ODB-II Diagnosegerät bei real,-

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
MikeT

ODB-II Diagnosegerät bei real,-

Beitrag von MikeT »

http://www.real-onlineshop.de/realstore ... HG040100/1

Was haltet Ihr davon ?

Am Freitag, 11.2.2011, gibt es das auch noch 20% billiger ( lt. Prospekt )
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Nene

Beitrag von Nene »

Persönlich halte ich nicht sehr viel davon, da ich keiner bin der billig, Hauptsache billig will.

Qualität hat seinen Preis, aber dafür hat man es ein Leben lang.

Möchte damit nicht sagen das das Teil nicht funktioniert, aber ich würde mir das Geld lieber sparen und mir eins kaufen das auch von anderen hier benutzt/empfohlen wird.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

...gab´s diese Woche bei Selgros für 39,99 + MWSt. (genau das Gleiche!)
Ich war mir aber auch nicht sicher ob das was taugt und hab´s dann doch nicht genommen...
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Das Ding wird wohl nicht besser oder schlechter sein, als die anderen Billigteile. Fehlercode anzeigen und löschen, das wars. Keine live Daten, keine tieferen Diagnosen.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
dewib
Beitrag von dewib »

Ich halte nichts von Scannern, die nicht mal den Fehler im Klartext anzeigen, sondern nur die P-Nummer, die ich dann noch im Handbuch nachschlagen muss. Aber in der 50-Euro-Klasse gibt's wohl nix besseres.

Für nen Hunni gibts OBD-Interfaces mit USB-Anschluss fürs Notebook. Da geht dann mit entsprechender Software schon so einiges mehr. Live-Daten, Sensorwerte, Diagramme, Freeze Frame, Fehlerberichte speichern/archivieren, usw....
Nachteil: man braucht halt immer das (geladene) Schlepptop dazu. Stand-Alone-Scannergeräte haben da schon Vorteile in der Handlichkeit.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
laxxx

Beitrag von laxxx »

da muss man sich eben die frage stellen: was brauche ich???

wenn einem das reine fehlerauslesen und löschen reicht? warum nicht?
MikeT

Beitrag von MikeT »

Schon mal Danke für Eure Einschätzungen

Ich bin ja nun bekanntermaßen ( bei denen, die mich kennen ) kein Schrauber/Bastler/..., ich hab bloß keine Lust, wegen Gas immer mit der Check Engine rumzufahren. Wenn wirklich mal was ernsteres ist, erkennt man es nicht.

Und wenn der Fehler was anderes ist als Bank zu mager, ruf ich Thomas an !

Wie sieht es unter diesen Randbedingungen mit dem Gerät aus ?
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Ich habe 2 Geräte, ein besseres, das auch mehr kann als nur auslesen und löschen und eines, das wahrscheinlich auch baugleich ist, wie das, was hier angeboten wird.
Das billigere (und vermeintlich schlechtere) habe ich immer im Auto und es tut seinen Dienst, habe schon bei einigen Fahrzeugen mit ODBII Fehler ausgelesen und gelöscht. Es tut seinen Dienst, bestimmt auch nicht besser oder schlechter als die besseren. Es kann halt nur anzeigen und löschen, das wars.

VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Nene

Beitrag von Nene »

Ja wenn du nur einen immer wieder kommenden Fehler löschen willst und bei Problemen sowieso zu nem Schrauber gehst, dann reicht das sicherlich.

Da kennst Du ja den Fehlercode dann auswendig und fals mal ein anderer angezeigt wird, geht Dein Schrauber der Sache schon auf den Grund.

Da würd ich dann auch mit nem Billigteil zufrieden sein.
Mehr brauchts da ja ned.
Antworten