Und die nächste Frage :
Ich möchte die Sandbleche (Stahl) gerne auf´s Dach montieren um Platz im Innenraum zu sparen.
Überlegung : Die original Dachhalter und die Bleche mit 8er Bohrer von oben nach unten durchbohren und mit Handknaufschrauben festschrauben.
Oder gibt´s da bessere Lösungen ?
Dirk
Sandbleche auf´s Dach montieren
-
Falk
Wenn sie nicht länger als 2m sind, würde ich sie doch in den Innenraum verstauen. Eventuell dafür eine Halterung bauen - seitlich stehend o.ä.
Mir wären auch ein paar 8er Schräubchen auf den so schon laveden Seriendachgepäckhaltern etwas schwach.
Dann schon die original Stahlquerträger besorgt und da drauf.
Oder gleich einen richtige roof rack/Dachgepäckträger montiert.
Selber bauen oder passgenaue importieren (KTSz.B.) Ist dann ´ne reine Geldfrage.
Die Stahlblechvariante hat ja auch ihr Gewicht
Und wie oft fährt man schon mal in´s richtige Gelände wo man Sandbleche zum bergen braucht. Meist ist doch immer jemand mit, der einen auch so aus der Predoullie helfen kann.
Oder willst du einen Nordafrikatrip machen um das Equipment zum Einsatz zu bringen ?
Sag Bescheid - ich fahre im Geiste mit dir

Mir wären auch ein paar 8er Schräubchen auf den so schon laveden Seriendachgepäckhaltern etwas schwach.
Dann schon die original Stahlquerträger besorgt und da drauf.
Oder gleich einen richtige roof rack/Dachgepäckträger montiert.
Selber bauen oder passgenaue importieren (KTSz.B.) Ist dann ´ne reine Geldfrage.
Die Stahlblechvariante hat ja auch ihr Gewicht
Und wie oft fährt man schon mal in´s richtige Gelände wo man Sandbleche zum bergen braucht. Meist ist doch immer jemand mit, der einen auch so aus der Predoullie helfen kann.
Oder willst du einen Nordafrikatrip machen um das Equipment zum Einsatz zu bringen ?
Sag Bescheid - ich fahre im Geiste mit dir
Hallo Falk,
Nordafrika wär ne Idee.... will ich auf jeden Fall mal machen.
Aber im Moment brauch ich sie eher bei Schlamm als bei Sand
. Besonders nur mit der Differentialbremse ohne echte Sperre ist eben schnell mal Ende Gelände.
Klar, meist ist einer dabei, der helfen kann. Ich bin aber ein Freund des "Selbständigkeit" und helfe mir am liebsten selbst (oder anderen). Und diese Sandbleche sind schlicht für alles gut. Zusammen mit dem Highlift und diesen Felgenhakenadapter (geile Efindung ). Das Rad sitzt fest, Highlift auf´s erste Sandblech als Unterlage, Reifen an der Felge aus dem Matsch gezogen, zweites Sandblech untergelegt und weiter gehts.
Jetzt hab ich so ein matschiges,ekliges Sandblech (oder 2 oder 3 ....) und soll das in mein schönes Auto legen (Schauder).
Das mit den Originalstahlträgern scheint mir eine gute Idee zu sein. Hast Du da eine Bezugsquelle ? Was kosten die Teile ?
Ein komplettes RoofRack wär natürlich perfekt, Aber : die Koschte,die Koschte!!!
Dirk
Nordafrika wär ne Idee.... will ich auf jeden Fall mal machen.
Aber im Moment brauch ich sie eher bei Schlamm als bei Sand
Klar, meist ist einer dabei, der helfen kann. Ich bin aber ein Freund des "Selbständigkeit" und helfe mir am liebsten selbst (oder anderen). Und diese Sandbleche sind schlicht für alles gut. Zusammen mit dem Highlift und diesen Felgenhakenadapter (geile Efindung ). Das Rad sitzt fest, Highlift auf´s erste Sandblech als Unterlage, Reifen an der Felge aus dem Matsch gezogen, zweites Sandblech untergelegt und weiter gehts.
Jetzt hab ich so ein matschiges,ekliges Sandblech (oder 2 oder 3 ....) und soll das in mein schönes Auto legen (Schauder).
Das mit den Originalstahlträgern scheint mir eine gute Idee zu sein. Hast Du da eine Bezugsquelle ? Was kosten die Teile ?
Ein komplettes RoofRack wär natürlich perfekt, Aber : die Koschte,die Koschte!!!
Dirk