Suche Explorer- Hallo aus dem Raum Süderelbe

...aber legal und anständig ist!
Solace

Suche Explorer- Hallo aus dem Raum Süderelbe

Beitrag von Solace »

Hallo zusammen,

ich komme grade von einem Weihnachtsstammtisch zurück.
Ich hatte ein nettes Gespräch mit einer Userin aus diesem Forum und sie empfahl mir, mich hier anzumelden, weil ich evt guten Rat bekommen könnte... und? Einen Explorer! :roll:

Gesucht wird ein Explorer Highclass Baujahr 1997-99 mit 207 PS (nicht in schwarz!) und gerne mit LPG-Anlage...
Im Auge habe ich zB diese 2:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Könnt Ihr mir Ratschläge geben, worauf ich achten soll beim Kauf?

Liebe Grüsse von Solace
(zur Zeit noch in Neu Wulmstorf, aber bald ganz "in der Pampa")
Nene

Beitrag von Nene »

Herzlich Willkommen!!!

Wenn Deine Bekannte eh hier rumlungert, dann weis Die ja auf was man Achten mußt.
Nimm die Checkliste von hier, schnapp Dir die Braut und fahr "anschauen" und "Testen".
:!: Aber nur Explorer, nicht die Dame. :oops:
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

Moin Moin

finde ich ja ein wenig heftig , so viel "wie in den annoncen"fuer einen 97er rauszutun !
zudem da nix von steht , das die steuerketten gemacht sind .

hatte nicht anncarina just einen guten im angebot !?

ansonsten , viel glueck bei der suche

:)
Solace

Beitrag von Solace »

Nene hat geschrieben: Nimm die Checkliste von hier, schnapp Dir die Braut und fahr "anschauen" und "Testen".
:!: Aber nur Explorer, nicht die Dame. :oops:
Huhu,
eine Dame bin ich ja selber :P , schnapp mir keine.

Ich bin bisher (aus Vernunftsgründen weil solide und stadttauglich) Golffahrrerin und das schon ewig.
Auf was ich allgemein so (ausser TÜV) achten muss, weiss ich nicht, mein Golf ist auch schon 12 und brauchte in den letzten 6 Jahren nur einmal neue Bremsbeläge....
Da ich aber Pferde habe und zudem jetzt einen Bauernhof in der Pampa kaufe, brauche ich unbedingt was ganz anderes.
Allrad, Muckies unter der Haube, Stabilität, usw.
Zudem hab ich schon immer heimlich mit CUV´s geflirtet :)
Gern mag ich neben Explorern auch ML´s (weil ich mal einen mitfahren durfte), heute wurde ich aber "gebriefed", dass ich mir unbedingt dies Teil kaufen soll. Meine Bekannte hat aus Begeisterung sogar zwei Explorer, einen hier und einen in den Staaten...

Also Steuerketten sind wichtig...
Ich werd mich mal durchfriemeln, worauf man noch so achten muss...
KFZ-Wissen ist bei mir bisher Fehlanzeige.
:? :oops:
Nene

Beitrag von Nene »

Solace hat geschrieben:
Huhu,
eine Dame bin ich ja selber :P , schnapp mir keine.
Warum glaubst Du das ich Geschrieben hab: nicht die Dame?
Gibt eh zuwenig von Euch!

Du kannst es Dir einfach machen:
Kauf einen von Thomas (Anncarina), da gibt es nichts was Dir Sorgen bereiten könnte.

Oder:
Kauf einen der Optisch sauber und ohne Rost ist, dafür aber günstig. Bring der Wagen zu Thomas und laß alles überholen.
Wenn Du die Checkliste und jemanden der etwas Ahnung von Autos hat zum Besichtigen mitnimmst, dann geht das schon gut aus.
Ohne Belege über Steuerketten und Getrieberep. würde ich keinem etwas darüber Glauben. Erzählen kann man viel, ob's stimmt ist was anderes.
granikos

Beitrag von granikos »

Thomas (anncarina ) hat zur zeit einen im Angebot :)
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Herzlich Willkommen,
ich gebe Dir den Guten Rat den Ratschlaegen von den anderen Usern zu folgen.

Es gibt zu viele schlechte Explorer die teuer angeboten werden.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Solace

Beitrag von Solace »

Guten Morgen!
Ihr seid ja wohl eine lustige Truppe! :D
Frauen fehlen Euch so sehr, dass Ihr Euch Frauennamen gebt? :o

Nun gut, anncarina ist also ein Thomas, der wohl ein Meister des Explorerherrichtens ist.
--> Wo wohnt der gute Mensch denn?
Ich hab nämlich auch nicht grad ewig viel Zeit, in der Weltgeschichte herumzudüsen (bin beruflich selbständig, hab ne kleine Tochter, verkaufe grad ein Haus und muss einen ganzen Hof "nebenbei" sanieren, ach ja ein paar Tiere hab ich auch noch ^^).
Das neue Auto nebst Hänger sollte mir ja eigentlich die Arbeit erleichtern und nicht das nächste Grossprojekt werden...
:oops:
Dani

Beitrag von Dani »

Willkommen in der Anstalt!
Solace hat geschrieben: Frauen fehlen Euch so sehr, dass Ihr Euch Frauennamen gebt? :o
Dieser Name setzt sich aus den zwei Name seiner Töchter zusammen... Nene, Thomas ist ein ganzer Mann! :D 8)
Huppertz Automobile Team
Steinstrasse 20
35641 Schöffengrund Schwalbach

Tel: +49 (0) 6445-61 20 400
Fax: +49 (0) 6445-61 20 287
Frank A.

