E10

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
ghnordlicht
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2010 17:26
Wohnort: Sterup

E10

Beitrag von ghnordlicht »

Hallo zusammen,

Ich habe für E10 nur Einträge für die Explorer Freunde gefunden.
Wie haltet Ihr es denn mit dem neuen Kraftstoff?

Danke für Eure Meinung.

Gruss in die Runde
Guenter
Expedition LTD, 2006
Benutzeravatar
Steve Osten
Beiträge: 333
Registriert: 31.07.2010 18:35
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Steve Osten »

Moin Günter,
mir persönlich ist E5 Gerstensaft lieber, aber es gibt schlimmeres.

Die CO2 Gesamtbilanz mag umstritten sein, aber wenn es hilft, das Ende des Erdölzeitalters ein wenig nach hinten zu schieben, dann ist's doch im Grunde ok.
Und dann werden die Karte eh neu gemischt.

Gruß zurück.
S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Also ich bin E 8 :!:
Das ist bei uns in der Firma die Einkommensklassifizierung nach ERA(Entgeldrahmenabkommen).

Gruß vom Esnichtsoernstmeinenden
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Benutzeravatar
gerbemic
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2005 07:11
Wohnort: Jüchen

Beitrag von gerbemic »

Moin Moin,

Mahlzeit, hier meine Anfrage bei Ford USA bezüglich E10 für meinen 2001 F-250!!

Ford Motor CompanyMain Topic: VehicleServiceIssuesYour Inquiry: Hi, one short question..
In Germany we change 2011 our gasoline from E5 to E10 gasoline.
Can I drive harmless my 2001 Ford F-250 Super Duty 5,4 with this gasoline ?
(10% Ethano)
Here my VIN 1FTNX21L91ED17639

Unfortunately ther geman Customer Service of Ford can`t answer my question.

Many thx for a quick short answer..

Best regards from germany

und die Antwort von Ford: Ein wenig lustig... aber der markierte Satz ist wohl der wichtigste:

Dear Michael,

My name is Marigold from Ford's Customer Relationship Center. I apologize for the inconvenience that the fuel for your 2001 Ford F-250 has caused you.

According to our resources, your vehicle does not operate on E85. At this time, Ford does not offer an E85 conversion kit that would allow your vehicle to use E85.

Please note, all Ford vehicles can run on up to 10 percent blended ethanol. A non-flex fuel or ethanol capable vehicle should not put anything that has more than a 10% blend or it will cause engine problems. For more information about vehicles that can use ethanol we invite you to visit our website at: http://www.e85fuel.com/flexible-fuel-vehicles.

Moreover, please be advised that the Ford Customer Relationship Center (CRC) you have contacted is intended for North American customers. For information on Ford products and services in your area, please visit our website at:

1) www.ford.com
2) select "To Global Sites"

Alternatively, I would still recommend that you contact the CRC representing your area directly. The CRC for Germany can be reached at:

Address :
Ford - Werke GmbH, Dolphin Building
Josef-Lammerting Allee 8-12
50933 Köln (Braunsfeld), Germany

Telephone Number: +49 (0) 221 903 3333
Email: kunden@ford.com
Website: http://www.ford.de

I am confident that this matter is best addressed through the Ford customer service resources available in your country. Thank you for taking the time to visit the Ford Motor Company World Wide Web Site.

Sincerely,
Marigold
Customer Relationship Center
Ford Motor Company


CU
Micha
CU
Micha
Benutzeravatar
gollum23
Beiträge: 597
Registriert: 09.08.2009 14:17
Wohnort: Otterfing

Beitrag von gollum23 »

Also ich bin E 8
Das ist bei uns in der Firma die Einkommensklassifizierung nach ERA(Entgeldrahmenabkommen).
Reiner, sprich mal mit deinem Chef. Ich trau dir locker die E 12 zu Die versuchen dich klein zu halten. Lass dir das bloss nicht gefallen. :)


Gruß vom TotaaallErnstMeinenden :wink:
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Ist das eigentlich schlimm, wenn mich das Thema mit einem FlexFueler gar nicht interessiert? :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
Steve Osten
Beiträge: 333
Registriert: 31.07.2010 18:35
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Steve Osten »

Hihi...
...und wir haben gerade einen neuen E1 bekommen....der muß sich um ERA keine großen Sorgen machen. 8)

S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Momentan bin ich zu jedem freundlich.Hier geben sich so viele E 2/3er die Klinke in die Hand,und man weiß ja nie,wer demnächst der neue Vorgesetzte ist.E8 reicht mir außerdem :wink: Wenn ich es höher anstreben würde,müsste ich ja evtl. wieder arbeiten..... :P

Gruß vom Zufriedenen
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
ghnordlicht
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2010 17:26
Wohnort: Sterup

Dieser Beitrag ist falsch, einfach ignorieren ok?

