CD - Wechsler ohne Strom

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Ridgebackfan
CD - Wechsler ohne Strom

Beitrag von Ridgebackfan »

Hi @ all,

ich habe da ein kleines Prob. Habe gestern meinen Dicken bekommen. bin auch schwer begeistert. Läuft meines erachtens wie ne Liere.

Als ich gestern los gefahren bin, funktionierte der CD-Wechsler. Zu Hause angekommen Wagen stehen lassen, später wieder los, wechsler ging nicht.

Heute alle Sicherungen angeschaut, ausgetauscht, nix passiert. das Radio sucht ne Cd, findet aber nichts. der Wechsler an sich gibt aber keinen Ton von sich. Musste das Magazin schon per Notentriegelung raus holen.

Hat jemand von euch ne Idee?

Mfg

Markus
XP II,Black Edition (12 / 98 ) Nr. 20/700

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
-James Gardner-
Nashman
Beitrag von Nashman »

hast du den Original Ford CD Wechsler hinten im Kofferraum?

Bei meinem ist ab zu mal so das das Radio anzeigt das der Wechsler ne CD lädt aber es tut sich ewig nix. Wenn ich dann am Radio die CD wechsel also ne Andere Nummer drücke tut alles wieder normal.
meine autos:
99er Ford Explorer S-XP 1999
88er Ford Probe <-- noch nicht fahrbereit
98er Honda Africa Twin
Ridgebackfan

Hi,

@ nashman

habe alles Probiert. habe sogar das Radio ausgebaut, stecker abgezogen, auch vom Wechsler. Nichts half.

ist übrigens alles Original.

Mfg

Markus

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
-James Gardner-
Nashman
Beitrag von Nashman »

Dann würd ich mal die Leitungen vom/zum Wechsler durchmessen evtl. ist ja irgendwo ein kabelbruch drin. Ansonsten müßtest du wohl mal den Wechsler entweder prüfen lassen oder austauschen.

Könnten einge gründe sein weswegen es nicht geht.

Kabelbruch. Wechsler defekt. Irgendwo ein Wachler drin. Radio teils defekt.
meine autos:
99er Ford Explorer S-XP 1999
88er Ford Probe <-- noch nicht fahrbereit
98er Honda Africa Twin
Crizz
Beitrag von Crizz »

Sind soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann Blaupunkt / Sony - Wechsler. Von denen hat keiner ein Kabel, das in der Länge bis zum Radio reicht, also mal am Wechsler schaun wo die Verlängerung eingeklinkt ist. Das Kabel am Wechsler selbst ist maximal 35 cm lang. Kann durchaus sein das es etwas gelöst hat, dann haste schon den Salat.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Ridgebackfan

Hi,

habe versucht diesen Stecker zu finden, aber das Ding scheint länger zu sein als 35 cm. War mit meinem ganzen Arm in der Verkleidung, konnte aber nichts finden.

ich denke, ich werde morgen mal los fahren und das ganze mal durch messen lassen. Vielleicht findet ja ein Techniker was.

Mfg

Markus

-James Gardner-
Crizz
Beitrag von Crizz »

Macht Sinn ... ich will auch nicht die Hand dafür in´s Feuer legen das es für Ford andere Varianten gibt ( OEM - Equipment ), kann man alles nicht ausschließen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten