Ein Neuer
- Teneristi CH
Ein Neuer
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Heisse Erich und bin aus der CH und seit Donnerstag besitze ich einen Explorer 4.0 L SOHC.
Nun natürlich einige Fragen an Euch da Ihr Bescheid wisst:
Auf was sollte ich oder muss ich achten beim Explorer ?
Bereifung möchte ich ändern da zurzeit Winterpneus montiert sind mit der Grösse 225/70 16
Was wäre die sinnvollste Bereifung? Habe so an 265/70/16 Sommer gedacht.
Was sollte oder muss ich spezielles Beachten ?
Erstmals besten Dank für Eure Antworten.
Ps. Ist ein Explorer Jg. 97 mit 129,456 km auf der Uhr.
Nun natürlich einige Fragen an Euch da Ihr Bescheid wisst:
Auf was sollte ich oder muss ich achten beim Explorer ?
Bereifung möchte ich ändern da zurzeit Winterpneus montiert sind mit der Grösse 225/70 16
Was wäre die sinnvollste Bereifung? Habe so an 265/70/16 Sommer gedacht.
Was sollte oder muss ich spezielles Beachten ?
Erstmals besten Dank für Eure Antworten.
Ps. Ist ein Explorer Jg. 97 mit 129,456 km auf der Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Teneristi CH
besten Dank gitte062
hab ich schon durchgelesen teilweise,meinte eigentlich was es explizit zu Beachten gilt: Besonderheiten oder anfällige Teile usw.
Gruss und Danke.
hab ich schon durchgelesen teilweise,meinte eigentlich was es explizit zu Beachten gilt: Besonderheiten oder anfällige Teile usw.
Gruss und Danke.
Alle Öle kontrollieren, ich hab die bei meinem damals alle sofort gewechselt. Auf klappergeräusche nach dem Start achten ( Steuerketten und Spanner) Sonst ist der XP eigentlich ein sehr stabiles Fahrzeug.
Rost ist auch noch so ein Thema, viele haben Rost an den Schwellern und um den Tankdeckel.
Und wenn Du da alles abarbeitest , hast eigentlich alle Schwachstellen durch
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233
Rost ist auch noch so ein Thema, viele haben Rost an den Schwellern und um den Tankdeckel.
Und wenn Du da alles abarbeitest , hast eigentlich alle Schwachstellen durch
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=233
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Teneristi CH
Niveaulift ? hm keine Ahnung noch nicht nachgeschaut hab ihn ja erst seit Donnerstag und erstmal richtig gereinigt und gewaschen.Wollimann hat geschrieben:Herzlich Willkommen 97ziger, Blattfedern auch schon etwas müde, Niveauregulierung OK und Dämpfer/Schläuche dicht?
Viel Spaß mit dem Ex
Wolle
- homerbundy
Herzlich willkommen! 
Nach der hinteren Stossstange (mit Nebelschlussleuchten drin) zu schliessen, hast du eine Exportausführung und die hat stets die Niveauregulierung drin.
Sollte die absolut nicht funktionieren, leuchtet die Warneluchte am Armaturenbrett auf - bzw. sollte sie halt.
Jetzt lern' erst einmal dein Auto in Ruhe kennen und wenn dann Fragen auftauchen, gib' einfach bescheid.
Nach der hinteren Stossstange (mit Nebelschlussleuchten drin) zu schliessen, hast du eine Exportausführung und die hat stets die Niveauregulierung drin.
Sollte die absolut nicht funktionieren, leuchtet die Warneluchte am Armaturenbrett auf - bzw. sollte sie halt.
Jetzt lern' erst einmal dein Auto in Ruhe kennen und wenn dann Fragen auftauchen, gib' einfach bescheid.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Interflieger
-
cricri4168
- Teneristi CH
besten Dank erstmal an Euch für die Tipps, hoffe Wir sehen Uns mal an einem Treffen !! Fragen stehen noch viele offen aber ich fahre jetzt erstmal und Oelwechsel steht auch an bei 130 000 Km. Neue Reifen braucht Er auch kann mich nur noch nicht Entscheiden welche und welche Breite.
Gruss und Danke an Alle Erich.
Gruss und Danke an Alle Erich.