Beitrag von Frank A. »

Herzlich Wilkommen! :D

Solace ich weis das es vom hohen Norden nach Schöffengrund kein Katzensprung ist aber wenn Du ein gutes Auto haben möchtest das Dir über lange Zeit keine Probleme bereitet dann fahre zu Thomas oder rufe ihn mal an ob er etwas da hat. Wir bekommen alle keine Provision wenn wir Thomas hier als ausgewiesenen Fachmann herausstellen sondern wir wissen einfach um seine Qualitäten als Meister seines Fachs und vor allem auch als bodenständiger Mensch. Im übrigen ist in Schöffengrund auch ein toller Background vorhanden mit seiner Frau an der Spitze. Wenn Du einmal dieses sehr persönliche Umfeld kennen gelernt hast wirst Du sehen was ich meine. Gespräche weit über den Tellerrand des Autolebens hinaus sind in Schöffengrund ebenfalls möglich und auch ausdrücklich erwünscht. Thomas und Sabine vertreten da eine Philosophie die mir sehr gefällt.
Übrigens, Themen aus der Tierhaltung, Land- und Forstwirtschaft sind Thomas und Sabine auch nicht fremd... :D

Natürlich gibt es in Deutschland sicher bestimmt auch noch andere Werkstätten die sich mit dem Explorer auskennen. Über die kann ich aber nichts sagen weil ich mein Auto aus gutem Grund bei Thomas machen lasse. Denn, sich mit einem Autotyp auskennen ist die eine Sache, es dann auch wirklich so instandzusetzen das es wieder störungsfrei läuft die andere.

Übrigens, hier im Forum gibt es eine "Weisheit" die sich fast immer bewahrheitet: "Ein guter Explorer kostet immer das selbe, beim Kauf oder danach".
Will heißen, entweder Du kaufst einen guten Wagen bei dem alles in Ordnung ist(Steuerketten, Getriebe usw. nachweislich gemacht...) für einen entsprechenden Preis oder Du kaufst einen für kleines Geld und musst ihn dann in einer auf den Kauf folgenden Instandsetzungsodysse für das selbe Preisniveau auf einen guten Stand bringen lassen.

Und nun viel Glück bei der Suche nach einem für Dich passenden Explorer!
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -

Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG

Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Tja, was soll man so sagen... die da oben haben alle recht! ;-)

Vor allem, wenn Du etwas ziehen willst (und zwar häufig) lohnt sich eine Beratung und Kauf im Schöffengrund. Das Getriebe ist einer der Schwachpunkte des Autos und wenn da was falsch oder gar nicht (kommt OFT vor), dann ist ein Getriebetod vorprogrammiert... also, aber nach Hessen, so weit ist es auch nicht!
Vielleicht fährt ja mal einer von dort oben mal hin und du schwingst Du rein?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Solace

Beitrag von Solace »

Huhu, ihr seid ja klasse!
Danke übrigens auch für die warmen Begrüssungen.

Den Thomas erreicht man leider nicht telefonisch,
hab ihm aber eine email geschrieben.

Hab eben mit dem Händler aus Bargteheide telefoniert, wegen des brombeerfarbenen Explorers.
Die Steuerkette wurde letztes Jahr gemacht (Rechnung vorhanden), das Auto hat nagelneuen TÜV ohne Beanstandung und ist wohl auch top gepflegt.

Ich habe mich für Montag mal zu einer Probefahrt angemeldet...
Für 3500 Euro kann man das schöne Stück wohl kaufen und dann noch LPG einbauen lassen.

Oder meint ihr, man kann grundsätzlich nur bei anncarina kaufen?
Das haben doch sicher auch nicht alle hier gemacht und wurden trotzdem glücklich?
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Glücklich ja... manchmal aber nach einiger Zeit und mittlerweile haben ne Menge XPs Thomas' Werkstatt schon gesehen, leider auch viele von innen. ;-)

Ob 3500 EURO ok sind? Keine AHnung, das kannst nur Du entscheiden, denn Du fährst und siehst den Wagen.

Eine Anmerkung von mir noch:
Steuerketten machen ist nicht gleich Steuerketten machen... lass Dir genau zeigen(auf Papier) und sagen, was gemacht wurde, am besten unter Zeugen und evtl. kann man es auch in den Kaufvertrag aufnehmen. Es gab auch Reparaturen, wo nur der Spanner oder die Ketten vorne gemacht wurde.
Bei Ford will man zwischen 3500 und 4000 EURO für die KettenOP... also schau Dir die Rechnung genau an.

Und noch was... TÜV ist kein Qualitätskriterium... weiß ich aus eigener Erfahrung...!

Dennoch viel Glück!
Keiner will ihn Dir madig machen, aber enhtscheiden kannst nur Du!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
flagg

Beitrag von flagg »

Ich sag´s mal Kurz und Knapp, aber sehr deutlich:

WILLKOMMEN!!!!!

:wink:
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

ich denke der thomas ist nicht zu erreichen weil samstag ist.... probiers mal am montag zu ner lockeren zeit (nicht um 6 uhr morgens ;-) ) was du wissen solltest ist:
-der ex ist kein Arbeitstier (andauernt schwere hänger ziehen verträgt das getriebe nicht auf die dauer)
-unterhalt ist teuer wenn ihr/du nicht selber schraubt.
-nen ex kostet irgendwie immer um die 6000-7000€, billig gekqauft heisst FAST immer im nachhinein viel draufgezahlt.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Antworten