Grosse Auswahl an XP-Teilen verfügbar!

Wer liefert was?
Antworten
homerbundy

Grosse Auswahl an XP-Teilen verfügbar!

Beitrag von homerbundy »

Wie ich jetzt erfahren habe, hat mein alter Partner in den USA sein Lager von gebrauchten XP-Ersatzteilen wieder bestens gefüllt. Es gibt eigentlich fast alles für alle Baujahre der XP0/1 und XP2 (XP3 finden sich halt noch nicht so viele zum ausschlachten).

Über ihn kann ich übrigens auch Neuteile, Zubehör und Accessoirs, bzw. all die schönen Sachen die auf US-Websites angeboten, aber oft nicht nach Europa verschickt werden, bestellen.

Ich habe selbst gerade eine größere Bestellung aufgegeben (US-Scheinwerfer, 4x4 Stellmotor, Zündmodul, XP2 Rückspiegel, div. Verschleißteile, etc.), die auch schon unterwegs ist.

Wer auch was braucht, kann mir gerne seine Wünsche per Mail oder PN durchgeben. Das Ganze läuft äußerst unbürokratisch ab. Ich hol' ein Angebot für das Gewünschte Teil inkl. Versandkosten ein und wenn's passt wird bestellt und gleich direkt an den Besteller gesandt.

Fragen dazu beantworte ich gerne auch per Mail oder PN.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
BlueGerbil

Beitrag von BlueGerbil »

Dann hätte ich gerne einen Preis für eine 8.8er Achse,
Übersetzung und LSD egal, mit Scheibenbremsen inkl. Lieferung an eine deutsche Adresse

=> jan@liska.de
BildBild
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich hab' jetzt einmal den Komplettpreis für Achse und Versandkosten bekommen: Satte € 702,- macht das Angebot aus, wobei zwei Drittel davon nur auf den Transport entfallen. :sad:

Aber ich bekomme morgen noch ein Angebot mit einer günstigeren Versandvariante. Vielleicht wird's dann realistischer... :(
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Ich könnte die lange Mittelkonsole brauchen.
Was würd mich der Spaß kosten?
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Mittelkonsole gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben, passend zur jeweiligen Innenausstattung. Am häufigsten ist beige/tan, grau und Mocha (dünkleres beige-braun aus den Limited-Versionen bis 97)

Die meisten Mittelkonsolen haben zusätzliche Lüftungsschlitze und einen zusätzlichen Lüftermotor für die hintere Sitzreihe, sowie ein Radiobedienelement mit Kopfhöreranschlüssen für hinten. (vom Bordcomputer "Message-Center" aus den Eddie Bauer und Limited Modellen red' ich jetzt gar nicht :) )

Für diese Teile und den sehr oft integrierten CD-Wechsler gibt es einen entsprechenden Kabelbaum, der ggf. (sofern man die Funktionen nutzen möchte) extra nachträglich verkabelt und an die im Fzg. vorhandenen Kabelbäume angeschlossen werden muss.

Ich hab' zwar irgendwo gelesen, dass ein XP'ler in seiner Exportausführung (möglicherweise passende) Anschlüsse für den Kabelbaum der Mittelkonsole gefunden hat. Aber genauere Angaben kann ich selbst dazu nicht machen, da mir die Unterlagen (Schaltplan, etc.) für den XP2 fehlen.

Generell ist es möglich, alle Teile der Mittelkonsole extra zu bestellen und so nur die Elemente zu nehmen, die man auch verwenden kann (wenn man zBsp. eh schon einen Wechsler hat und auf die Radiobedienung von hinten verzichten kann, etc.)

Eine komplette Mittelkonsole wird preislich etwa auf € 150,- bis € 250,- kommen. Den Transport per Luftfracht schätze ich auf gute € 100,- - € 150,-. Wenn man nur die Konsole ohne Innenleben (CD-Wechsler, Lüfter, etc.) nimmt, wird das Paket leichter und die Konsiole, sowie der Transport sicher billiger. (Die Haltevorrichtung innen braucht man aber auf jeden Fall, da die anders konstruiert ist als die für die kleine Konsole.)

Das ist jetzt einmal nur eine Vorabschätzung, ich kann aber gerne nachfragen (werd' ich auch heute noch machen, da's mich ja auch interessiert :wink: )

Ich geb' bescheid, sobald ich einen Preis hab'.
pimboli

Stellmotor

Beitrag von pimboli »

hallo,
wie teuer käme mir ein 4X4 Stellmotor.

Danke.

Gruß
pimboli
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Rechne einmal mit rund € 100,- inkl. Versand (per USPS Global Priority Air Service). Es kann etwas mehr oder auch weniger sein, je nachdem für welches Modell (XP0/1, Bj,XP2) genau der Stellmotor sein soll.
pimboli

Stellmotor

Beitrag von pimboli »

Hallo,
was muss ich tun tun um an einen Stellmmotor zu bekommen.
Habe einen XPI Bj. 94.

gruss
pimboli
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Hallo,

die Stellmotore sind schon alle verkauft gewesen (waren auch nur 2 da und die schon vorbestellt). AM Dienstag kommt ein schöner 93er Eddie Bauer 4WD rein. Sofern der Stellmotor von dem ok ist, hab' ich ihn schon reserviert. Ich geb' dir bescheid, sobald ich näheres weiss.
reini

Beitrag von reini »

hallo.wie sieht es mit felgen aus?meine org.chromfelgen gefallen mir nicht mehr.würde stahl oder alus nehmen.am besten 15er.in der 16er größe kann man hier viel geld bezahlen.und eh man bei xpteile mal jemand erreicht und die nich grad wieder betriebsruhe machen...vielleicht ergibt sich was :)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ich hab' nur einen Satz original Alus vom XP1 in gutem Zustand. Dafür würd' ich aber wiederum Chromfelgen suchen :roll:
reini

Beitrag von reini »

was sind das für welche?kannst du ein foto machen?wie die org.chrom beim 2er aussehn weißt du ja sicher. :wink:
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die XP1-Felgen sehen so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini

Beitrag von reini »

was würdest du haben wollen für die felgen?ich würde mir auf solche felgen ohnehin 31er drauf machen und bräuchte somit die reifen nicht.auf meinen jetzigen felgen hab ich 265-70-16 drauf bridgestone dueller H/T mit noch ca.7-8mm profil.
Antworten