Servus,
Mehrere "Probleme": Mein Bronco II ist ein Schweiz-Import, war noch nie in Deutschland zugelassen. Mit Richten bin ich demnächst fertig, jetzt kommt dann das Abenteuer TÜV (Vollabnahme). Mein Wunsch war/ist immer Reifen in Größe 31x10.5 drauf zu machen. Vorne habe ich einen 2"-Spacer unter die Feder verbaut, hinten die Schäkel verlängert. Stoßdämper rundum erneuert, hinten Blattfedern erneuert. Passt eigentlich alles, sieht spitze aus. Aber der TÜV sagte mir, dass bei 2% Abweichung zum Serienreifen Tachoangleichung nötig ist (habe ich) und ab 4% ein Bremsengutachten (oä) und ab noch mehr ein Abgasgutachten nötig ist, alles mit tierischen Kosten verbunden.
Hat jemand Tipps usw.?
Gruß Markus
Reifen 31x10.5
Reifen 31x10.5
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Hallo
Probiere es mal 1 Nummer kleiner, ich meine 30x10,5
Allerdings ist dazu eine Tachoangleichung nötig. Ich hatte dieses Thema schon hinter mir als der TÜV auf die Reifen schaute und keinen entsprechenden Eintrag im Schein fand.
Kosten ca. 500 bis 700€
Gruß Keepsake
Probiere es mal 1 Nummer kleiner, ich meine 30x10,5
Allerdings ist dazu eine Tachoangleichung nötig. Ich hatte dieses Thema schon hinter mir als der TÜV auf die Reifen schaute und keinen entsprechenden Eintrag im Schein fand.
Kosten ca. 500 bis 700€
Gruß Keepsake
Bronco II 4X4 Eddy Bauer Baujahr 1987