Prins oder BRC
Prins oder BRC
Hi,
ich lese mir hier die Augen wund und je mehr ich lese umso mehr ?? habe ich !
Um es kurz zu machen zum geplantet Gasumbau (geplant für Ostern):
1). Prins oder BRC ( Preisunterschied 200€ )
2). Flash Lube ja oder nein
3). LPG mit Anhäger (Wohnwagen 1500Kg) ja oder nein
4). Zündkerzen (Original Ford Platin mit geändertem Abstand auf 0.8 - 1.1 oder NGK LPG Laser Dingenskirchen ...)
Ich weiss, das dieses Thema schon X mal durch ist, aber es gibt hier einfach soviel wenn und aber. Jeder Gasumbauer erzählt einem etwas anderes (ja hauptsache der Einbau ist gut) und und und somit bitte ich euch um Hilfe, aber bitte kurz und knackig.
Ich möchste den Umbau gerne im Raum Köln/Leverkusen .. machen lassen ( falls noch jemand einen guten Tip hat)
Danke
Markus
4). Zündkerzen (Original Ford Platin mit geändertem Abstand auf 0.8 - 1.1 oder NGK LPG Laser Dingenskirchen ...)
Ich weiss, das dieses Thema schon X mal durch ist, aber es gibt hier einfach soviel wenn und aber. Jeder Gasumbauer erzählt einem etwas anderes (ja hauptsache der Einbau ist gut) und und und somit bitte ich euch um Hilfe, aber bitte kurz und knackig.
Ich möchste den Umbau gerne im Raum Köln/Leverkusen .. machen lassen ( falls noch jemand einen guten Tip hat)
Danke
Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
OK, kurz und knapp:
1) BRC
2) nein
3) klar, warum nicht, ich merke keinen Unterschied beim Ziehen. Das Getriebe ist hier eher der Punkt auf den man schauen (Wartung!) sollte
4) da b in ich jetzt mal gespannt... Du wirst alles hören
Tip? Klar, Du hast PN
VG,
Thomas
1) BRC
2) nein
3) klar, warum nicht, ich merke keinen Unterschied beim Ziehen. Das Getriebe ist hier eher der Punkt auf den man schauen (Wartung!) sollte
4) da b in ich jetzt mal gespannt... Du wirst alles hören

Tip? Klar, Du hast PN

VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Interflieger
Re: Prins oder BRC
Zu 1) Warum keine Flüssigeinspritzanlage? z.B. VialleSaxxy hat geschrieben:Hi,
Danke
Markus
Zu 2) erübrigt sich bei Flüssigdirekteinspritzung, ansonsten kann ich dazu nix sagen
Zu 3) LPG und Anhänger vertragen sich klaglos, ich ziehe meinen ohne Probleme mit moderatem Mehrverbrauch..
Zu 4) Das steht tatsächlich alles schon x mal hin und herdiskutiert in dieser Rubrik...
Empfehlenswert sind Iris und Frank in Herne (Pits-Burg), ist zwar ein paar Meter neben Köln, aber der Aufwand lohnt sich..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Nachdem ich nun endlich die BRC Gasanlage aus meinem Schlachter in den meinen eingebaut habe und die Gasanlage trotz ihres Alters ( irgendwo zwischen 5 und 10 Jahre ) sofort einwandfrei lief obwohl ich sogar, eigentlich nur zum Test, auch die alten Bosch Zündkerzen aus dem Schlachter eingebaut habe, bin ich persönlich noch mehr von BRC überzeugt.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Hallo Gents,
ich glaube ich kann diesen Thread auch schon wieder kurz und knackig schliessen, denn der Termin für den Gasumbau steht und es gab auch die passenden Informationen.
1. BRC
2. electronic valve protector
3. keine Problem ( man soll nur keinen Rennwagen daraus machen)
4. Original Motorcraft Platin Zündkerzen & neue Zündkabel
Ansonsten geht mein Dicker in den nächsten Wochen mal durch die Wunderkugel, besondern unter dem schicken Blechkleid, mit vielen neuen Teilen und nach jahrelanger Schrauberabwesenheit (früher Jeep Wrangler) freue ich mich so richtig auf die Aufgabe.
Markus
ich glaube ich kann diesen Thread auch schon wieder kurz und knackig schliessen, denn der Termin für den Gasumbau steht und es gab auch die passenden Informationen.
1. BRC
Ansonsten geht mein Dicker in den nächsten Wochen mal durch die Wunderkugel, besondern unter dem schicken Blechkleid, mit vielen neuen Teilen und nach jahrelanger Schrauberabwesenheit (früher Jeep Wrangler) freue ich mich so richtig auf die Aufgabe.
Markus
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
Saxxy hat geschrieben:Hallo Gents,
1. BRC
Markus
Hallo Markus,
schön das Du Deine Anlage gefunden hast, ich persönlich vertraue nur auf bewährte Technik.
Deshalb hab ich bei Thomas auch nur Prins und KME verbaut.
Grundsätzlich sind aber alle Anlagen gut, es kommt halt nur darauf an wer sie einbaut

- anncarina
- Moderatoren-Team
Das stimmt vorbehaltlos: Die schlechteste Anlage vom besten Einbauer ist immer noch besser als die beste Anlage vom schlechtesten Einbauer
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Was versteht den kleine Harald nicht...putziputziputz.
Sorry Harald...aber bei DER Vorlage...
Du weisst doch das man mit Piraten nicht spielt oder??

Sorry Harald...aber bei DER Vorlage...
Du weisst doch das man mit Piraten nicht spielt oder??

www.anncarina.de