gollum23 hat geschrieben:Paket mit Trockeneis?
Bernd, das kriegst du doch hinm oder?

Ja, das seh ich schon: Plötzlich "raucht's" am Flughafen aus dem Paket und am nächsten Tag zerrt mich die CIA vor die Tür und ich verbring' die nächsten Sommerurlaube auf einer kleinen Halbinsel von Kuba...
Wir haben gestern ein Paket aus Deutschland zurückbekommen, in dem Auto-Glühbirnen waren (Halogen). Hinewis:
"Waren, die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht refüllen"
Das hat man davon, wenn die Warenbeschreibung auch auf Deutsch abgefasst ist ("Glühbirnen" = Schwer illegal in der EU).
Was geht da erst ab, wenn die Zöllner das genmanipulierte Fleisch von mutierten, amerikanischen Kühen und - falls Cheeseburger - noch hormonbehandelte Milchprodukte im sowieso schon rauchenden Paket entdecken. Da haben wir ja gleich einen internationalen" Zwischenfall" der Extraklasse.
Also nein, das geht gar nicht.
Aber ich werf' mir im Gedenken an euch heute abend ein paar White Castle Burger ein. Wahrscheinlich komm' ich eh bald ein paar Tage nach EU und vielleicht gibt's ja dann noch ein EU-konformes Gammelfleisch-Laibchen, an dem ich mich laben kann