Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4
-
soulpatrol
Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4
Moin,
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass in unsere Kisten DOT 3 reingehört.
Ich hab heute mal in die Bedienungsanleitung geschaut und siehe da.....dort steht:
Motorcraft-Super-Bremsflüssigkeit Dot 4 oder Bremsflüssigkeit gemäß Fordspezifikation SAM-6C9103-A.
Was ist denn nun richtig? Im Handbuch steht z. B. auch, dass man 10W40 fahren dürfte....Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Ford bei der Übersetzung der Handbücher nicht wirklich sorgfältig war. Beziehungsweise keinen Unterschied zwischen SOHC und OHV gemacht hat.
Grüße
Soulpatrol
ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass in unsere Kisten DOT 3 reingehört.
Ich hab heute mal in die Bedienungsanleitung geschaut und siehe da.....dort steht:
Motorcraft-Super-Bremsflüssigkeit Dot 4 oder Bremsflüssigkeit gemäß Fordspezifikation SAM-6C9103-A.
Was ist denn nun richtig? Im Handbuch steht z. B. auch, dass man 10W40 fahren dürfte....Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Ford bei der Übersetzung der Handbücher nicht wirklich sorgfältig war. Beziehungsweise keinen Unterschied zwischen SOHC und OHV gemacht hat.
Grüße
Soulpatrol
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
-
whomadewho
Re: Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4
vielleicht ist das garnicht so falsch :soulpatrol hat geschrieben:Moin,
Grüße
Soulpatrol
in der schwedischen steht genau das gleiche drin
- anncarina
- Moderatoren-Team

Siehste Elmar
Das waren schon mal 10€

Siehste Elmar
Das waren schon mal 10€
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
soulpatrol
-
Alterspinner
Das thema ist genauso müßig wie das thema Steuerkette rasselt oder kleines kenneichen am mustang hinten...
Ist im board schon mehrfach ohne endgültiges ergebniss diskutiert...
Thomas sagt immer dot 3
Verschiedene hersteller von bremsflussigkeiten sagen dot 4 geht auch...
Ich nutze dot4 seit 1999 ausschliesslich in us fahrzeugen wo dot3 drauf steht...
Ist im board schon mehrfach ohne endgültiges ergebniss diskutiert...
Thomas sagt immer dot 3
Verschiedene hersteller von bremsflussigkeiten sagen dot 4 geht auch...
Ich nutze dot4 seit 1999 ausschliesslich in us fahrzeugen wo dot3 drauf steht...
-
Thunderbird1987
DOT 4 ist rückwärts kompatibel mit DOT 3 ohne Probleme, nur bei DOT 5 oder 5.1 muss aufgepasst werden, weil es eine auf Silikonbasis aufgebaute Bremsflüssigkeit ist, die ist nicht kompatibel mit DOT 3 oder 4. System müsste gespült und Gummiteile gewechselt werden.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
- dergestreßte
Hab auch schon Dot 5 reingemacht. Ging auch. ABER NICHT LANGE. Resultat- alle Schläuche machten dicke Backen, ein Wechsel war angesagt. Der Innenquerschnitt war fast nicht mehr vorhanden.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
-
Nene
DOT3, DOT4

Nehmt was rein soll und darf, höherwertiger wenn die Spezifikationen erfüllt werden.
Das Gequwake hier ist doch wohl ein Witz, oder
Alleine von ATE gibt es:
-2 verschiedene DOT3
-5 verschiedene DOT4
Also wenn Ihr schon darüber Diskutiert, dann aber auch genau.
Ich verwende DOT 4, welche verrate ich aber nicht.

Nehmt was rein soll und darf, höherwertiger wenn die Spezifikationen erfüllt werden.
Das Gequwake hier ist doch wohl ein Witz, oder
Alleine von ATE gibt es:
-2 verschiedene DOT3
-5 verschiedene DOT4
Also wenn Ihr schon darüber Diskutiert, dann aber auch genau.
Ich verwende DOT 4, welche verrate ich aber nicht.
- Teneristi CH
Bremsflüssigkeit
Also ich benutze immer dieses:

geeignet für laut Qualifikation : US Federal Motor Safty, Standard 116 DOT3, DOT4, und SAE J 1703. für FORD, FIAT, MERCEDES, GM, BMW,AUDI usw.

geeignet für laut Qualifikation : US Federal Motor Safty, Standard 116 DOT3, DOT4, und SAE J 1703. für FORD, FIAT, MERCEDES, GM, BMW,AUDI usw.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.