Es handelt sich in der Tat um ein seltsames Problem: der Fensterheber Beifahrerseite öffnet nicht. Wenn auf den Stecker des Motors direkt Spannung gegeben wird öffnet und schließt der Motor (Motor funktioniert also) Wenn das Fenster geöffnet ist lässt es sich mit dem Schalter in der Türe schließen, aber nicht öffnen. Steckt man den Motor ab und misst die Spannung kommt beim Öffnen und schließen jeweils 12 V (Polarität ändert sich ja beim öffnen und schließen) am Stecker an. Also auch wenn ich auf öffnen drücke kann ich 12 V am Stecker messen. Steckt man dann den Motor an tut sich nichts. Haben das auch mit einem neuen Motor probiert den wir angesteckt haben ist das Gleiche. Jetzt kommts aber noch dicker: von der Fahrerseite aus tut sich gar nichts!!!!! Null Spannung.
Alle Kabel die vom Fensterheber-Schalter ins Fahrzeug führen, auf den Stecker neben dem Handschuhfach sind Ok haben sie durchgemessen. sieht also nicht nach Kabelbruch im Türscharnier aus. Nun ist also guter Rat teuer.
Da fällt mir noch ein, wir haben die Anschlußkabel des Motors am Stecker umgekehrt. Damit kehrt sich auch das Problem um. Jetzt öffnet der Motor aber schließt nicht mehr. Schon mal vielen Dank im Vorraus für eventuelle Lösungen des Problems. Kann leider so schnell kein feedback geben, da ich jetzt erst mal gemütlich mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahre. Kann meine Frau halt keine bei geöffnetem Fenster rauchen..