Nachdem das Auto nun TÜV-fertig umgerüstet wurde musste ich feststellen, dass das Radio nicht mehr geht. Nachdem ich mittlerweile alle in Frage kommenden Sicherungen überprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte, hier nun meine Frage:
Was könnte das sein. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass nur die Tachobeleuchtung funktioniert. Alle anderen Schalter wie Lichtschalter, Allradwahlschalter, Dachkonsole, Mittelkonsole, Lenkrad, Automatik-Wählhebel sind unbeleuchtet, die Funktionalität der Schalter ist jedoch nicht eingeschränkt. Einzig die Klimaautomatik ist beleuchtet.
Bevor ich mich jetzt aber auf dem Weg zum Umrüster nach Bremerhaven mache, stelle ich hier mal die Frage in den Raum.
PS: Bilder vom Umbau - einschl. Gas - folgen natürlich auch noch!
Ausfall Beleuchtung Mittelkonsole, kein Radio
Ausfall Beleuchtung Mittelkonsole, kein Radio
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank
-
Falk
- anncarina
- Moderatoren-Team

Schaltpläne hab ich teilweise da. Vermutlich hat der Umrüster irgendwo was abgebissen.
Da kann man schon ein bisschen suchen
Da kann man schon ein bisschen suchen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mann, ich bin vielleicht eine Schlafmütze! Sorry, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte den Post total vergessen.
Also: Es war eine Sicherung, genauer gesagt zwei. Ich hatte nur die Sicherung getestet, die gem. Bedienungsanleitung für die Mittelkonsole vorgesehen ist (center console eben). Es war aber wohl eine andere. Beim Radio war es ebenfalls die Sicherung - aber nicht die, die hinten am Radio ist, sondern eine interne - im Radio. Das ist jedenfalls das, was mir mitgeteilt wurde. Mittlerweile funktioniert alles...
Also: Es war eine Sicherung, genauer gesagt zwei. Ich hatte nur die Sicherung getestet, die gem. Bedienungsanleitung für die Mittelkonsole vorgesehen ist (center console eben). Es war aber wohl eine andere. Beim Radio war es ebenfalls die Sicherung - aber nicht die, die hinten am Radio ist, sondern eine interne - im Radio. Das ist jedenfalls das, was mir mitgeteilt wurde. Mittlerweile funktioniert alles...
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8