weiche Blattfedern
weiche Blattfedern
Hallo. Meine Blattfedern sind "weich". Hat jemand einen Rat für eine günstige Lösung?
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Günstig ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Blattfedern kann man bei Federschmieden "sprengen" lassen. Soll so um die 350 - 400 € kosten. Federverhalten wie original. Sprengung (Höhe) ist variable und in Grenzen frei wählbar.
Zusatzlage = "Add a leaf". Preis habe ich nicht im Kopf. Veränderung des Federverhaltes --> härter.
Neue origninal Federn kaufen. Preise auf den verschiedenen Händer-Web-Sites mal vergleichen. Problematisch ist dabei der Versand aus USA, da schwer und groß.
Zu Option 1 und 2 gibts hier im Forum diverse Threads. Bitte mal die Suche bemühen, die Stichworte sind ja jetzt da ...
Blattfedern kann man bei Federschmieden "sprengen" lassen. Soll so um die 350 - 400 € kosten. Federverhalten wie original. Sprengung (Höhe) ist variable und in Grenzen frei wählbar.
Zusatzlage = "Add a leaf". Preis habe ich nicht im Kopf. Veränderung des Federverhaltes --> härter.
Neue origninal Federn kaufen. Preise auf den verschiedenen Händer-Web-Sites mal vergleichen. Problematisch ist dabei der Versand aus USA, da schwer und groß.
Zu Option 1 und 2 gibts hier im Forum diverse Threads. Bitte mal die Suche bemühen, die Stichworte sind ja jetzt da ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
Guten Abend!
weitere Frage: hat schon mal jemand die Blattfedern vom Jeep XJ versucht in den Bronco II einzubauen?
Die Breite ist ident. Die Länge wäre zu prüfen...
Beim Bronco hab ich 143cm gemessen (Abstand Auge-Auge)
Grüße!
weitere Frage: hat schon mal jemand die Blattfedern vom Jeep XJ versucht in den Bronco II einzubauen?
Die Breite ist ident. Die Länge wäre zu prüfen...
Beim Bronco hab ich 143cm gemessen (Abstand Auge-Auge)
Grüße!
Suzuki Samurai (31x10.5, SPOA 5" Lift, 3x Winch, 2xARB, usw.)
Jeep Grand Cherokee
...und jetzt noch ein Bronco
http://www.4wd-events.com
Jeep Grand Cherokee
...und jetzt noch ein Bronco
http://www.4wd-events.com