Explorer 1 und 2
Explorer 1 und 2
Hallo,
habe schon hier im Gasforum kurze Fragen gestellt... Ich denke ich werde wegen dem Steuerkettenproblem zu dem Explorer 1 greifen der im Angebot steht.
Noch paar Fragen auch wenn es hier und da schon überall mal geschrieben wurde:
1.Anhängerbetrieb im Gasbetrieb und in Betracht des A-Getriebe 1-2X in der Woche mit ca. 2000kg in Ordnung?
2.hat der Explorer 1 Probleme mit der Kopfdichtung(en)
3.gibt es außer wie in der Kaufberatung etwas besonderes zu beachten bei der Probefahrt und Begutachtung?
Viele Grüße
Lenni
habe schon hier im Gasforum kurze Fragen gestellt... Ich denke ich werde wegen dem Steuerkettenproblem zu dem Explorer 1 greifen der im Angebot steht.
Noch paar Fragen auch wenn es hier und da schon überall mal geschrieben wurde:
1.Anhängerbetrieb im Gasbetrieb und in Betracht des A-Getriebe 1-2X in der Woche mit ca. 2000kg in Ordnung?
2.hat der Explorer 1 Probleme mit der Kopfdichtung(en)
3.gibt es außer wie in der Kaufberatung etwas besonderes zu beachten bei der Probefahrt und Begutachtung?
Viele Grüße
Lenni


Vielen Dank für die Antwort.
Logisch, die Wartung werde ich sofort durchführen, also Öle und Filter, Getriebe zusätzlich mal die Bänder (Einstellung) prüfen ggf. einstellen.
Hört sich ja gut an.
Bisher hatte ich Jeep Cherokee und Grand Cherokee, möchte nun den Explorer mal testen. Bin echt gespannt, die Jeep´s haben nicht enttäuscht. Wie damals schon erwähnt sind die in dem Forum ziemlich gegen den Explorer.
Ich finde er hat mehr (optisch) schon die Gangwahl am Lenkrad ist etwas feines... naja und der 1er ist auch noch mehr eckig
So, dann werde ich mal die Dinge beachten und werde vor der ersten Wartungsarbeit noch viel fragen.
Danke, mfG Lenni
Logisch, die Wartung werde ich sofort durchführen, also Öle und Filter, Getriebe zusätzlich mal die Bänder (Einstellung) prüfen ggf. einstellen.
Hört sich ja gut an.
Bisher hatte ich Jeep Cherokee und Grand Cherokee, möchte nun den Explorer mal testen. Bin echt gespannt, die Jeep´s haben nicht enttäuscht. Wie damals schon erwähnt sind die in dem Forum ziemlich gegen den Explorer.
Ich finde er hat mehr (optisch) schon die Gangwahl am Lenkrad ist etwas feines... naja und der 1er ist auch noch mehr eckig

So, dann werde ich mal die Dinge beachten und werde vor der ersten Wartungsarbeit noch viel fragen.
Danke, mfG Lenni
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Der OHV ist zuverlässiger???
Glaub ich nicht
Wenn einer mal wirklich liegen bleibt wegen Motorproblemen dann ists meist ein OHV mit kaputten Köppen
Glaub ich nicht



Wenn einer mal wirklich liegen bleibt wegen Motorproblemen dann ists meist ein OHV mit kaputten Köppen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
naja...wenn beim SOHC die Kette springt war der Fahrer vorher taub 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ja ja ...
Manchmal gehts schnell manchmal dauert es bis es springt...
Fakt ist Beide haben ihre typischen nicht mal eben Schwachstellen!
Die mit Aufwand und kosten verbunden sind...
Fakt is aber auch .. Der Sohc geht Defekt... Mit oder ohne Wartung... Der OHV nur wenn mangelte Sorgfalt und tretungen walten
Manchmal gehts schnell manchmal dauert es bis es springt...
Fakt ist Beide haben ihre typischen nicht mal eben Schwachstellen!
Die mit Aufwand und kosten verbunden sind...
Fakt is aber auch .. Der Sohc geht Defekt... Mit oder ohne Wartung... Der OHV nur wenn mangelte Sorgfalt und tretungen walten
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das seh ich anders. Die Köppe ham doch nix mit Wartung zu tun.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Na und, dafür saufen wir weniger und haben mehr Bums unter der Haube 
Nicht ernst gemeint, ich stehe dem sehr neutral gegenüber, aber ich habe nun mal einen SOHC

Nicht ernst gemeint, ich stehe dem sehr neutral gegenüber, aber ich habe nun mal einen SOHC

XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Stimmt auch nicht.
ALLE OHV haben irgendwann gerissenen Köppe und alle SOHC haben irgendwann Steuerketten.
ALLE OHV haben irgendwann gerissenen Köppe und alle SOHC haben irgendwann Steuerketten.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Haben nicht alle Autos irgendwann gerissene Köpfe oder Steuerkettenprobleme (sofern vorhanden)? Natürlich nur, wenn der Rest überlebt...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität