mit dem moped nach sizilien

...aber legal und anständig ist!
holzi

mit dem moped nach sizilien

Beitrag von holzi »

moin,haben mal ein kurzurlaub auf sizilien gemacht sind mit dem moped gefahren ist aber auch alles mit dem auto :wink: zu bewältigen.
kleine rast bevor der brenner überschritten wird
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

oh.. du warst bei meinen Verwandten? ...

zumindest habe ich dort welche ;)
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

Ah, eine VL 800 Volusia, richtig? War mein erstes Motorrad, bevor ich sie gegen die V-Strom getauscht habe. Seid ihr auf eigener Achse hin und zurück gefahren? Wenn ja, Respekt! Mir tat auf der Volusia nach 35 Kilometern alles weh, weshalb sie nach 7500 Kilometern in 2 1/2 Jahren wieder reisen musste. Wir passten irgendwie nicht zueinander.

Ach ja, wilkommen daheim!

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
holzi

Beitrag von holzi »

ja,wir sind die strecke komplett auf eigene achse gefahren ca.5000km hin und zurück ,die 800er gehört madam ,hat aber keine probleme damit so lange touren zu fahren. ich bin natürlich mit der 1800er gefahren.da madam nur solo fährt,wäre auch nicht anders gegangen da wir nur gezeltet haben und man muss doch etwas mehr gepäck mitnehmen.bis auf drei kaputte glühbirnen ist alles heil geblieben
wer nicht bremst ,ist schneller am Ziel
Ford Explorer 1
BJ.7.94
1028-301
kw121
4 L
Automatik und kleiner Axt

Bild
Falk

Beitrag von Falk »

... alles Rumtreiber hier.
Auf dem dritten Foto habt ihr ja ganz schön Staub aufgewirbelt. :D

Schöne Bilder - Danke ! 8)
Digger

Beitrag von Digger »

@holzi

sehr schöne Fotos. Da kriegt man Fernweh!
chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Scheinbar habt ihr ja viel "Spass" gehabt. Schöne Landschaft war/ ist es nach meiner Beurteilung auch.
Aber warum (zum Teufel) fährt jemand einen solchen "Schweineeimer" von Zweirad. Das ist doch weder "Fisch noch Fleisch". Wenn ich etwas "Harley- ähnliches" fahren möchte, fahr ich Harley (alles andere ist was für`n Ar..h).
Wobei - Harley`s hauen mich auch nicht vom "Hocker" - ausser einen "in den Augen Unwissender" ihnen anhaftenden "Lifestyle" können diese Milwaukee- Schwermetalle nix wirklich gut (und die Japanischen "Plagiate" noch viel weniger).
Ich fahre nun schon seit ca.35 Jahren Zweirad - bisher ist noch keine Harley (oder auch nur was ähnliches ) dabei gewesen.
Für mich gehört zwingend die Fahrdynamik zu dieser Art von Fortbewegung (gut ausgebaute und kurvenreiche Landstrassen sind die für mich bevorzugte Domäne eines Zweirades - und nicht möglichst lange Autobahnetappen).
Daher fahre ich als "Klassiker" eine Honda CB 550 four (K3- Modell Bj `78) sowie eine Triumph Bonneville 750 (Modell T 140 E Bj `78 - Sondermodell "silver Jubilee") und als neuestes "Spielzeug" eine Aprilia Pegaso 650 Modell GA Bj `96 als Supermoto).
Natürlich ist das vom "Fahrkomfort" relativ unbequem - aber als Zweirad mit "nutzbarer Fahrdynamik" gibt`s nix besseres als einen "potenten Ein- oder Zweizylinder" (okay- die Honda ist hierbei aussen vor, weil ein Reihenvierzylinder), welcher vor allem leicht und handlich, ausserdem evtl. noch Drehmoment- stark ist. Das lässt sich wie "nix um die Ecke schmeissen" und hat am Kurvenausgang "richtig Punch" beim beschleunigen.

Aber zugegebenermaßen sind ja die Ansprüche beim Zweirad- fahren verschieden (für mich: Keine "rollende Schrankwand" auf 2 Rädern --never ever).

M (trotzdem) fG
Arvid
Nene

Beitrag von Nene »

@Chinakohl

hast ja einiges an Krad's, aber was wirklich tolles ist da ja nicht dabei.
Tja, eben Geschmackssache!

