Explorer 1 und 2

...aber legal und anständig ist!
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Lenni
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Explorer 1 und 2

Beitrag von Lenni »

Hallo,

habe schon hier im Gasforum kurze Fragen gestellt... Ich denke ich werde wegen dem Steuerkettenproblem zu dem Explorer 1 greifen der im Angebot steht.

Noch paar Fragen auch wenn es hier und da schon überall mal geschrieben wurde:

1.Anhängerbetrieb im Gasbetrieb und in Betracht des A-Getriebe 1-2X in der Woche mit ca. 2000kg in Ordnung?
2.hat der Explorer 1 Probleme mit der Kopfdichtung(en)
3.gibt es außer wie in der Kaufberatung etwas besonderes zu beachten bei der Probefahrt und Begutachtung?

Viele Grüße
Lenni
Lenni
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Beitrag von Lenni »

oh, ganz vergessen...
hat hier einer zufällig ein Bild von seinem Unterflurtank (Gas) und könnte dies einstellen (Explorer 1)
wie läuft er besser? mit Venturi oder sequentieller Anlage?

Danke :)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Hallo Lenni, EX1 OHV oder auch EX2 OHV sind eigentlich die Zuverlässigeren der Explorer, beim 1nser ausser der Kaufberatung sollte man sehen oder Testen ob die Automatischen Freilaufnaben auch Funktionieren, das heist den Allrad auf seine Funktion prüfen. Zum Anhänger Ziehen gibt es eigentlich keine bedenken, wenn man die Regeln beachtet und das Fahrzeug nicht Dauerbelastet, das Thema Zilinderköpfe, kommt darauf an wie das Fahrzeug vorher benutzt worden ist aber im normalfall eigentlich kein all zu grosses problehm. :wink:
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Übrigens unter dem Tread "Biete" ist ein EX2 OHV im Verkauf, mal Gucken!!
Lenni
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Beitrag von Lenni »

Vielen Dank für die Antwort.
Logisch, die Wartung werde ich sofort durchführen, also Öle und Filter, Getriebe zusätzlich mal die Bänder (Einstellung) prüfen ggf. einstellen.
Hört sich ja gut an.
Bisher hatte ich Jeep Cherokee und Grand Cherokee, möchte nun den Explorer mal testen. Bin echt gespannt, die Jeep´s haben nicht enttäuscht. Wie damals schon erwähnt sind die in dem Forum ziemlich gegen den Explorer.
Ich finde er hat mehr (optisch) schon die Gangwahl am Lenkrad ist etwas feines... naja und der 1er ist auch noch mehr eckig :)
So, dann werde ich mal die Dinge beachten und werde vor der ersten Wartungsarbeit noch viel fragen.

Danke, mfG Lenni
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Es reicht einmal sein wissen im Forum zu erfragen
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Beitrag von anncarina »

Der OHV ist zuverlässiger???
Glaub ich nicht :lol: :lol: :lol:
Wenn einer mal wirklich liegen bleibt wegen Motorproblemen dann ists meist ein OHV mit kaputten Köppen
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Beide haben krankheiten mit K

Kopfe gerissen oder dichtung beim ohv
Oder
Kette ubergesprungen beim sohc

Regelmassig gewartet und ol gewechselt halt der ohv langer
Da wohl alle 100 tausend ca die kette sowieso im argen liegt
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Beitrag von anncarina »

naja...wenn beim SOHC die Kette springt war der Fahrer vorher taub :wink:
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ja ja ...
Manchmal gehts schnell manchmal dauert es bis es springt...

Fakt ist Beide haben ihre typischen nicht mal eben Schwachstellen!
Die mit Aufwand und kosten verbunden sind...

Fakt is aber auch .. Der Sohc geht Defekt... Mit oder ohne Wartung... Der OHV nur wenn mangelte Sorgfalt und tretungen walten
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Beitrag von anncarina »

Das seh ich anders. Die Köppe ham doch nix mit Wartung zu tun.
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Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Runtergebrochen siehts doch so aus:

Teilweise haben die OHV Probleme mit den Köpfen oder den Kopfdichtungen

Aber *ALLE* SOHC haben Probleme mit den Ketten.
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Na und, dafür saufen wir weniger und haben mehr Bums unter der Haube ;-)
Nicht ernst gemeint, ich stehe dem sehr neutral gegenüber, aber ich habe nun mal einen SOHC ;-)
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Beitrag von anncarina »

Stimmt auch nicht.
ALLE OHV haben irgendwann gerissenen Köppe und alle SOHC haben irgendwann Steuerketten.
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Haben nicht alle Autos irgendwann gerissene Köpfe oder Steuerkettenprobleme (sofern vorhanden)? Natürlich nur, wenn der Rest überlebt...
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