Bremsscheiben wechseln!
-
Roth
Bremsscheiben wechseln!
Tag Leute,
wollte heute die Bremsscheiben wechseln, da die eingelaufen sind (denke der Vorbesitzer hatte die nie gewechselt).
Wollte den Bremssattel abmachen nur da ist das Problem, die beiden Schrauben lassen sich nicht öffnen.
Habe ein wenig Bammel das wenn ich zufeste dran gehe, das die Schrauben mir abbrechen!
Habt ihr vieleicht ein Rat oder ein Trick das die mir nicht abbrechen?
wollte heute die Bremsscheiben wechseln, da die eingelaufen sind (denke der Vorbesitzer hatte die nie gewechselt).
Wollte den Bremssattel abmachen nur da ist das Problem, die beiden Schrauben lassen sich nicht öffnen.
Habe ein wenig Bammel das wenn ich zufeste dran gehe, das die Schrauben mir abbrechen!
Habt ihr vieleicht ein Rat oder ein Trick das die mir nicht abbrechen?
-
Roth
Wo soll er denn hin? Bzw. was sollte er dort anrichten?Roth hat geschrieben:Will nur nicht das der Entferner wo anders dran geht!
Bremsscheibe verölen? Na und, wird doch eh ersetzt. Bremsbeläge verölen? Auch egal, müssen ja beim Scheibentausch eh mit gewechselt werden.
Und alles andere kannst mit Bremsenreiniger wieder fettfrei machen, wenn die Schrauben gelöst sind.
Was soll passieren?
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
-
Roth
Stimmt auch wieder,
eigentlich wollte ich die Bremsbacken dran lassen, da er die gewechselt hatte nur die Scheiben nicht, trotz alledem habe ich bremsbacken mit gekauft.
Also danke für deine antwort werde dann am besten alles neu wechseln (Bremsscheiben/Bremsbacken)
Hast du vieleicht zufällig noch Rückleuchten rumliegen
eigentlich wollte ich die Bremsbacken dran lassen, da er die gewechselt hatte nur die Scheiben nicht, trotz alledem habe ich bremsbacken mit gekauft.
Also danke für deine antwort werde dann am besten alles neu wechseln (Bremsscheiben/Bremsbacken)
Hast du vieleicht zufällig noch Rückleuchten rumliegen
-
Roth
http://www2.westfalia.de/shops/autozube ... mittel.htm
Am Tag davor ein paar mal schon einsprühen, denn das Zeug muss es erst an Ort kriechen...
Am Tag davor ein paar mal schon einsprühen, denn das Zeug muss es erst an Ort kriechen...
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Roth
-
Amtrack
-
Der mit dem Ford tanzt
Amtrack hat geschrieben:...Und ganz wichtig -> genau passendes Werkzeug, keine Baumarktbillignuss oder ein Billigschlüssel oder gar Gabelschlüssel verwenden!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
-
Falk
Re: Bremsscheiben wechseln!
Da bricht nix ab.Roth hat geschrieben:Habe ein wenig Bammel das wenn ich zufeste dran gehe, das die Schrauben mir abbrechen!
Eine gute 15er Nuss und an die Ratsche ggf. noch ´ne Verlängerung. Das ging bis jetzt immer. Auch ohne Öl - schadet aber auch nix.
Ich benutze immer einen ausgedienten alten Drehmomentschlüssel.
Den Radträger so einschlagen, dass man gut rankommt.
Beim montieren bitte wieder etwas Schraubensicherung dran !
Viel Erfolg und ...