Hallo zusammen
DANKE erst mal für das Herzliche Willkommen hier im Forum.
@ Hans Georg!
Zitat:
Was machst du so? Immer noch Scorpio Fan?
Ja, durchaus. Aber ich habe bis auf den Granada und den Explorer alle meine Ford und den Jag abgegeben. Mir fehlt einfach die Zeit, mich um die Autos zu kümmern. Freizeit konvergiert gegen Null.
Im Alltag fahren wir aus pragmatischen Gründen zwei BMW: Vertragswerkstatt um die Ecke, Auto morgens abgeben, Leihwagen, Abends fertig. So sieht mein Auto-Hobby in der Zukunft aus Sad
Immerhin beim Heckantrieb ist es geblieben... Wink
Ja, das kenn ich

Mit drei Kindern sieht das bei mir auch nicht anders aus. Aber du weist ja sicher noch, das ich eh immer schon der "1-Auto-Typ" war. Hat sich nicht geändert. Von daher ist der aktuelle Familientransporter auch gleichzeitig das Hobby. Wobei sich das Hobby im Grunde bis auf ein schickes Endrohr und ein paar Alufelgen nur noch auf Wartung, Instandhaltung und eben putzen, putzen putzen beschrängt. Motor und Getriebeumbau allle halbe Jahr wie beim Scorpio damals sind schon lange vorbei. Aus Zeitmangel habe ich dann sogar die Kupplung in der Werkstatt tauschen lassen.
Zitat:
Nach 6 Jahren mit kleinen, aufgeladenen Turbomotoren aus Schweden, möchte ich wieder einen großen, spritvernichtenden Motor
Einen vernünftigen Klimawandler eben. Very Happy
So ein Expedition täte mir auch gefallen, vor allem, weil er als Zugfahrzeug weitaus besser zu gebrauchen ist als der Explorer.
Derzeit ist das aber kein Thema.
Jap, AHK ist pflicht, so war es schon bei meinem Scorpio und auch bei meinem Saab ist das so. Der aktuelle Expedition ab 2009 (da haben sie die FlexFuel E85 Motoren verbaut) kann gebremst mein ich 4 Tonnen ziehen. Das Modell ab 2007 3,5 Tonnen --> DER HAMMER
By the Way: Ich habe meinem Saab 9-5, den ich seit 4,5 Jahren fahre, zu 95% immer mit E85 getankt. Was das angeht, habe ich jetzt lang genung CO² gespart, bin sozusagen im Plus
Wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend. Drück mal die Daumen, das es ein FROD wird. Meine Angetraute findet optischn nämlich den Suburban besser.