Hi,
Nach diesem WE in Langenaltheim hole ich den Motor aus der EXE raus und wechsel die Waschnüsse hinten aus
Gibt es ein Interesse an einer Bilderserie vom Ausbau und Erneuerung der Kettenführung etc., oder ist das bei Euch schon alles erledigt?
Bis in bälde dann
Arne
Ich denke, da besteht immer ein Interesse, erst Recht bei denen, wo die Arbeit noch bevorsteht und sich noch mit der Entscheidung quälen: Selbermachen oder machen lassen.
Dir Viel Erfolg bei der Aktion!!
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Die Bilder lassen zumindest erahnen, welche Menge an Arbeit da auf einen zukommen... Ich glaube, mir wird gerade etwas Bange... aber ich vertage mich sowieso mit der Arbeit (Wenn ich es denn dann selbermache auf´s Frühjahr - dann bin ich auf den Dicken nicht angewiesen, sondern fahre wieder mit´m Mopped zum Dienst.
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Denke nicht, daß Bilder das Problem lösen.
Die Steuerzeiten einstellen ist das Problem.
Da reicht ein µ und eine Kette sitzt nicht wie sie soll unddas wars dann.
Auf den Bildern sieht man sowas kaum...
Gruß
Quirin
Explorer U2 Black Edition
EZ 10/1998 152 kW
1FMZU34E9WUD16125
sideburns hat geschrieben:Denke nicht, daß Bilder das Problem lösen.
Die Steuerzeiten einstellen ist das Problem.
Da reicht ein µ und eine Kette sitzt nicht wie sie soll unddas wars dann.
Auf den Bildern sieht man sowas kaum...
Gruß
Quirin
Jetzt mal wirklich ganz dumm in den Raum gefragt:
Haben denn die Wellen und/oder die Kettenräder keine Markierungen???
Scheint mir langsam so, als würde ich (abgesehen von dem Akt, den Motor rauszubekommen) die ganze Sache viel zu "naiv" sehen...
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Das Thema ist doch im Forum nun wirklich lang und breit mehrfach ausgiebigst und in wirklich allen Details durchgekaut.
Markierungen helfen nicht, weil sich beim Zusammenbau die Teile trotz Markierung ungewollt verdrehen, wenn Sie nicht durch das Spezialwerkzeug eingestellt, vorgespannt und in Position gehalten werden. Das Spezialwerkzeug allein ist auch noch keine Garantie, dass die Steuerzeiten nach dem Zusammenbau wieder stimmen, weil das nicht ganz idiotensicher ist, sondern man schon wissen muss wie man es anwendet.
Und darum ist die Zahl derer, die beim "Selbstversuch" der Steuerketten-OP Erfolg hatten halt so gering. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht. Es geht bestimmt auch selbst. Aber die meisten haben dabei eben kein "Glück".
DUCT TAPE!
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Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)