Kennzeichen auf amerikan. Kennenzeichenhalter
Kennzeichen auf amerikan. Kennenzeichenhalter
Hallo zusammen in die Runde,
wenn alles gut klappt, bin ich nächsten Montag stolzer Besitzer eines Expedition und starte in ein tolles Jahr 2011.
Gibt es Probleme bei den Zulassungstellen wegen der Sondergröße des Kennzeichens?
Sobald ich das Auto habe, stelle ich hier ein paar Bilder ein.
Vielen Dank
Kid
wenn alles gut klappt, bin ich nächsten Montag stolzer Besitzer eines Expedition und starte in ein tolles Jahr 2011.
Gibt es Probleme bei den Zulassungstellen wegen der Sondergröße des Kennzeichens?
Sobald ich das Auto habe, stelle ich hier ein paar Bilder ein.
Vielen Dank
Kid
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Kennzeichen
Das wird dir deine Zulassungsstelle schon sagen.
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Die original US-Größe gibt es ja bei uns eh nicht.
Ein Kennzeichen in Moppedgröße wäre halbwegs passend. 255x130mm
- vorher mal bei der Zulassungsstelle anrufen ... was wie geht
- kann sein, dass die das gar nicht mehr entscheiden kann
- ggf. mit dem Fahrzeug direkt vorfahren
- ggf. ein Foto von vorn und hinten mitnehmen
Habe die Erfahrung gemacht, dass jede Zulassungsstelle das anders händelt.
Kann kompliziert werden, muss aber nicht.
Viel Erfolg und ....
Ein Kennzeichen in Moppedgröße wäre halbwegs passend. 255x130mm
- vorher mal bei der Zulassungsstelle anrufen ... was wie geht
- kann sein, dass die das gar nicht mehr entscheiden kann
- ggf. mit dem Fahrzeug direkt vorfahren
- ggf. ein Foto von vorn und hinten mitnehmen
Habe die Erfahrung gemacht, dass jede Zulassungsstelle das anders händelt.
Kann kompliziert werden, muss aber nicht.
Viel Erfolg und ....
-
- anncarina
- Moderatoren-Team
Nett ( den Leiter der Zulassung - der entscheidet über Ausnahmegenehmigungen falls das in eurem Landkreis vorgesehen ist ) fragen, auf die Grösse des Auschnitts verweisen und eine Ausnahmegenemigung offiziell beantragen. Kostet hier (LDK) 55€. In GI keine Chance
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
In GG kaum eine Chance. Die machen das nur mit
(1) Eintrag vom TÜV in den Papieren, dass ein kleines Kennzeichen notwendig ist
UND
(2) Vorführung des Fahrzeugs und Nachweis vor Ort, dass es keine Möglichkeit gibt ein normal großes Kennzeichen "irgendwo" anzubringen (notfalls auch durch Umbauten).
Zudem reicht der Platz zumindest bei den neueren Modellen in der Tat (leider) für ein normal großes deutsches Kennzeichen völlig aus ...
Ich konnte die Sachbearbeiterin mit Mühe und Not bezirzen mir für hinten ein etwas kürzeres Schild (46cm statt 52cm oder so) zu geben, da hatte sie aber schon Panik, dass die Chefin das noch mitbekommt ...
Ist aber wohl überall anders ... und Beziehungen helfen wahrscheinlich auch, denn ein paar Straßen von uns entfernt steht ein stinknormaler Golf mit Mopedkennzeichen hinten ... keine Ahnung wie der das bekommen hat.
(1) Eintrag vom TÜV in den Papieren, dass ein kleines Kennzeichen notwendig ist
UND
(2) Vorführung des Fahrzeugs und Nachweis vor Ort, dass es keine Möglichkeit gibt ein normal großes Kennzeichen "irgendwo" anzubringen (notfalls auch durch Umbauten).
Zudem reicht der Platz zumindest bei den neueren Modellen in der Tat (leider) für ein normal großes deutsches Kennzeichen völlig aus ...
Ich konnte die Sachbearbeiterin mit Mühe und Not bezirzen mir für hinten ein etwas kürzeres Schild (46cm statt 52cm oder so) zu geben, da hatte sie aber schon Panik, dass die Chefin das noch mitbekommt ...
Ist aber wohl überall anders ... und Beziehungen helfen wahrscheinlich auch, denn ein paar Straßen von uns entfernt steht ein stinknormaler Golf mit Mopedkennzeichen hinten ... keine Ahnung wie der das bekommen hat.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
- Sven Hamburg
Ich hab mir mal nen Chevy Van importiert und die ganze Umrüstung selber gemacht.
Der Herr Inschinöör vom Baurat hat mir vorne wie hinten ein Moped-Kennzeichen verordnet ( ich glaub Falk seine angegebene Größe) und es auch so im Blankobrief eingetragen.
Auf der Zulassungsstelle sah das dann aber ganz anders aus. Die wollten die kleinen Kennzeichen nicht rausrücken.
Nach langen Diskussionen mit dem Leiter der Zulassungsstelle haben wir uns dann auf Kuchenbleche, also Motorradkennzeichen geeinigt.
Fazit: Selbst wenn der Baurat sacht "das muss so" kann die Zulassungsstelle immer noch was anderes sagen
Der Herr Inschinöör vom Baurat hat mir vorne wie hinten ein Moped-Kennzeichen verordnet ( ich glaub Falk seine angegebene Größe) und es auch so im Blankobrief eingetragen.
Auf der Zulassungsstelle sah das dann aber ganz anders aus. Die wollten die kleinen Kennzeichen nicht rausrücken.
Nach langen Diskussionen mit dem Leiter der Zulassungsstelle haben wir uns dann auf Kuchenbleche, also Motorradkennzeichen geeinigt.
Fazit: Selbst wenn der Baurat sacht "das muss so" kann die Zulassungsstelle immer noch was anderes sagen
Viele Grüße Sven
Explorer XLT SOHC 152KW 98
- Interflieger
- Sven Hamburg
Letztendlich ist es aber egal ob Tüv, Dekra oder Gtü was die eintragen.
Wie Ranger schon am Anfang geschrieben hatte, hat wohl die Zulassungsstelle das letzte Wort und wir werden ja in kürze erfahren welche Kennzeichengröße erteilt wird.
Vielleicht wird es ja in dem einen oder anderen Landkreis etwas lockerer gesehen.
Wie Ranger schon am Anfang geschrieben hatte, hat wohl die Zulassungsstelle das letzte Wort und wir werden ja in kürze erfahren welche Kennzeichengröße erteilt wird.
Vielleicht wird es ja in dem einen oder anderen Landkreis etwas lockerer gesehen.
Viele Grüße Sven