Antennenwechsel
Antennenwechsel
Hallo,möchte meine defekte elektrische Antenne gegen eine normale
Antenne (ohne Motor) tauschen.Kann man eine normale Antenne
einbauen,oder ist der Lochkreis im Kotflügel evtl.zu groß?
Gruß Kruemel
Antenne (ohne Motor) tauschen.Kann man eine normale Antenne
einbauen,oder ist der Lochkreis im Kotflügel evtl.zu groß?
Gruß Kruemel
-
Falk
-
Falk
-
Falk
-
laxxx
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Steckerbelegung
Hallo.
Ich moechte die elektrische Antenne nachtraeglich einbauen.Bei meinem 97er war der Einbau nicht vorgesehen,der Anschluss fehlt.
Der Anschluss an der Antenne ist 4polig mit den Kabelfarben rt,bl,or und sw.Die Kabel gehen in der Antenne an eine Elektronikplatine.
Hat jemand die Belegung der Kabel zur Verfuegung?
+-12V,Steuerung,Masse?
Gruss. Wolfgang
Ich moechte die elektrische Antenne nachtraeglich einbauen.Bei meinem 97er war der Einbau nicht vorgesehen,der Anschluss fehlt.
Der Anschluss an der Antenne ist 4polig mit den Kabelfarben rt,bl,or und sw.Die Kabel gehen in der Antenne an eine Elektronikplatine.
Hat jemand die Belegung der Kabel zur Verfuegung?
+-12V,Steuerung,Masse?
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Antenne
Maik, danke fuer die Zuordnung.
Habe ich gleich probiert,aber es ruehrt sich nichts, auch wenn man blau oder orange mal an + oder minus legt.
Angeblich ist bei dieser Antenne nur die Kunststofseele defekt ,der Motor ohne Elektronik laeuft.
Langsam kommen mir Zweifel bei der Verwendung dieser Antenne am normalen Radio,da es da nur einen geschalteten +12V-Ausgang zur Steuerung der Antenne gibt.Auch hat diese Antenne keinen elektrischen Kontakt fuer Anfang/Ende (wird evtl. nur vom spez. Ford-Radio gesteuert).
Ich suche mal weiter.
Wolfgang
Habe ich gleich probiert,aber es ruehrt sich nichts, auch wenn man blau oder orange mal an + oder minus legt.
Angeblich ist bei dieser Antenne nur die Kunststofseele defekt ,der Motor ohne Elektronik laeuft.
Langsam kommen mir Zweifel bei der Verwendung dieser Antenne am normalen Radio,da es da nur einen geschalteten +12V-Ausgang zur Steuerung der Antenne gibt.Auch hat diese Antenne keinen elektrischen Kontakt fuer Anfang/Ende (wird evtl. nur vom spez. Ford-Radio gesteuert).
Ich suche mal weiter.
Wolfgang
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo Maik.
Danke fuer die vielen "gescannten" Seiten.Gute Beschreibung.
Auf die Schnelle habe ich noch kein Anschlusschema fuer den Stromversorgungsstecker am Radio gefunden,da muessten die zwei Steuerleitungen eigentlich zu finden sein.
Ich suche weiter.
Gruss. Wolfgang
Danke fuer die vielen "gescannten" Seiten.Gute Beschreibung.
Auf die Schnelle habe ich noch kein Anschlusschema fuer den Stromversorgungsstecker am Radio gefunden,da muessten die zwei Steuerleitungen eigentlich zu finden sein.
Ich suche weiter.
Gruss. Wolfgang
Antenne
hatte mir vor kurzem die wechselanleitung der antenne angeschaut und mir gedacht, ist echt super daß sich hier welche solche mühe geben. gestern war`s dann soweit: antenne fährt nimmer ein. antennenmotor summt nur so vor sich hin. nun meine frage: lieber nur die seele tauschen obwohl ford zwerger in ravensburg sagt, die antenne gibt`s nur noch kpl. für 212teuros) oder austauschantenne. leider finde ich keine passende im www.. könnt ihr mir helfen?
cheers
marcus
cheers
marcus
BMW 530xi
BMW 325i cabrio - 1994
ehemals XP II Limited - 2000
BMW 325i cabrio - 1994
ehemals XP II Limited - 2000