da ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Explorers bin, möchte ich zeitnah eine Gasanlage einbauen lassen.
Es ist ein V6, 4x4, Mod. 2005 mit knapp 100tkm.
Da ich auf diesem Gebiet noch keinerlei Erfahrungen habe, bis jetzt ewiger Dieselfahrer , bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Vielleicht gibt es im Raum Köln/Bonn eine Firma die man empfehlen kann.
Oder auch nur was für eine Anlage sinnvoll ist.
Anthea09 hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzliche Frage: Welche Anlage ist die Beste?
Wer gibt entsprechende Garantien auf den Motor?
Welche Anlage die Beste ist kann man nicht so einfach beantworten.
Wenn Du dich jedoch für die Fortschrittlichste interessierst solltest Du die Vialle wählen, sollte es jedoch der Mercedes unter den Gasanlagen sein nimm eine Prins, möchtest Du eine Anlage haben die Europaweit gewartet und repariert werden kann ist ein eine KME zu Empfehlen.
Die Preise der Anlagen spielen natürlich auch immer noch eine große Rolle.
Ich persönlich habe eine Icom JTG, eine Prins VSI, eine KME Diego und eine KME Bingo in der Familie, egal welche Anlage es ist sie verrichten alle ihre Aufgabe.
Zwei meiner Fahrzeuge gelten bis heute als "nicht" Gasfest, solange die Anlagen richtig eingestellt werden ist alles im grünen Bereich.
Für Fahrzeuge die nicht Gasfest sind sollte man eine Zusatzschmierung wählen und eine Garantie für den Motor kann Zusätzlich abgeschlossen werden.
Bei weiterem Interesse Tel. 0176 244 86 906
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Gruß Christian
Autoservice Fanselow
Tel. 0176 24486906 / 030 21803938
Zu diesem Einbauer habe ich KEINE Alternative, da ER ein guter Spezialist ist!! Gruss Rico
allerdings habe meine anlage in köln weiden einbauen lassen und das war der grösste fehler in meiner ranger geschichte.würde es jetzt auch bei thomas und chris machen lassen.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Ich persönlich würde nur vom Christian was einbauen lassen, egal wie weit er weg wäre...
Von Pits-Burg hört man auch nur Gutes.
Ich glaube welche Anlage man nimmt ist nicht so ausschlaggebend, aber wer sie einbaut schon.
Kann mich z.B. über meine STAG nicht beschweren, verrichtet seit mehr als 80 Tkm sehr brav ihren Dienst, auch ohne Flash-Lube...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Interflieger hat geschrieben:Eine Alternative sind auf jeden Fall auch Iris und Frank in Herne (Pits-Burg). Super Service und Qualität.
Grüße vom Interflieger
Sollte die Wahl auf eine Vialle fallen würde ich auch zu Iris und Frank gehen
Aber da meine Icom ihren Dienst versagte wurde sie kurzer Hand durch eine Prins VSI ersetzt.
Der Trick besteht darin, die Kombination zwischen dem Hersteller seiner Wahl und dem besten aller Einbauer dieses Herstellers zu finden. Optimal ist es dann noch, wenn ein Einbauer seine Stärken kennt, aber vor allem auch weiss, wann ein anderer die bessere Lösung ist. Ich hatte es schon mal erwähnt, aber gerne noch einmal...wenn ihr Christian anruft, werdet Ihr kompetent beraten und wenn geboten, auch an den für einen bestimmten Hersteller besseren Einbauer verwiesen...so was nenne ich erstklassigen Service..
Grüße vom Interflieger
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BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Ich denke, zuallererst sollte man sich mit den prinzipellen Unterschieden zwischen technisch fortschrittlicher Flussigeinspritzung oder verdampfen fuer gasfoermigen Einlass beschaeftigen.
Das wurde hier schon frueher mehrfach beschrieben,deswegen keine Wiederholung der Argumente.
Dann erst kommt die Entscheidung fuer einen zuverlaessigen Umruester.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.