Warum dieser schnöde Plastik Türöffner nun schon zum 3. Mal einen Zahn verloren hat, habe ich versucht herauszufinden, leider ohne Erfolg. Es passiert nur auf der Beifahrerseite hinten, deutet also darauf hin, dass irgendwas mit dem Schloss/Gestänge/Mechanismus nicht ok ist. Das man deutlich mehr Kraft aufwenden muss bei dieser Tür, um sie zu entriegeln, war eigentlich schon immer so. Dadurch ermüdet das Plastikteil schneller, das besagte Zähnchen bricht ab und die Tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Auch den Türgriff muss man fast bis nach ganz oben ziehen, damit die Tür aufgeht.
Wolfgang (Lupo 01) schrieb am 19.05.2008 die Anleitung zum Türgriffausbau zwecks Austausch der Federn und wies auf den gelben Clip hin.
Lupo 01 hat geschrieben:Hallo
Habe vor einigen Wochen auch keinen Gegendruck mehr am Türgriff gehabt…..
-bei mir gelbes- Kunststoffteil zum Vorscheinen wo die Betätigungsstange
eingeklemmt wird. Damit wird auch später beim zusammenbau der Leerweg des Türgriffs eingestellt. Das Kunststoffteil läßt sich leicht aufclipsen (Keine Gewalt anwenden).
………
Gruß Wolfgang

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass dieser Clip auf dem Gestänge etwas damit zu tun hat. Nur lösen konnte ich ihn nicht um eine andere Einstellung vorzunehmen. Hat jemand einen Tipp wie dieser Clip zu öffnen ist (mit Wustfingern)?
Danke vorab
Wolle