Mein oberes Türscharnier Beifahrer-Front-Tür hat beweglichen Abstand zum A-Holm.
Ist auch nur bewegl. in Breite des Spaltes. Wenn er soweit auf ist wie auf Foto gehts nicht mehr weiter.
Mein Haus-und Hof-Schrauber meint anschweißen an A-Holm,Alles andere wär wohl kompliziert,wg ggf Ausbau des Armaturenbretts und ob man dann ü-haupt rankäme?
Gibts da karrosserieverträglichere Methoden?
Bilder vom Durchhänger hier. Vorsorgl.: Tür schließt und öffnet 1a.
Alle anderen Scharniere i.o..
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 31.03.2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Das Beifahrertürscharnier ,das mit einer dicken Schraube/Mutter am A-Holm festgeschraubt ist, hat zum A-Holm einen bewegl. Spalt. So als ob die sichtbare Mutter mit der das Scharnier am A-Holm verschraubt ist locker wär. Die Mutter ist aber fest und das Scharnier hat Spilel zum A-Holm hin. Die Tür wackelt geöffnet etwas am oberen Scharnier.
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Normal ist doch da wo ich den Spalt "gepfeilt" habe,doch direkter Kontakt zwischen Scharnier und A-Holm. Wenn man gegen die Tür drückt ist der Spalt auch nicht sichtbar. Läßt man los ist da ein Spalt. BILD. Das ist auf der Fahrerseite nicht der Fall,da ist Alles fest.
Warum es locker ist , weiß ich nicht.
Das was man zwischen A-Holm und Scharnier sieht ist --glaub ich--eine Mutter. Ich schau aber nochmal nach.
Ja ,ist ne Mutter die sich mit der Schraube am Scharnier aus dem A-Holm mit raus und rein-bewegt ,wenn man die Tür bewegt.Im A-Holm ist da scheints ein Loch.Das Loch sieht aber nicht rausgerissen,sondern gewollt aus.
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Wenn die Tür (wie scheints original auf der Fahrerseite) plan anliegt/anläge, kommt/käme man an die innere sichtbare Mutter gar nicht dran. Ich glaube,daß innen was gerissen ist im A-Holm...hat auch laut geknarzt(denke jedenfalls ,daß das daher kam) als mein Jüngster die Tür öffnete..war aber nicht er schuld...hat sie ganz normal aufgemacht.
Übrigens die grüne Mutter ist original fest und an der richtigen Stelle auf der Schraube ,die aus dem A-Holm kommt.
Aus Fotosichtrichtung (aber nicht sichtbar)hinter der "losen" Schraube (also nach vorn zur Front hin) sitzt noch eine grüne Schraube,die ist fest und hält das obere Scharnier noch vorn am A-Holm.
Guido
@ Nene
Das mit dem angebl. überflüssigen "L" ist erledigt. Ich find aber das schaut nun seltsam aus.
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Mach die Muttern vom Scharnier mal locker und schau ob was ausgerissen ist.
An die Einstellschrauben von ner Motorhaube kommst doch auch nur ran wenn die offen ist.
Warum sollte, falls es sich hier um ne Einstellschraube handelt es da anders sein.
Wenn das aber der Schraubenkopf ist, dann hat´s Dir den durchs Blech der A-Säule gezogen.
Entweder Du wartest bis sich einer meldet der die Türen schon runter hatte, oder Du machst das Scharnier schnell ab und weist den Grund.
Das Loch in der A-Säule schaut nicht aus,als wenn das "kaputt" wäre.
Scheint ein Original-Loch auch von den Ausmaßen her und dem Erscheinungsbild des Lochrandes zu sein. Außerdem ist es VIEL größer ,als daß es die innere Mutter,die sich im Loch hin und her bewegen kann, hätte ausreißen können.
Vlt. hat ja schon jemand das oder ein ähnliches Symptom gehabt. Ich hab am 13. April einen Termin bei meinem Haus-und-Hof-Schrauber und laß mir da die Waeco-Elektrik-Motorvorwärmung einbauen. Bei der Gelegenheit will der mir das Scharnier an den A-Holm schweißen..wg er auch nicht weiß wie die Mimik innen in dem A-Holm ausschaut und er meint ,daß an das Scharnier vom A-Holm her schwer ranzukommen ist und man ggf das Armaturenbrett und.. und.. und... ausbauen müßte und er nicht wisse,ob man dann sowieso drankäme oder auch nicht. Ich steh aber eigentl. erst auf Brachial-Methoden,wenn es von der Sache oder Preis/Leistung nicht anders zu machen scheint. Deshalb meine Frage hier an die werten Spezialisten.
Guido
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 31.03.2011 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
guidolenz123 hat geschrieben:
Das mit dem angebl. überflüssigen "L" ist erledigt. Ich find aber das schaut nun seltsam aus.
Sorry .. aber wie wäre es mit einer vernünftigen Beshreibung im Titel .. das hatten wir letztens schon mal...
Deinen komischen lllloooiittt Text ist bekackt...
da wundert ihr euch das niemand suchen will und wenn doch nichts findet...
Sorry .. aber wie wäre es mit einer vernünftigen Beshreibung im Titel .. das hatten wir letztens schon mal...
ranger Du wirst alt...und vergesslich
das war nicht ich,der schon mal mundartl. etwas schrieb. Das war ein hessisches Mitglied--glaub ich--,den Du dann gleich so angekäst hast.
Aber gut...heut ist nicht Dein Tag ...aber sicher morgen wieder ...apropos ..ich find Deine Art lustig.
Zudem:
Mein Titel enthielt als ersten Hinweis/Wort Türscharnier oder Scharnier.
Dann den etwas ethnisch angehauchten Spruch.
Wenn es Dich stört..
Hier die Übersetzung.
Türscharnier..Halt da ist ein Spalt.
Guido
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
ranger Du wirst alt...und vergesslich
das war nicht ich,der schon mal mundartl. etwas schrieb. Das war ein hessisches Mitglied--glaub ich--,den Du dann gleich so angekäst hast.
Aber gut...heut ist nicht Dein Tag ...aber sicher morgen wieder ...apropos ..ich find Deine Art lustig.
Zudem:
Mein Titel enthielt als ersten Hinweis/Wort Türscharnier oder Scharnier.
Dann den etwas ethnisch angehauchten Spruch.
Wenn es Dich stört..
Hier die Übersetzung.
Türscharnier..Halt da ist ein Spalt.
Guido
ich bin nicht seniel und weiß noch was ich wem an den Kopf werfe...
ich finde meine Art auch gut... deswegen stehe ich auch zu mir...
ich bin trotzdem der meinung das deine themenüberschrift nicht angebracht ist um wieder gefunden zu werden... !
und JA.. es stört mich ethnisch angehauchte überschriften zu lesen ..