...noch auf der Suche....

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
stefan24V

...noch auf der Suche....

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen!

Ich heiße Stefan, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Weserbergland bei Hameln. Bin nicht neu in der FORD - Szene, wohl aber hier bei den "Geländewagen-Fahrern" :wink: :wink: Ich bin über 10 Jahre FORD Scorpio 24V Cosworth gefahren und viel auf Treffen rumgekommen. Irgendwann Kam dann die Familie und der Wagen hatte nach 400.000 Kilometern seinen Dienst getan. Seit dem bin ich in einem Saab 9-5 Kombi Biopower unterwegs. Allerdings ist der bei drei Kindern doch schon fast wieder zu klein. Daher wollen wir jetzt ein richtig großes Auto.

Also haben wir uns entschieden, einen US SUV zu kaufen. Nach lagem suchen, besichtigen und probefahren sind jetzt zwei Fahrzeuge in die Endausscheidung gekommen :wink:

1.) Chevrolet Suburban 5.3 V8 LTZ
2.) FORD Expedition EL Limited 5.4 V8

Zu letzterem Hoffe ich hier eine Menge Infos zu bekommen und sage schon mal vorab DANKE für die Hilfe.
Gruß und Allzeit Gute Fahrt

Stefan
Nene

Beitrag von Nene »

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche!!!
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Stefan,

willkommen, die Welt ist klein... ;)

Und: Dann gar kein Saab mehr...?

Zum Thema SUV: Willst Du wieder möglichst alles selbst machen oder vieles outsourcen?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
stefan24V

SUV kaufen

Beitrag von stefan24V »

Hallo Hans Georg!

Ja, die Welt ist klein :D :D :D Hab mir schon gedacht, das du dich hier noch rumtreibst. Was machst du so? Immer noch Scorpio Fan?

Börni ist ja als "Master of Desater" hier tätig. Mal sehen wann er mich findet :wink: :wink:

Und ja, was geht möcht ich selber machen. Blöd nur, das meine Hebebühn nur bis 2,5 Tonnen zugelassen ist.

Und nein, nach dem dritten Saab ist nun endlich Schluß. Bei drei Kindern und einem großen Hund ist selbst ein 9-5 Kombi doch schon fast zu klein.

Und du weist ja, alltägliche Autos sind nichts für mich. Darum wird auch kein "Vernunftauto" wie z.B. ein VW T5, Ford Galaxy oder Opel Vivaro gekauft.

Nach 6 Jahren mit kleinen, aufgeladenen Turbomotoren aus Schweden, möchte ich wieder einen großen, spritvernichtenden Motor 8)

Grüße in die Nähe von Neustadt

Stefan
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Stefan,
Hab mir schon gedacht, das du dich hier noch rumtreibst.
ich habe meine Augen überall! :lol:
Was machst du so? Immer noch Scorpio Fan?
Ja, durchaus. Aber ich habe bis auf den Granada und den Explorer alle meine Ford und den Jag abgegeben. Mir fehlt einfach die Zeit, mich um die Autos zu kümmern. Freizeit konvergiert gegen Null.
Im Alltag fahren wir aus pragmatischen Gründen zwei BMW: Vertragswerkstatt um die Ecke, Auto morgens abgeben, Leihwagen, Abends fertig. So sieht mein Auto-Hobby in der Zukunft aus :(
Immerhin beim Heckantrieb ist es geblieben... ;)
Börni ist ja als "Master of Desater" hier tätig. Mal sehen wann er mich findet
Er wird Dich finden, wenn Du es am am wenigsten erwartest... :happy:
Nach 6 Jahren mit kleinen, aufgeladenen Turbomotoren aus Schweden, möchte ich wieder einen großen, spritvernichtenden Motor
Einen vernünftigen Klimawandler eben. :D
So ein Expedition täte mir auch gefallen, vor allem, weil er als Zugfahrzeug weitaus besser zu gebrauchen ist als der Explorer.
Derzeit ist das aber kein Thema.

Viel Erfolg auf der Suche nach dem ultimativen Familien-SUV :)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
rene

Beitrag von rene »

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche :D
Gruß Rene´
Indianfan

Beitrag von Indianfan »

Herzlich willkommen!
Gruß Dieter
Driver

Beitrag von Driver »

Hallo Stefan, herzlich willkommen
Gruß Tom

XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo Stefan auch von mir ein Bild
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Hein
Beitrag von Hein »

auch von mir ein
Herzlich Willkommen

Gruß
Hein
1998 EXPLORER XP2, SOHC, 152 KW, electric red metallic, "powered by anncarina"
1996 EXPlORER XP2, OHV, 156 PS, blau, - verstorben 2/2011
stefan24V

...auf der Suche nach einem Expedition ab 2007

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen

DANKE erst mal für das Herzliche Willkommen hier im Forum.

@ Hans Georg!
Zitat:
Was machst du so? Immer noch Scorpio Fan?

Ja, durchaus. Aber ich habe bis auf den Granada und den Explorer alle meine Ford und den Jag abgegeben. Mir fehlt einfach die Zeit, mich um die Autos zu kümmern. Freizeit konvergiert gegen Null.
Im Alltag fahren wir aus pragmatischen Gründen zwei BMW: Vertragswerkstatt um die Ecke, Auto morgens abgeben, Leihwagen, Abends fertig. So sieht mein Auto-Hobby in der Zukunft aus Sad
Immerhin beim Heckantrieb ist es geblieben... Wink
Ja, das kenn ich :) Mit drei Kindern sieht das bei mir auch nicht anders aus. Aber du weist ja sicher noch, das ich eh immer schon der "1-Auto-Typ" war. Hat sich nicht geändert. Von daher ist der aktuelle Familientransporter auch gleichzeitig das Hobby. Wobei sich das Hobby im Grunde bis auf ein schickes Endrohr und ein paar Alufelgen nur noch auf Wartung, Instandhaltung und eben putzen, putzen putzen beschrängt. Motor und Getriebeumbau allle halbe Jahr wie beim Scorpio damals sind schon lange vorbei. Aus Zeitmangel habe ich dann sogar die Kupplung in der Werkstatt tauschen lassen.
Zitat:
Nach 6 Jahren mit kleinen, aufgeladenen Turbomotoren aus Schweden, möchte ich wieder einen großen, spritvernichtenden Motor

Einen vernünftigen Klimawandler eben. Very Happy
So ein Expedition täte mir auch gefallen, vor allem, weil er als Zugfahrzeug weitaus besser zu gebrauchen ist als der Explorer.
Derzeit ist das aber kein Thema.
Jap, AHK ist pflicht, so war es schon bei meinem Scorpio und auch bei meinem Saab ist das so. Der aktuelle Expedition ab 2009 (da haben sie die FlexFuel E85 Motoren verbaut) kann gebremst mein ich 4 Tonnen ziehen. Das Modell ab 2007 3,5 Tonnen --> DER HAMMER :twisted: :twisted:
By the Way: Ich habe meinem Saab 9-5, den ich seit 4,5 Jahren fahre, zu 95% immer mit E85 getankt. Was das angeht, habe ich jetzt lang genung CO² gespart, bin sozusagen im Plus :D :D :D

Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend. Drück mal die Daumen, das es ein FROD wird. Meine Angetraute findet optischn nämlich den Suburban besser.

Stefan
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Herzlich willkommen :-)
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Sprucy
Beitrag von Sprucy »

Herzlich Willkommen!
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Antworten