Ausfall Beleuchtung Mittelkonsole, kein Radio

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
SpikeTom

Ausfall Beleuchtung Mittelkonsole, kein Radio

Beitrag von SpikeTom »

Nachdem das Auto nun TÜV-fertig umgerüstet wurde musste ich feststellen, dass das Radio nicht mehr geht. Nachdem ich mittlerweile alle in Frage kommenden Sicherungen überprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte, hier nun meine Frage:
Was könnte das sein. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass nur die Tachobeleuchtung funktioniert. Alle anderen Schalter wie Lichtschalter, Allradwahlschalter, Dachkonsole, Mittelkonsole, Lenkrad, Automatik-Wählhebel sind unbeleuchtet, die Funktionalität der Schalter ist jedoch nicht eingeschränkt. Einzig die Klimaautomatik ist beleuchtet.
Bevor ich mich jetzt aber auf dem Weg zum Umrüster nach Bremerhaven mache, stelle ich hier mal die Frage in den Raum.
PS: Bilder vom Umbau - einschl. Gas - folgen natürlich auch noch!
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank
Falk

Beitrag von Falk »

Vom Gefühl her würde ich einen Massefehler vermuten.

Wenn in letzter Zeit hinter oder unter dem Cockpit an der Elektrik gearbeitet wurde, mal da nachschauen.
Irgendein schwarzes Kabel hat ggf. kaum oder gar keinen Kontakt zur Karosse.
SpikeTom

Beitrag von SpikeTom »

Ja, es wurde der Schalter für die Nebelschlussleuchte unterhalb des Lichtschalters eingebaut. Werde gleich morgen einmal nachsehen...
Danke schonmal für die Antwort
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Schaltpläne hab ich teilweise da. Vermutlich hat der Umrüster irgendwo was abgebissen.
Da kann man schon ein bisschen suchen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
SpikeTom

Beitrag von SpikeTom »

Mann, ich bin vielleicht eine Schlafmütze! Sorry, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte den Post total vergessen.
Also: Es war eine Sicherung, genauer gesagt zwei. Ich hatte nur die Sicherung getestet, die gem. Bedienungsanleitung für die Mittelkonsole vorgesehen ist (center console eben). Es war aber wohl eine andere. Beim Radio war es ebenfalls die Sicherung - aber nicht die, die hinten am Radio ist, sondern eine interne - im Radio. Das ist jedenfalls das, was mir mitgeteilt wurde. Mittlerweile funktioniert alles...
bigmen

Beitrag von bigmen »

Find ich gut,das selbst nach so langer Zeit noch die Fehlerbehebung gepostet wird. :)
SOHC EZ. 12.99 noch ohne Gas
VIN:1FMDU34EXXUC74303
Antworten