Dein Geschmack was Mopeds angeht ist hier wohl fehl am Platz, ne 5.000 Km hat Respekt verdient.
Der fehlt Dir da wohl etwas! :evil: :evil: :evil:
StromerRalf

Beitrag von StromerRalf »

@ chinakohl

Gratuliere! Du bist seit 10 Tagen hier angemeldet, hast genau 17 Beiträge und schaffst es ohne Probleme, Dich durch einen derart beleidigenden Beitrag unbeliebt zu machen! Respekt, das haben vor Dir nur wenige geschafft!

Schon mal was davon gehört, dass Geschmäcker verschieden sind? Wenn Holzi und seine Frau auf solche Motorräder stehen, dann ist das ihre Entscheidung, sich soetwas zu kaufen und zu fahren. Das dann als "Schweineeimer" zu bezeichnen ist an Frechheit kaum zu überbieten! Zumal bei der Auflistung Deiner Motorräder nun nichts dabei ist, wonach man sich den Kopf verdrehen würde. Wobei ich Dir durchaus glaube, dass Du viel Spaß damit hast. Ist eben Dein Geschmack.

Gerade weil ich selbst eine 800er Volusia hatte, zolle ich "Frau Holzi" größten Respekt, damit diese Tour gefahren zu sein. Wobei ich wenigstens beurteilen kann, dass man beide Suzukis durchaus zügig bewegen kann, weil die durchaus Fahrdynamik an den Tag legen können. Hängt bei diesen Motorrädern nämlich vorrangig vom Fahrer ab. Gut, mein Geschmack ist es nicht mehr so was zu fahren aber ich toleriere andere Geschmäcker!

Wenn Dein Nickname nicht das wiederspiegelt, was Du im Kopf hast, dann solltest Du jetzt mal ganz schnell hier, also öffentlich, eine Entschuldigung für die Wortwahl in Deinem Beitrag schreiben. Und bei weiteren Beiträgen erst nachdenken und dann schreiben. Fördert die Beliebtheit hier ungemein!

Mit kopfschüttelnden Grüssen

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Alterspinner

wenn ich Kohl Esse bekomme ich Blähungen...

Holzi... wann gehen wir wieder fürstlich fahren? ...
oldi007

Beitrag von oldi007 »

chinakohl hat geschrieben:Scheinbar habt ihr ja viel "Spass" gehabt. Schöne Landschaft war/ ist es nach meiner Beurteilung auch.
Aber warum (zum Teufel) fährt jemand einen solchen "Schweineeimer" von Zweirad. Das ist doch weder "Fisch noch Fleisch". Wenn ich etwas "Harley- ähnliches" fahren möchte, fahr ich Harley (alles andere ist was für`n Ar..h).
Wobei - Harley`s hauen mich auch nicht vom "Hocker" - ausser einen "in den Augen Unwissender" ihnen anhaftenden "Lifestyle" können diese Milwaukee- Schwermetalle nix wirklich gut (und die Japanischen "Plagiate" noch viel weniger).
Ich fahre nun schon seit ca.35 Jahren Zweirad - bisher ist noch keine Harley (oder auch nur was ähnliches ) dabei gewesen.
Für mich gehört zwingend die Fahrdynamik zu dieser Art von Fortbewegung (gut ausgebaute und kurvenreiche Landstrassen sind die für mich bevorzugte Domäne eines Zweirades - und nicht möglichst lange Autobahnetappen).
Daher fahre ich als "Klassiker" eine Honda CB 550 four (K3- Modell Bj `78) sowie eine Triumph Bonneville 750 (Modell T 140 E Bj `78 - Sondermodell "silver Jubilee") und als neuestes "Spielzeug" eine Aprilia Pegaso 650 Modell GA Bj `96 als Supermoto).
Natürlich ist das vom "Fahrkomfort" relativ unbequem - aber als Zweirad mit "nutzbarer Fahrdynamik" gibt`s nix besseres als einen "potenten Ein- oder Zweizylinder" (okay- die Honda ist hierbei aussen vor, weil ein Reihenvierzylinder), welcher vor allem leicht und handlich, ausserdem evtl. noch Drehmoment- stark ist. Das lässt sich wie "nix um die Ecke schmeissen" und hat am Kurvenausgang "richtig Punch" beim beschleunigen.

Aber zugegebenermaßen sind ja die Ansprüche beim Zweirad- fahren verschieden (für mich: Keine "rollende Schrankwand" auf 2 Rädern --never ever).