Beitrag von ghnordlicht »

gerbemic hat geschrieben: Here my VIN 1FTNX21L91ED17639
http://www.e85fuel.com/flexible-fuel-vehicles.

Micha
Achtung Freunde:
Ich würde der pauschalen Freigabe in der eMail nicht trauen.
Ich bin dem Link gefolgt und muss erkennen, dass MEIN Expedition nicht E10 tanken darf. Das geht nur ab 2009 und jünger.

Gruß
Günter

Beitrag ist ungültig!
Zuletzt geändert von ghnordlicht am 13.01.2011 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Expedition LTD, 2006
Benutzeravatar
gerbemic
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2005 07:11
Wohnort: Jüchen

Beitrag von gerbemic »

Hi

Also wenn mein Englisch nicht ganz so schlecht ist, ist das die Tabelle für E85 und nicht für E10 !!!

CU
Micha

PS: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !!
CU
Micha
ghnordlicht
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2010 17:26
Wohnort: Sterup

Beitrag von ghnordlicht »

gerbemic hat geschrieben:Hi

Also wenn mein Englisch nicht ganz so schlecht ist, ist das die Tabelle für E85 und nicht für E10 !!!

CU
Micha

PS: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !!
Hast Recht, hab nicht genau gelesen.
Sorry
Günter
Expedition LTD, 2006
Benutzeravatar
SpikeTom
Beiträge: 72
Registriert: 27.07.2010 21:54
Wohnort: Dierdorf

E10 oder nicht?!?!

Beitrag von SpikeTom »

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, so melde ich mich hier auch mal zu Wort (mal mehr als nur ein 'Herzlich Willkommen')

Mir ist neulich beim Tanken ein Schild aufgefallen und da hier alle tanken (egal ob altes oder neues Auto) sollte es mit E10 keine Probleme geben.

Bild
2008 Ford Expedition EL "King Ranch", 5.4L V8
VIN: 1FMFK18508LA78181
Prins VSI mit 108l Unterflurtank
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

woanders hatte ich mal gelesen...

das es gar nicht ohne Ethanol geht ...
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:woanders hatte ich mal gelesen...

das es gar nicht ohne Ethanol geht ...
Stimmt.
Die einzelnen Staaten haben alle ihre eigenen Regelungen.
In Kalifornien gibt's kein Benzin ohne Ethanol.

In Nebraska zBsp. ebenfalls:

Bild

In anderen Staaten mag's wieder anders aussehen...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
whomadewho
Beiträge: 649
Registriert: 12.12.2008 19:28
Wohnort: sweden - kosta

Beitrag von whomadewho »

@ homerbundy

..Stimmt..


und leider , selbst diese tatsache kann mir kein smiley ins gesicht zaubern .

es ist noch garnicht so lange her da haben fast alle automobilhersteller
entweder keine freigabe fuer E10 oder ueberhaupt kein statement
abgeben wollen !!

wenn ich an alte vergasermotoren denke , da ging so einiges mehr in der hinsicht .
zb: benzin im winterdiesel , oder minderwerdiges benzin wie roz88

lief dat auto etwas unruhig drehte man ein wenig am vergaser , und schon war alles wieder im lot .

heutzutage sind es einspritzer die von unglaublich viel elektronik gesteuert werden .
da sind : PCM , TPS , MAF , IAT , ECT , EGR , Lambtasonden ..
und einiges mehr !!

und alles ist auf benzin programiert und nicht auf irgendwelches
komische gepansche ..

bei E85 umruestern gibt es dafuer eine neue steuerbox , die den treibstoffdurchfluss um ca. 25-30 % erhöht .

aus dem einfachen grund weil alkohol zu trocken ist und keine vernuenftige schmierung der motorenbauteile ( ventilsitze ) garantiert .

zudem verringert sich der wechselintervall von zuendkerzen und motoröl .
auch die benzinpumpe ist keinesfalls begeistert auf die gewohnte
und beliebte schmierung verzichten zu muessen !

10 % , "schiet" im kraftstoff ist doch kein witz , das sind auf eine tankfuellung 100%iges benzin 8 liter alcohol !!!

WIESO braucht der normale auf benzin ausgelegte einspritzer hier keine
neue programmierung der steuerbox ?

davon abgesehen , was ist aus der diskusion geworden das alcohol einigen ärger an den kunststoffleitungen verursacht .

tut mir ja leid , aber ich bleibe da mehr als skeptisch ...





:?
Antworten