleichtbau und Kunststoffe (eigentlich müsste ich ja nen Trabbie fahren)
Ich bin seit na weile auf der suche nach meinem nächten Fahrzeug und bin jetzt auf den Explorer gestoßen. Am liebsten hätt ich gern nen 2er mit der OHV maschine da ich denke ,dass der wartungsfreundlicher ist. Schraubererfahrung hab ich reht viel und ich hab noch nie eines meiner Fahrzeug in die Werkstatt gegebn wegen irgendwas. Ich liebe einfach die Herrausforderung mir selbst was neues beizubringen.
Wegen unterhalt ich weiß das der Explorer recht viel säuft, bin aber auch schon nen BMW 525i 24V 8 Monate fast täglich 100km gefahren und der weg hat sich wegen umzug halbiert also wärens nurnoch 50km am Tag und der Bmw wollte ach 10+Liter, dazu kommt das ich nicht auf das Fahrzeug angewisen bin, da ich kostenlos die öffenltichen verkehsmittel nehmen kann.
Also wäre es auch kein Problem sollte der Explorer mal ausfallen (bin auch im ADAC).
Ich habe nur gelsen das man für nen Explorer 6-7 t€ einplanen mus stimmt das?
Weil das thema Explorer wurde für mich wegen diesem hier interessant.
--> mobile.de
Sind 1500€ realistisch? Weil eigneltich will ich nicht am meine Budget grenze gehen sonder hätte lieber 1000€ in der Hinterhand.
bin Marcel 22 Jahre alt und komme aus Königslutter (Niedersachen zwischen Wolfsburg und Braunschweig) und studiere Fahrzeugleichtbau und Kunststoffe (eigentlich müsste ich ja nen Trabbie fahren)
Ich bin seit na weile auf der suche nach meinem nächten Fahrzeug und bin jetzt auf den Explorer gestoßen. Am liebsten hätt ich gern nen 2er mit der OHV maschine da ich denke ,dass der wartungsfreundlicher ist. Schraubererfahrung hab ich reht viel und ich hab noch nie eines meiner Fahrzeug in die Werkstatt gegebn wegen irgendwas. Ich liebe einfach die Herrausforderung mir selbst was neues beizubringen.
Wegen unterhalt ich weiß das der Explorer recht viel säuft, bin aber auch schon nen BMW 525i 24V 8 Monate fast täglich 100km gefahren und der weg hat sich wegen umzug halbiert also wärens nurnoch 50km am Tag und der Bmw wollte ach 10+Liter, dazu kommt das ich nicht auf das Fahrzeug angewisen bin, da ich kostenlos die öffenltichen verkehsmittel nehmen kann.
Also wäre es auch kein Problem sollte der Explorer mal ausfallen (bin auch im ADAC).
Ich habe nur gelsen das man für nen Explorer 6-7 t€ einplanen mus stimmt das?
Weil das thema Explorer wurde für mich wegen diesem hier interessant.
--> mobile.de
Sind 1500€ realistisch? Weil eigneltich will ich nicht am meine Budget grenze gehen sonder hätte lieber 1000€ in der Hinterhand.
2 x "Ja"
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Nene
Herzlich Willkommen!!!
Den Wagen mußt Du anschauen.
Schwellerecken hinten sind sicher durch, aber wenn Du schweißen kannst ist das nicht schlimm.
Wenn Dich Kratzer, Dellen, ein durchgescheuerter Sitz oder der gleichen nicht stören, dann wirst Du sicher keine 6000.-€ hinlegen müssen.
Beim OHV auf die Köpfe und deren Dichtungen achten.
Nimm am besten die Checkliste zum Kauf mit.
Diese findest Du hier im Forum.
Wenn Du die durchgehst, sollte nichts Schiefgehen.
Den Wagen mußt Du anschauen.
Schwellerecken hinten sind sicher durch, aber wenn Du schweißen kannst ist das nicht schlimm.
Wenn Dich Kratzer, Dellen, ein durchgescheuerter Sitz oder der gleichen nicht stören, dann wirst Du sicher keine 6000.-€ hinlegen müssen.
Beim OHV auf die Köpfe und deren Dichtungen achten.
Nimm am besten die Checkliste zum Kauf mit.
Diese findest Du hier im Forum.
Wenn Du die durchgehst, sollte nichts Schiefgehen.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Interflieger
- dergestreßte
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
whomadewho
- Tatonka II
Herzlich Willkommen
und viel Erfolg bei der Suche nach einem gut fahrbaren XP II mit OHV-Motor; der von Dir per Link gezeigte XP II ist kein HighClass; HC bedeutet Lederausstattung und Schiebedach, wenn Du da kein wert drauf legst und selber viel machen kannst, dann schau ihn Dir gründlich an und wenns passt, dann nimm ihn; gute und dann auch noch preiswerte sind nämlich rar!
Ansonsten viel Erfolg beim Suchen
Ansonsten viel Erfolg beim Suchen
Viele Grüße
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
Ralf
XP II; SOHC; 204 PS; Bj.: 04 / 2000; Limited
AlsoHc is mir erhlich gesagt egal, eher gesagt lieber da ich kein Schiebedach haben will, is meines erachtens nur ein Schwachpunkt in sachen Dichtheit. Leder im gegensatz fände ich begrüßenswert, weil unser Hund , der is lieber auf der Rückbank als im Kofferraum (jedenfalls bisher). Aber da bin ich auch meist mit klar gekommen.
Hat der Explorer eine Schwachstelle außer dem Getriebe?
Ich hab da auch schon die Anleitung zum überholen gefunden, was kostet den da so ein Reperatursatz?
Hat der Explorer eine Schwachstelle außer dem Getriebe?
Ich hab da auch schon die Anleitung zum überholen gefunden, was kostet den da so ein Reperatursatz?