Bremsscheiben vorne für Explorer Sports Track 2003-2005?

Wer liefert was?
Antworten
Gotti

Bremsscheiben vorne für Explorer Sports Track 2003-2005?

Beitrag von Gotti »

Ich suche eine Bezugsquelle für die vorderen Bremsscheiben, eventuell auch was besseres als Serie. In der Forumsabteilung für Bezugsquellen habe ich schon gesucht und nichts passendes gefunden. Die Scheiben müßten einen Außendurchmesser von ca. 305 mm haben, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gleich mal eine kurze Vorstellung. Ich habe keinen Explorer mehr, hatte ich mal von 95-2000, damals den XPII. Heutzutage habe ich nur Jeeps. Die Bremsscheiben sind für meinen Grand Cherokee 5.9, er bekommt eine andere Bremsanlage von Vanco. Dabei werden für den 16" Kit die vorderen Scheiben vom Sports Track verwendet. Ich will sehen daß ich die hier in D bekomme da der Versand für die Bremsscheiben nicht wirtschaftlich sein wird.
Jeep Grand Cherokee 5.9 supercharged, Edelbrock Heads, Fächerkrümmer ML, Wassereinspritzung, einfach alles was man machen kann

SCT Programmierungen
Falk

Beitrag von Falk »

Besser spät als nie ..... :wink:

Meines Wissens sind - neben dem SportTrac ab 06 ! (vorher mit altem Fahrwerk/Bremsen) - alle Ford Explorer IV - also die Baureihe ab MJ 06 mit Scheibenbremsen der Größe 305mm ausgerüstet.

Wenn das Problem noch akut sein sollte .... dann die einschlägigen Dealer in Deutschland kontaktieren. Oder Thomas (www.anncarina.de) kontaktieren. Der hat auch einige 06er in Pflege und sollte die schnell liefern können.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Der Explorer Sport (2001-2003) und der Sport Trac (2001-2005) haben eigene Bremsscheiben, die weder auf den XP2, 3 oder 4 passen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

homerbundy hat geschrieben:Der Explorer Sport (2001-2003) und der Sport Trac (2001-2005) haben eigene Bremsscheiben, die weder auf den XP2, 3 oder 4 passen.
o.k. .... wundert mich zwar, dass das so ist - da Ford ja eher Kostenminimierend arbeitet. Aber wenn es so ist.

Hier sind aber Bremsscheiben der Größe 305mm gesucht.
Und zumindest die Größe und die Original Motocraft Artikelnummern stimmen beim 06er SportTrac und 06er Explorer/Mountaineer ( 6U2Z1V125C ) überein. Oder ..... ?

Stück bei dir ca. 100,- € oder Alternativen für knapp die Hälfte.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Sollten für ca. 65€ zu haben sein
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten