Und da mein Beruf ja ziemlich ungewöhnliche Zeiten mitbringt werden wohl Beiträge von mir immer erst am späten Abend oder Nachts zu sehen sein, bzw wenn es ein Smartphone zu lässt auch mal zwischendurch dann aber kurz und knapp!
Hatte 3 Jahre lang einen Frontera 3.2 habe das Auto sehr gemocht, aber der TÜV wollte nicht mehr und Ebayleute hatten Spendierhosen an und haben mir mehr Geld gegeben als was ich damals mit TÜV und fahrbereit bezahlt hab... Seit März fahre ich nun ein durstigen 2.5l Benziner T4 von 1991 sowie ein A4 für gut grins
Nun ja genug gefaselt... habe noch kein Explorer sondern mein Auswahl ist erstmal genau auf diesen gefallen
Fragen hab ich noch keine, so bleibt es wohl erstmal bei einer Vorstellung, habe mich gut eingelesen und hier und da die Problematik vorm Kauf verinnerlicht, sogar die Checkliste hab ich ausgedruckt und zu meinen bisherigen Probefahrten und Besichtigungen mitgenommen!
Nur hatte ich kein Glück sondern immer die typische Nähmaschine und Rasseln am Motor... Steuerketten!
Mein Budget was ich ausgeben möchte liegt allerdings auch nur bei ca. 4.000€, das Auto soll aber auch nicht den Alltag bestimmen sondern nur für Just for Fun da sein, bissl Gelände, bissl Schnee und hier und da mal ne Tour weiter weg!
Bin jetzt auch nicht der fahrgeile Typ, hätte kein Problem damit das Auto einfach für paar Wochen in die Garage zu stellen also nicht zu nutzen und nach und nach gewisse Probleme reparieren zu lassen...
Meine Auswähl fällt immer so ab BJ 1996 und unter 160.000 KM und wenn möglich nur so max 2 Vorbesitzer...
Nun gut nun doch eine Frage
Lieber doch für Lau (ca 1500€) kaufen und das übrige Geld für das "Steuerkettenproblem" ausgeben oder noch etwas drauflegen und gutgläubig auf Papier schauen das alles schon gemacht ist?
Ups doch mehr als eine Frage, aber wer kann das besser beantworten als Ihr, die schon einen Explorer besitzen!
LG aus dem kühlen Spreewald
Frank

