Hallo,
ich habe momentan ein Problem mit der Motorelektronik. Beim Starten heult der Motor auf ohne daß ich mit dem Fuß auf dem Gaspedal bin. Ich war beim Fordhändler damit, der hat alles durchgecheckt und Diagnose: die Ansaugbrücke zieht Fremdluft.
Nun zum Umrüster damit. Der stellt alles nochmal nach und für den Moment ist wieder alles in Ordnung. Doch nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Wieder alles von Vorne zuerst Fordhändler und dann Umrüster. Dieser versteht die Welt nicht mehr. Erst auf Nachdruck will er nochmal nachjustieren und gleich neue, leisere Rails einbauen. Der Umrüster hat die Ansaugbrücke abmontiert und mir die Dichtung gezeigt. Diese schien für mich als Laien in Ordnung zu sein. Zuerst war alles wieder gut. Böses Erwachen, wieder der gleiche Ärger. Die Motorelektronik leuchtet wieder auf und der Motor bei jedem Starten auf. Das Ganze entwickelt sich zum Ärgernis. Keiner fühlt sich so richtig zuständig. Die Garantie fürs Auto ist inzwischen abgelaufen, die für die Gasanlage dauert noch 15 Monate. Wer weiß Rat oder hat die gleichen Probleme und ist schon um eine Erfahrung reicher als ich!! Ach ja, die Anlage ist eine vollsequentielle Landi Ranzo.
Vielen Dank
schreiner-reiner
01er XP mit Startschwierigkeiten
- schreiner-reiner
Hi
Beschreibe mal genau was passiert, wenn du den Motor startest.
Ist der"Fehler" bei akltem Motor?
Kann das hier http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=730 vielleicht der Fehler sein.
Die Probleme mit der Zuständigkeit kenn ich zu genüge.
Der Ford-Händler auf die Gasanlage, der Umrüster auf den Motor(Werkstatt).
Beschreibe mal genau was passiert, wenn du den Motor startest.
Ist der"Fehler" bei akltem Motor?
Kann das hier http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=730 vielleicht der Fehler sein.
Die Probleme mit der Zuständigkeit kenn ich zu genüge.
Der Ford-Händler auf die Gasanlage, der Umrüster auf den Motor(Werkstatt).
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
- schreiner-reiner
HI,
die Motorelektronik leuchtet beim Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb auf. Ich habe schon mehrmals abgedatet. Das Aufheulen des Motors passiert beim Kaltstart. Danach sackt die Drehzahl ab und der Motor fängt an unruhig zulaufen. Bei Starts, wenn er nicht ganz kalt ist, ist es nicht so schlimm. Auf Notprogramm zu fahren, ist nicht weiter tragisch, aber ob es mittel- oder langfristig irgendwelche Schäden verursacht kann ich nicht beurteilen. Es muß soch eine Lösung geben. Ich habe keine Lust auf den Kosten sitzten zu bleiben. Die beiden Diagnosen beim Fordhändler gingen schon zu meinen Lasten.
Grüße schreiner-reiner
die Motorelektronik leuchtet beim Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb auf. Ich habe schon mehrmals abgedatet. Das Aufheulen des Motors passiert beim Kaltstart. Danach sackt die Drehzahl ab und der Motor fängt an unruhig zulaufen. Bei Starts, wenn er nicht ganz kalt ist, ist es nicht so schlimm. Auf Notprogramm zu fahren, ist nicht weiter tragisch, aber ob es mittel- oder langfristig irgendwelche Schäden verursacht kann ich nicht beurteilen. Es muß soch eine Lösung geben. Ich habe keine Lust auf den Kosten sitzten zu bleiben. Die beiden Diagnosen beim Fordhändler gingen schon zu meinen Lasten.
Grüße schreiner-reiner
- schreiner-reiner
Hallo
Genau, die Dichtungen machen anscheinend wenige Kälte/Wärme-Zyklen mit.
Die Dichtungen müssen komplett erneuert werden. Insgesamt sind es 8 Stück und kosten ca. 35€-40€.
Mein Wagen läuft seit dem einwandfrei.
Genau, die Dichtungen machen anscheinend wenige Kälte/Wärme-Zyklen mit.
Die Dichtungen müssen komplett erneuert werden. Insgesamt sind es 8 Stück und kosten ca. 35€-40€.
Mein Wagen läuft seit dem einwandfrei.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.