Hallo
hat einer informationen über die Fehler P0733 + 745 ,
habe gelesen dass man den Magnetblock tauschen soll;
nun habe ich in us foren gesucht aber da liest man oft das
das wechseln nicht immer den fehler beseitigt, dann sprechen die noch
von einer TSB 03254 aber keine ahnung was da drin steht, wieder andere
sprechen fom flashen fom PCM modul?
wie würdet ihr vorgehen?
Brauche dringend input.
Mfg. Klaus
Getriebe Fehler P0733 + 745
Getriebe Fehler P0733 + 745
Mfg. Klaus
Explorer III ,2002,Tatarini Gasanlage 95l
Explorer III ,2002,Tatarini Gasanlage 95l
Hi,
dein Wagen hat sicher mehr als 100000 Km?
Auch bei diesem Getriebe fällt immer zuerst das EPC Solneoid aus.
Fehler 745. Leider immer noch so zwischen 100000Km und 150000Km.
Dann kommen automatisch die anderen druckbedingten Fehler,
wie dass der Intermediate Servo nicht genug Druck bekommt um mit dem Band die Trommel zu halten.
Dann rutscht der 3.Gang und es gibt den Fehler 733
Und wenn man weiterfährt gehen die Bänder und Kuplungen über die Wupper
Leider gibt es die Magnetschalter nicht einzeln sondern nur im Block.
Überholte für echt billig gibt es da:
http://www.800700tran.com/prod.itml/icOid/159
Habe bei denen schon bestellt, die liefern prompt.
Gruß
Michael
dein Wagen hat sicher mehr als 100000 Km?
Auch bei diesem Getriebe fällt immer zuerst das EPC Solneoid aus.
Fehler 745. Leider immer noch so zwischen 100000Km und 150000Km.
Dann kommen automatisch die anderen druckbedingten Fehler,
wie dass der Intermediate Servo nicht genug Druck bekommt um mit dem Band die Trommel zu halten.
Dann rutscht der 3.Gang und es gibt den Fehler 733
Und wenn man weiterfährt gehen die Bänder und Kuplungen über die Wupper
Leider gibt es die Magnetschalter nicht einzeln sondern nur im Block.
Überholte für echt billig gibt es da:
http://www.800700tran.com/prod.itml/icOid/159
Habe bei denen schon bestellt, die liefern prompt.
Gruß
Michael
Hallo Michael
vielen Dank für Deine schnelle antwort ,
ja mein Explorer hat jetzt 173000 km drauf ,
hört sich an als währe ein Neues Getriebe fällig oder so ,
habe da ein Unfall Wagen im blick Getriebe 30 000 km ,
ist das die besser alternative zu reparaturen die über kurz oder lang doch
zum Ausfall führen?
oder soll ich 129 dollar investieren für einen Solenoid Block .
Mfg. Klaus
vielen Dank für Deine schnelle antwort ,
ja mein Explorer hat jetzt 173000 km drauf ,
hört sich an als währe ein Neues Getriebe fällig oder so ,
habe da ein Unfall Wagen im blick Getriebe 30 000 km ,
ist das die besser alternative zu reparaturen die über kurz oder lang doch
zum Ausfall führen?
oder soll ich 129 dollar investieren für einen Solenoid Block .
Mfg. Klaus
Mfg. Klaus
Explorer III ,2002,Tatarini Gasanlage 95l
Explorer III ,2002,Tatarini Gasanlage 95l
Nun,
der Ausbau/Einbau macht auch nicht wirklich Spass.
Der Solenoidblock den die verkaufen hat auch schon das Update drin, dein Getriebe sollte danach wieder gehen.
Ich würde den Block kaufen. Das ist weit weniger Arbeit.
Der Unfallwagen ist natürlich eine Option für später und wenn du den Platz hast. Und er muss natürlich das gleiche Getriebe drin haben...
Gruß
Michael
der Ausbau/Einbau macht auch nicht wirklich Spass.
Der Solenoidblock den die verkaufen hat auch schon das Update drin, dein Getriebe sollte danach wieder gehen.
Ich würde den Block kaufen. Das ist weit weniger Arbeit.
Der Unfallwagen ist natürlich eine Option für später und wenn du den Platz hast. Und er muss natürlich das gleiche Getriebe drin haben...
Gruß
Michael
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Das 5R55W hat keinen Steuerblock wie das 5R55E. Die Steuerung ist da geteilt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.