Feste Feststellbremse, kein TÜV!
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Roadwarrior
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Feste Feststellbremse, kein TÜV!
Hallo Leute
ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut wurde, aber das konnte mir alles nicht so wirklich weiter helfen.
Ich war Freitag beim TÜV und der bemängelte etwas Rost und wie so oft die Feststellbremse, sei fest.
Da ich auf Beruflich im KFZ-Bereich tätig bin, dachte ich mir das mit der Feststellbremse sei ja kein Problem. Also habe ich sie auseinander genommen.
Die Belege sind zwar recht dünn, aber meiner Meinung, für "nur" eine Feststellbremse noch ausreichend und auch der Nachstelle in super gangbar.
Das was mir nicht gefällt ist, dass der Umlenkhebel, der die Backen auseinander drückt, bomben fest ist und das Handbremsseil im Vergleich zu mir bekannten PKWs doch recht locker ist.
Ich habe nun zwei Fragen.
Wie bekomme ich den Umlenkhebel da raus, ohne die Nabe wegzunehmen?
Und wie locker darf das Seil sein?
ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut wurde, aber das konnte mir alles nicht so wirklich weiter helfen.
Ich war Freitag beim TÜV und der bemängelte etwas Rost und wie so oft die Feststellbremse, sei fest.
Da ich auf Beruflich im KFZ-Bereich tätig bin, dachte ich mir das mit der Feststellbremse sei ja kein Problem. Also habe ich sie auseinander genommen.
Die Belege sind zwar recht dünn, aber meiner Meinung, für "nur" eine Feststellbremse noch ausreichend und auch der Nachstelle in super gangbar.
Das was mir nicht gefällt ist, dass der Umlenkhebel, der die Backen auseinander drückt, bomben fest ist und das Handbremsseil im Vergleich zu mir bekannten PKWs doch recht locker ist.
Ich habe nun zwei Fragen.
Wie bekomme ich den Umlenkhebel da raus, ohne die Nabe wegzunehmen?
Und wie locker darf das Seil sein?
mfg
Explorer 2 - Bj. 1996 - OHV
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ähm , was heißt denn
was Deine Fragen angeht müßtest Du das eigentlich selber wissen wenn letzteres zutrifft ...
sowas darf hier im Forum nämlich nicht erwähnt werden, bei jeder Frage wird Dir das dann "vorgeworfen" dass Du sowas mal erwähnt hast
Bürohocker, Vertreter oder machste Dir auch mal die Finger schmutzig ?Da ich auf Beruflich im KFZ-Bereich tätig bin
was Deine Fragen angeht müßtest Du das eigentlich selber wissen wenn letzteres zutrifft ...
sowas darf hier im Forum nämlich nicht erwähnt werden, bei jeder Frage wird Dir das dann "vorgeworfen" dass Du sowas mal erwähnt hast
ein Bild wäre ja nicht schlecht da es auch dort verschiedene Ausführungen gibtWie bekomme ich den Umlenkhebel da raus, ohne die Nabe wegzunehmen?
eigentlich gar nicht, es muss immer im straffen Zustand sein, lockere Bremse mit etwas Spiel wie beim Keilriemen, feste Bremse straff und nicht bzw. kaum beweglichUnd wie locker darf das Seil sein?
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Roadwarrior
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Nein ich mach mir die Finger schmutzig, aber in einer Vertragswerkstatt und daher kenn ich das etwas anders. Und wenn ich ehrlich bin dann wird heutzutage doch eh nur noch Einzelteile ausgetausch und nicht mehr instandgesetztRene13051 hat geschrieben:ähm , was heißt denn
Bürohocker, Vertreter oder machste Dir auch mal die Finger schmutzig ?Da ich auf Beruflich im KFZ-Bereich tätig bin
was Deine Fragen angeht müßtest Du das eigentlich selber wissen wenn letzteres zutrifft ...
Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich das Seil etwas gespannt bekomme, denn eine Spannvorrichtung wie ich sie kenne hat Ford scheinbar nicht verbaut.
mfg
Explorer 2 - Bj. 1996 - OHV
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schau mal hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2055
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http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Roadwarrior
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das muss reichen, denn noch fester birgt die Gefahr das es schleift beim fahren, sollte der Tüv èr das immer noch bemängeln hat der absolut keine Ahnung
Geländewagen mit permantent 4x4 Antrieb haben auf dem Bremsenprüfstand eh nix verloren
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Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Roadwarrior
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Kann ich da mal ne unwissende Frage stellen ?
Hab ich das richtig richtig verstanden,das der OHV permanenten 4X4 hat ?
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Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
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Zensiert by alterspinner
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das war allgemein gemeint nicht auf den bestimmten Wagen bezogen 
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http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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Nene
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Das System ist allerdings sehr ähnlich. Jedoch sind die wählbaren Modi verschieden.
Bei tieferem Interesse kann man die Such Funktion empfehlen.
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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- homerbundy
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Die Explorer ab Modelljahr 1995 mit 4.0L V6 OHV Motor haben einen Allradschalter mit den Stellungen:
2WD (nur Hinterradantrieb)
Auto (automatisch zuschaltender Allrad)
4WD LO (Allrad mit Untersetzung)
Die Explorer ab Modelljahr 1997 mit 4.0L V6 SOHC Motor haben einen Allradschalter mit den Stellungen:
Auto (automatisch zuschaltender Allrad)
4WD HI (Allrad ohne Untersetzung)
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