Hallo,
ich will so langsam anfangen den Dicken zu verschönern, (mich nervt schon immer wen die Wischerarme den Lack weg haben). Jetzt habe ich aber das Problem das ich noch nicht rausgefunden habe, wie die Wischerarme demontiert werden, vorn wie hinten.
Zudem gehört eigentlich nicht hier her: Aber wie bekomme ich die Türverlkeidung vorne ab, da dort die Zentralverriegelung nicht geht??
Gruß
Martin
Ausbau der Wischerarme??
Ausbau der Wischerarme??
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
-
Falk
Also Wischerarm vorn ist einfach.
Arm hochklappen und den kleinen Hebel am Fuß etwas wegdrücken.
Geht mit dem Finger. Gleichszeitig den Arm von der Welle abziehen.
Hinten - ? - habe ich noch nie machen müssen.
Türverkleidung: Ich meine - zwei Schrauben unter dem Türgriff raus und dann die Verkleidung von unten her abziehen. Oben ist sie eingehängt. Alle Stecker raus und das war´s wohl.
Arm hochklappen und den kleinen Hebel am Fuß etwas wegdrücken.
Geht mit dem Finger. Gleichszeitig den Arm von der Welle abziehen.
Hinten - ? - habe ich noch nie machen müssen.
Türverkleidung: Ich meine - zwei Schrauben unter dem Türgriff raus und dann die Verkleidung von unten her abziehen. Oben ist sie eingehängt. Alle Stecker raus und das war´s wohl.
- Steve Osten
Moin, Türepappe geht so:
- 2 x Schrauben mittig in der Nähe des Zuziehgriffes
- 1x Schraube im Bereich A Säule (Höhe Aussenspiegel)
- dann unten an der Kante von der Mitte aus abziehen (geht schwer und die Plastemöppel verabschieden sich gerne....warmes Wetter abwarten)
- sich dann auf beiden Seiten hocharbeiten (Holzkeil geht ganz gut)
- wenn alle Plastemöppel gelöst sind, Pappe ein paar cm abheben und die Griffmulde innen rausnehmen (etwas den Türöffnerhebel betätigen/abheben)
-Stecker abziehen, das Ganze nach oben rausheben (aufpassen, dass man nicht am Türverriegelungsnippel hängenbleibt) und fertig
Hinterher die Folien gut wieder ankleben, sonst zieht es
Gruß S.
- 2 x Schrauben mittig in der Nähe des Zuziehgriffes
- 1x Schraube im Bereich A Säule (Höhe Aussenspiegel)
- dann unten an der Kante von der Mitte aus abziehen (geht schwer und die Plastemöppel verabschieden sich gerne....warmes Wetter abwarten)
- sich dann auf beiden Seiten hocharbeiten (Holzkeil geht ganz gut)
- wenn alle Plastemöppel gelöst sind, Pappe ein paar cm abheben und die Griffmulde innen rausnehmen (etwas den Türöffnerhebel betätigen/abheben)
-Stecker abziehen, das Ganze nach oben rausheben (aufpassen, dass man nicht am Türverriegelungsnippel hängenbleibt) und fertig
Hinterher die Folien gut wieder ankleben, sonst zieht es
Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
-
cricri4168