M (trotzdem) fG
Arvid
Dich sollte man Verurteilen mit einer Honda Monkey 50ccm diese Strecke zu fahren :D :D :D :D
Wer gibt dir das recht die leute hier anzumachen wer bist du denn eigentlich????
chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Hallo Leute,
mal ganz im Ernst - ob ich beliebt oder unbeliebt bin, ist mir eigentlich völlig egal (zumindest was die "virtuellen Welten" angeht).
Wer ich bin und was ich "kann", hat allerdings auch wenig mit der Dauer meiner "Mitgliedschaft" hier zu tun.
Was die Wahrheit ist , sollte allerdings trotzdem Wahr bleiben.
Wenn euch meine Meinung nicht passt (weil einige lieber mit einer Zweiräderigen Schrankwand durch die Gegend rollern) - bitte schön, habe nix dagegen (allerdings bekommen mich keine 10 Pferde auf solch ein Gefährt).
Für mich lebt Motorradfahren von Fahrdynamik, Blümchen pflücken während der Fahrt können ja andere gerne praktizieren (nur sollten sie das bitte nicht in einer Kurve tun - es könnten "echte Zweiradfahrer" von hinten kommen)

Das ist eben der "kleine aber feine" Unterschied - ich bezeichne mich eben nicht als "Biker", ich fahre lediglich Motorrad.

Und wenn jemand meint, eine 750er Triumph Bonneville aus dem Baujahr 1978 sei kein tolles Motorrad, hat er keine Ahnung und ein solches Teil noch nie gefahren (wahrscheinlich ist er einer dieser "Robocops" mit seinem eher an ein Ufo als einem Motorrad erinnerndes "Fahrzeug").
Mit einer 50 ccm Monkey nach Sizilien ist auch kein Problem- ich schraube unter aderem gewerblich an diesen Dingern und einige von euch würden sich wundern, was man damit so alles anstellen kann (z. Bsp. "tunen" - mit `nem Honda ZN 110 Motor, lässt sich das Teil auf 148ccm bringen, hat dann ca. 22-24 PS und fährt so um die 130Km/H. Natürlich alles mit Zulassung als Motorrad via Umtypung und Tüv Prüfung).
Bevor also die "harten Biker" unter euch so`n "dumm- Zeuchs" labern/schreiben, sollten sie sich erst mal Informieren.
Ich glaube auch, das ich bereits irgendwo geschrieben habe, das nicht ich einen Allradler fahren möchte (weil ich fast ausschließlich Motorrad fahre) sondern meine Frau- das nur mal um meine Verbundenheit zu dieser "Community" zu verifizieren.
Wenn euch mein manchmal "harscher Ton" nicht passt - könnt ihr mich ja "Exmatrikulieren". Ich bin kein böser Mensch und will auch keinen Unfrieden stiften, aber manchmal muß ich einfach meine Meinung loswerden (und dann kann es unter Umständen schon mal ein wenig "unbequem" werden) und die ehrliche Meinung wird man doch wohl noch äussern dürfen - oder etwa nicht?

MfG
Arvid

P.s: Ach ja - der Allradler, den meine Frau in kürze bekommt, wir nun doch ein "Grand Cherokee" sein. In dieser Hinsicht, habe ich ein wenig meinen "Einfluss" geltend gemacht - wenn schon "Ami", dann auch richtig (mit bulligem 5,9L Achtzylinder).
Alterspinner

chinakohl hat geschrieben:
P.s: Ach ja - der Allradler, den meine Frau in kürze bekommt, wir nun doch ein "Grand Cherokee" sein. In dieser Hinsicht, habe ich ein wenig meinen "Einfluss" geltend gemacht - wenn schon "Ami", dann auch richtig (mit bulligem 5,9L Achtzylinder).
Schön!... dann brauchst du ja "hier" nicht weiter mitmachen ;)
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja ...... die Signatur ......

Und tschüss ! :)
chinakohl

Beitrag von chinakohl »

@ ranger
Wenn`s hier vornehmlich um "weichgespültes Gewäsch" und Schönfärberei geht, dann wird`s wohl wirklich das Beste sein.

Schade- ich habe wirklich gedacht, es geht um "ehrliche Meinungen" und Austausch von Information sowie Tipps und Anregungen zur Instandhaltung von Geländefahrzeugen (okay- ein bisschen "Small- Talk" muß ja auch sein).
Aber scheinbar sehen einige ein solches Medium lediglich zur Selbstbeweihräucherung/Selbstdarstellung - und da ist "offene Kritik" meistens unerwünscht.

Also `tschüß (und weg).

MfG
Arvid
Antworten