Immerwieder das Getriebe P0775 P0732

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blakex
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Fehlercode P0775

Beitrag von blakex »

hallo

erstmal dickes lob an alle
euer board hat mir schon sehr geholfen

aber zu diesem fc finde ich nichts
das auslesegerät sagt

"p0775 ventiel b öldruckregelung at"
mein xp schaltet erst sehr spät in den 2ten

vieleicht könnt ihr mir da helfen

danke im vorraus
helge
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Mein schlaues Buch sagt dazu:
"Druckregel-Magnetventil B - Fehlfunktion Stromkreis"
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
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mijube
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Beitrag von mijube »

Da wirst du den Magnetblock wechseln müssen.

http://www.transmissionpartsusa.com/5R5 ... 23393c.htm

Ob man die einzeln bekommt, wissen sicher andere. Aber das ist eine Schwachstelle an diesem Getriebe. Die gehen so um 100000 km hinüber.
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strut-brace
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Beitrag von strut-brace »

das defekte ventil müsste man auch einzeln ersetzen können fals es defekt ist,
einfach mal die widerstandswerte der ventile die baugleich sind vergleichen.
ansonsten wie oben geschrieben komplette einheit erneuern.
Leider keinen Ex Bj.96 4L OHC mehr :(
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blakex
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Beitrag von blakex »

danke für die schnellen antworten

für den block rufen die 420$ mit versand auf
:sad: :sad: :sad: :sad:
gibt es da auch noch andere bezugsqellen

mit dem durchmessen muss ich mal schauen ob ich das hinkriege
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strut-brace
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Beitrag von strut-brace »

das mit dem messen ist nicht schwer, vorrausgesetzt du hast ein multimeter :)
an so einem ventil sind nur 2 anschlüsse!
Leider keinen Ex Bj.96 4L OHC mehr :(
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mijube
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Beitrag von mijube »

He, das sind 337€ für alle ACHT Schalter mit Block, das ist nicht teuer.

Soweit ich weiss ist das die dritte Generation dieser Steuerblöcke, die dann auch nicht mehr ausfällt.

Du kannst natürlich auch rumwursteln.
Die Ohms kannst Du mal messen, auf keinen Fall Strom drauf geben.
Und den Kabelbaum prüfen. Stecker?

Wenn Du die in DEU kaufst, drehen die Dir Lagerbestand erste oder zweite Generation an und die verrecken dann wieder.

"Ford has just released(2009) a brand new part number for the solenoid pack - 9L2Z-7G391-A " Lass Dir keinen andrehen der mit 4L anfängt.
Da sollte es bald ein TSB geben.

Wenn dann geh zu Ford und bestell diese.
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Wolfgang G.
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EPC

Beitrag von Wolfgang G. »

strut-brace schrieb:
"das defekte ventil müsste man auch einzeln ersetzen können fals es defekt ist,
einfach mal die widerstandswerte der ventile die baugleich sind vergleichen"

Vorsicht mit dem Tip von strut-brace:
Natuerlich laesst sich der Widerstand gleicher Selenoids mit dem Ohm-Meter messen,das ist richtig.
Das EPC-Selenoid hat jedoch nur 4,2 Ohm,die 4 Shift-Selenoids jedoch 24,5 Ohm,also nicht vergleichbar.
Bedenken: damit wird nur die Spule gemessen,aber nicht die Fuktion.

Immer mal an den alten Spruch denken:
"Wer misst,misst Mist"

Wolfgang
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Also erstens hab ich noch einen Block liegen und zweitens sind die Ventile beim 3er alle in einem und können daher nicht einzeln getauscht werden.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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blakex
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Immerwieder das Getriebe P0775 P0732

Beitrag von blakex »

hallo an alle
und danke für die tipps

hate den fehlercode p0775 (ventiel b at-getriebe)
massnahme "Magnetblock wechseln"

hab ich nun getan (gab nen neuen aus den usa)teile-nr. 9L2Z-7G391-A

100 km gefahren und keine änderung :sad:

fc auslesen p0775 wie vorher und p0732 (2.gang übersetzung falsch)

was nun :?: :?: :?:

die suche hat mich leider nicht weitergebracht(xp III)

dank im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen
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mijube
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Beitrag von mijube »

Daher sollte man bei solchen Fehlern immer zuerst den inneren und auch den äusseren Kabelbaum und die Stecker prüfen.
Der innere Kabelbaum kann schon mal brechen oder die Isolierung geht ab und macht irgendwo einen Kurzen.

Vor allem den nicht gut zugänglichen Stecker hinter dem Motor.
Da muss eventuell der beifahrerseitige Innenkotflügel ab.
Oder du hast tatsächlich so ein Pech und einen kaputten Block bekommen.

Hast du denn den alten noch und den durchgemessen?

Oh, hast du denn die Fehler aus dem Speicher gelöscht?
Und wie fährt der Wagen mit diesen Fehlern?

Gruß
Michael
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blakex
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Beitrag von blakex »

hallo

den kabelbaum am getriebe habe ich geprüft war nix(knick/schheuerstellen)

den alten hab ich noch, aber nicht durchgemessen

nach einbau friches öl rein und fc´s gelöscht
und fahren tut er super bis auf schaltvorgang 1. zu 2. und der od lässt sich nicht schalten weder an noch aus

wegen dem durchmessn vom alten block
an welchen pin´s wird gemessen / ohm-werte ???

mfg aus berlin
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Ich tippe auf falsches Teil oder Einbaufehler. Ansonsten muss das Getriebe überholt werden weil die internen Drücke nicht stimmen und daher falsche Drehzahlraten zustande kommen
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blakex
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Beitrag von blakex »

falsches teil fällt aus
orig. teil ford teile nr. stimmt auch

falscher einbau
wie soll das gehen

ölwanne ab und dan 8 schrauben und ein stecker
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hi,
wir hatten schon länger keinen TRS Schaden. (TransmissionRangeSensor)

Würde aber den 775 vielleicht nicht wirklich erklären.

Hast du den Stecker aussen am Motor, wo der äussere Kabelbaum vom Getriebe in den Hauptkabelbaum geht, geprüft, gereinigt?

Wenn es nicht am Getriebe liegt bleibt auch noch der Bordrechner.....

Kabel und Stecker die kaputt gehen können, gibts jedenfalls genug.
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