nachdem ich nun ganz unerwartet und ungeplant auch stolze Besitzerin eines 93er Explorers geworden bin, kämpfe ich mich seit einigen Tagen ganz tapfer hier durchs Forum und versuche irgendwie schlauer zu werden, was mein neues Gefährt angeht.
Meine ganze Familie fährt Ford (12M, 15M, Transit, Focus Turnier, Fiesta), und als ich jetzt ein stärkeres Zugfahrzeug für den Pferdeanhänger gebraucht habe, sollte es natürlich auch ein Ford werden; da die Finanzen für einen Zweitwagen beschränkt und die Umweltzonen hier leider sehr grün sind, fiel die Wahl auf einen alten Benziner. So bin ich also letzte Woche total spontan und eigentlich noch ungeplant an das dicke grüne Monster gekommen, als ich eine Anzeige im Netz gefunden und meinen Vater zum anschauen hingeschickt habe, der vom Auto so angetan war, dass er es direkt gekauft hat.
Glücklicherweise gibt es bei meinen Eltern (wo das Auto momentan noch steht, peinlicherweise hab ich ihn selber noch garnicht gesehen weils bis dahin gut 500km sind) eine richtig gute Ford-Werkstatt, die sich auskennen und Spaß an solchen alten Schätzchen haben, der Junior fährt z.B. selber einen Bronco. Trotzdem habe ich natürlich massig Fragen und hoffe, darauf hier Antworten zu finden
Gruß
Sabine