Getriebereparatur wo?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Steveman

Getriebereparatur wo?

Beitrag von Steveman »

Moin Männers, 8)

ja ich hab mich lange rar gemacht :oops: nach der Rep. vom meinem Big für die die sich noch erinnern können:
Es war der 97ér Mit dem Versuch durch ATG welches wegen eines Relais zuviel nicht genutzt werden konnte.
Damals hab ich mich entschieden das Alte übeholen zulassen und hatte danach ein anderes Problem wie ihr wißt war die Schaltung auf D nur Kalt oder mit Pos. 1 vorwählen möglich.
Der Fehler wurde trotz Reklamation in der Werkstatt nie gefunden hab trotzdem eine Garantiezusage bekommen und war deshalb still.
Das war bei km 198tkm. Im Dez.05 ist bei 207tkm schlagartig alles Öl wech gelaufen im Dicken Strahl, war furchtbar anzusehen wie bei einer Taschenpfändung :sad: .
wegen weihnachten hab ich den Big für ein Taschengeld verschleudern müssen ( im Winter keine Arbeit).
Jetzt hol ich mir einen Neuen und will Gas Aufrüsten so hab ich Ennys tolle Soap gelesen und warte Natürlich auf die Doku vom zusammenbauen.
Worauf ich eigentlich raus wollte als das Getriebe nach 8tkm versagte hat die Werkstatt schon am Telefon den Garantiefall abgestritten und sei vor ablauf von drei Monaten ohnehin nicht in der Lage sich der Rep. anzunehmen( deshalb der Verkauf).
Das Ärgert mich heute noch so sehr, das ich jeden an dieser Stelle Warnen will :!: vor einem reparierenden aus Dinslaken bzw. Wesel (genaueres per PN).
Ich will hier Anregen das eine liste erstellt wird mit Black Cheeps ins Sachen Explorer und Empfehlungen mit White Cheeps wie Berger.
Stefan Grüßt den Rest der Welt

Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Stefan
Im Dez.05 ist bei 207tkm schlagartig alles Öl wech gelaufen
:shock:
Wo ist es denn da raus gelaufen ?
Worauf ich eigentlich raus wollte als das Getriebe nach 8tkm versagte hat die Werkstatt schon am Telefon den Garantiefall abgestritten und sei vor ablauf von drei Monaten ohnehin nicht in der Lage sich der Rep. anzunehmen( deshalb der Verkauf).
Das wäre sicher ein Fall für das Schiedsgericht gewesen. Wenn die Werkstatt in der Innung ist ........
Aber jetzt ist es ja eh Geschichte :(
das eine liste erstellt wird mit Black Cheeps ins Sachen Explorer und Empfehlungen mit White Cheeps
Nun, das Thema ist immer sehr heikel.
Empfehlungen gerne.
Aber "anschwärzen" kann sehr schnell als üble Nachrede für diverse Rechtsanwälte das Futter liefern. Deshalb hier lieber nicht.
Eine Ausnahme gibt es nur, bei einem schon durch ein gerichtliches Urteil festgestellter Sachverhalt.

http://www.automatic-berger.de/ sind Profis, die sich ihr Können aber auch teilweise teuer bezahlen lassen.
http://www.fzth.de/ Die Fa. Hetzel scheint auch sehr professionell und kompetent zu sein. Speziell ihr Abhol- und Bringedienst ist mir in guter Erinnerung.
Wobei sie mir bei meinem VG vor Jahren leider auch nicht weiterhelfen konnten :( . War halt nicht das übliche .......
Steveman

Beitrag von Steveman »

@Falk
Das Öl kam in einem dicken Strahl aus der Überlaufleitung geschossen.

Die " Werkstatt" hat den Explorer zur Rep. an die Privat Adresse liefern lassen weil der Firmenhof gerade mit XP`s überfüllt wäre.
Fazit beim abholen hab ich die Werkstatt( Firma) gesehen es gab keine Werkstatt sondern eine Mini Garage da hätte nicht mal noch ein Moped reingepasst. Dafür war alles voller Getriebeteile, nach der Rep. Ging kein Allrad mehr (Komisch er hat immer gefragt ob meins i.o. wäre) auserdem hatte er keine Power mehr weshalb ich lange überlegt habe ob da ein Modul getauscht wurde und jetzt nur 165 PS vorhanden sind bin aber nicht sicher ob das so einfach ist, umgekehrt geht es ja via Chip.

Ergo hab ich das mit dem Schiedsmann gelassen hab mal einen Monterey vom Händler gekauft bei dem sind nach 350km Kurbelwelle mit allem drum und Dran wegen eines defekts der Riemenscheibe gebrochen.
das hat zwei jahre am gericht gedauert trotz Gutachten.
Danach kam eben der Big X der mir 2 Jahre und 100tkm Treu war auser Bremsen Kerzen und so also Tip Top.

Bzgl. der Black Cheep dafür könnte man einen geschützten Bereich einrichten mit Passwortzugang ich finde das wichtig weil schlechte Erahrungen 1. Teuer sind und 2. du noch mal von vorne anfängst wenn du noch Geld hast 3. was wenn du wieder so eine Ente fängst?

Es Brauch sich ja niemand auslassen aber so ein kurzer Hinweis wo man nicht Hingehen sollte wie der F.C aus Dinslaken / Wesel ist doch OK oder?

EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Falk

Beitrag von Falk »

Na da hast du ja schon einige unangenehme Erfahrungen hinter dir :?

Geschützte, verborgene, "elitäre" Bereiche o.ä. wird es hier niemals nicht geben.
Siehe --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1061

Wenn du persönlich mit der Werkstatt XY in Z in einem konkreten Punkt unzufrieden warst, dann kannst du das selbstverständlich schreiben.
Und über das "wie" meinen wir sicher beide das gleiche:
Es Brauch sich ja niemand auslassen aber so ein kurzer Hinweis wo man nicht Hingehen sollte wie der F.C aus Dinslaken / Wesel ist doch OK oder?
Ich hoffe aber doch, dass du mit dem nächsten Explorer einfach nur noch Spass hast ... 8)
Steveman

Beitrag von Steveman »

Nur mal so zur Info

Der von mir gen. wirbt mit Reparatur unter Ebay mit Namen *caddilac
der Name ändert sich öfter ab die Verbindung zu caddilac bleibt.

Versuchts mit der Suche Stichwort 5r55e oder Explorer Getriebe.

EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
Antworten