mich hat es schon lange Zeit gestört, daß ich in meinem Ltd. keine Uhr habe. Heute war ich mal auf dem Schrottplatz und hab durch die Wracks gestöbert. Dabei fiel mir die Uhr von einem Daewoo Nexia in die Hände.

Von der Farbe her passt das wunderbar. Die Ziffern sind grün und die Uhr wird über 4 Kabel angesteuert.

Ich interpretiere die Belegung wie folgt:
Dauerplus für die Uhr
Ignition für die Anzeige in hell
Light für die Anzeige in gedimmt
Masse
Wie Ignition und Light von einander abhängen, muss ich noch mal prüfen. Ggf. bleibt es bei der hellen Anzeige, unabhängig von Licht an oder aus.
Schwieriger war es ein geeignetes Plätzchen zu finden, da die Uhr doch vergleichsweise groß baut (ca. cm H,B,T: 4,7x10,5x5,5)
Im Armaturenbrett gibt es keinen Platz oder die mögliche Einbautiefe ist durch dahinter liegende Konstruktionen zu gering.
Ich bin dann darauf verfallen die Uhr an den Aschenbecher anzubauen.
Ein kleines Kästchen aus Acrylglas wurde zurecht gesägt und zusammen geklebt (Acrylglas aus dem Baumarkt läßt sich gut mit lösemittelhaltigem Kleber für den Modellbau (Revell etc.) verkleben)
Der Deckel des Aschenbechers ist aus ABS-Kunststoff, der sich mit diesen Klebern auch verarbeiten läßt. Mir war es aber zu unsicher und so habe ich das Kästchen mit vier kleinen Spax an dem Aschenbecher fest geschraubt.

In die offenen Anschlusskanten habe ich eine Raupe Heißkleber gelegt und eine Hohlkehle gebildet. Im Baumarkt habe ich eine Sprayfarbe gefunden, die fast 100% zu dem Grau der Armaturen passt.
Alles sauber mit Lösemittel abgewischt (vorsicht, Nitroverdünnung greift den Kunststoff an!) und mit der Spraydose lackiert.

Die Uhr sitzt leicht geklemmt in dem Kästchen und ist nicht verklebt oder verschraubt. Die Kabel ziehe ich einfach nach hinten heraus und durch die Platte des Aschenbechers nach hinten.
Morgen geht's an's verkabeln