Beste Position für den Gasanschluss unter dem Tankdeckel
Beste Position für den Gasanschluss unter dem Tankdeckel
Hi,
kurze Frage, wo lasse ich am sinnigsten unter dem Tankdeckel, den Anschluss zur Gasanlage plazieren ?
oben unten rechts, lLinks vom Tankstutzen.
So das es die wenigsten Probleme gibt.
Danke
Markus
kurze Frage, wo lasse ich am sinnigsten unter dem Tankdeckel, den Anschluss zur Gasanlage plazieren ?
oben unten rechts, lLinks vom Tankstutzen.
So das es die wenigsten Probleme gibt.
Danke
Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
- anncarina
- Moderatoren-Team

Drüber (12 Uhr Position) ist eher schlecht
Drüber (12 Uhr Position) ist eher schlecht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich würde den gar niocht neben den Tankstutzen machen. Meiner ist in der Stoßstange seitlich verbaut und damit super zugängig und das Adapterstück ist allenfalls 3-4 cm lang.
Bei meinem Schwagewr habe ich schon des öfteren erlebt, dass es insbesondere bei Kälte ständig Probleme gab, den Deckel des Mini-Stutzens (sorry, ich kennen die Größen nicht) aufzubekommen.
VG,
Thomas
Bei meinem Schwagewr habe ich schon des öfteren erlebt, dass es insbesondere bei Kälte ständig Probleme gab, den Deckel des Mini-Stutzens (sorry, ich kennen die Größen nicht) aufzubekommen.
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Hab ihn auch unterm tankstutzen und nie Probleme...was machste denn wenn sich im Winter Eis an der Stoßstange sammelt?
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Sebi, hatte ich noch nie... da ist eine Kunststoffkappe über dem Gewinde, wo der Adapter reingeschraubt wird. Die ist nur geklickt und nutzen tue ich die nun seit 2008, kaputt ist die auch noch nicht.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
- anncarina
- Moderatoren-Team

1.) man sieht nicht das es ein Gasauto ist
2.) Stutzen ist geschützt
3.) Man muss sich nicht bücken
4.) Man macht sich die Finger nicht schmutzig
5.) es gibt keine Korrosion am Tankloch
6.) die Kappe geht nicht verloren
1.) man sieht nicht das es ein Gasauto ist
2.) Stutzen ist geschützt
3.) Man muss sich nicht bücken
4.) Man macht sich die Finger nicht schmutzig
5.) es gibt keine Korrosion am Tankloch
6.) die Kappe geht nicht verloren
www.anncarina.de
-
Falk
Apropo Kappe für den 10mm Anschluss. Habe ich ja auch hinter der Tanklappe.
Im Winter aus Faulheit die Kappe abgelassen.
Was ist passiert ? Wasser sammelte sich wohl im Gasanschluss und gefror
Bin an der Gastanke fast wuschig geworden. Mindestens xx Versuche und immer Abbruch der Anlage.
Dann ging es endlich irgendwann ......
Man lernt nie aus .......
Im Winter aus Faulheit die Kappe abgelassen.
Was ist passiert ? Wasser sammelte sich wohl im Gasanschluss und gefror
Bin an der Gastanke fast wuschig geworden. Mindestens xx Versuche und immer Abbruch der Anlage.
Dann ging es endlich irgendwann ......
Man lernt nie aus .......
-
Christian
Unser Anschluß liegt etwa auf 10°° hinter dem Tankdeckel.
Das er hinter dem Deckel ist gefällt mit optisch besser.
Was mich etwas "beunruhigt" ist,das wenn ich den Tankrüssel anschließe und loslasse es diesen Anschluß, der ja an einem Winkel montiert ist, doch recht weit nach unten biegt. Der Tankrüssel ist halt nicht gerade leicht.
Ich halte ihn deswegen beim Tanken immer fest, damit nicht soviel Belastung darauf kommt.
Nervt aber manchmal. Liebe wäre mir auf "Dauertanken" stellen, und ich kann einstweilen mal ums Auto laufen..
Haben ihn übrigens MIT Gasanlage gekauft. Also hatte wir garnicht die Wahlmöglichkeit.
Gruß Michael
Das er hinter dem Deckel ist gefällt mit optisch besser.
Was mich etwas "beunruhigt" ist,das wenn ich den Tankrüssel anschließe und loslasse es diesen Anschluß, der ja an einem Winkel montiert ist, doch recht weit nach unten biegt. Der Tankrüssel ist halt nicht gerade leicht.
Ich halte ihn deswegen beim Tanken immer fest, damit nicht soviel Belastung darauf kommt.
Nervt aber manchmal. Liebe wäre mir auf "Dauertanken" stellen, und ich kann einstweilen mal ums Auto laufen..
Haben ihn übrigens MIT Gasanlage gekauft. Also hatte wir garnicht die Wahlmöglichkeit.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von nitrox am 31.03.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
[quote="Christian"]Ich versuche es immer mit den Kunden abzusprechen.
Meine "Autohäuser" vertrauen zu 95% auf meine Erfahrung, es sei deren Kunden haben extra Wünsche.
Bis heute gab es keine Beschwerde, auch nicht bei den "12°°" hinter dem Dankdeckel.
Eben
Weil es einfach gut ist
Gruß Reiner
Meine "Autohäuser" vertrauen zu 95% auf meine Erfahrung, es sei deren Kunden haben extra Wünsche.
Bis heute gab es keine Beschwerde, auch nicht bei den "12°°" hinter dem Dankdeckel.
Eben
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.