Getriebeservice Bäder, Öffentliche Garantieinanspruchnahme!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Getriebeservice Bäder, Öffentliche Garantieinanspruchnahme!

Beitrag von Börni »

Hallo Mathias Bäder oder XP4.0,

Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen das der Wagen von mir welchen ich erst am Montag also vor 4 Tagen bei Dir abgeholt habe einen riesigen Ölfleck unter dem Getriebe hat. Ebenfalls ist das Getriebe dermaßen nass das man meinen könnte jemand würde oben permanent Öl über das Gehäuse schütten.

Ich bitte nun darum das Du den Wagen hier abholst und einen Leihwagen mitbringst und dann endlich das Getriebe in Ordnung bringst.
Ich war nun schon mehr als 5 mal bei Dir wegen dem Getriebe und dessen Überholung.
Meine Geduld ist langsam aber sicher am Ende!

Um Antwort wird gebeten!
Beste Grüße
Börni
XP4,0

Beitrag von XP4,0 »

Hallo Börni,

wie du weißt habe ich dir das Getriebe vor 2 Jahren gemacht.
Wie du sicherlich noch sleber in erinnerung hast hat das Getriebe nach deinem Einbau nicht funktioniert, nach demontage des Getriebes haben wir festgestellt, daß der Wandler auf das Pumpenrad gepresst war, ich habe hierzu noch ein Video welches ich gerne einstellen kann.
Dadurch wurde die Pumpe und auch die Pumpenglocke sowie stator usw. beschädigt.
Ich habe dir darauf hin ein neues Getriebe auf kulanz gemacht, und auch eingebaut, das heißt du hast von uns ein Getriebe einen neuen Wandler und den aus und einbau mal eben geschenkt bekommen.
mittlerweile habe ich noch 2 Ölwechsel und 2 mal Filter nicht berechnet.
Der Wagen stand 4 Tage auf einem Fleck bevor du Ihn abgeholt hast, und es war kein Tropfen drunter, die kann ich ebenfalls durch ein Bild bestätigen.
Also es tut mir echt leid, aber ich denke Garantie ist nach 2 Jahren erschöpft, und kulanz nun auch, bei aller Liebe.
Ich weiß nicht was du mit dem Ding anstellst, aber er ging trocken.
Und dies kann auch der mechaniker und der Meister bestätigen.
Komm mit dem ding vorbei und wir gehen gemeinsam drunter.

Grüße

M. Bäder
Markus

Beitrag von Markus »

Tja, ich habe meinen Bronco leider blauäugig vor 2 1/2 Jahren hingebracht zur Getriebe-Reparatur. Kurze Zeit später mit nem Hänger abgeholt (warum habe ich keine Testfahrt gemacht ich Vollidiot??) und nach Richten Zuhause wieder zum TÜV machen ein paar Monate später auf`m Hänger wieder hingebracht. Bezahlt gleich anfangs bei 1. Abholung.
Nach dem TÜV machen das Fahrzeug mit den Worten mitbekommen: "Der schaltet wenn man ein paar mal gefahren ist". Wurde leider auch nach ein paar mal Fahren nichts, wie auch. Wieder hingebracht.
Nach einem 3/4 Jahr habe ich den Ford dann wieder geholt, Geld gab es keins, beim Getriebe wusste er nicht weiter. Garantie oder Kulanz hin oder her, das Fahrzeug wurde doch nicht gefahren!!
Und ich sag es hier nochmals: Das Getriebe konnte anscheinend NIE funktionieren, das war einfach nur unsachgemäß zusammengesetzt. Falsche Komponenten, fehlende, abgerecnete Leistungen, falsche Montage.

Meine übelste Erfahrung mit einem Handwerker. Und so jung bin ich auch nicht mehr.
Bronco II Bj.89 Automatik
Vespa V50 Bj.71 3-Gang
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

http://www.motor-talk.de/forum/automati ... st26953485

Wenn man nach Getriebeservice Bäder googelt... Bekommt man wirklich spannende Lektüre...

Wer das heutzutage noch ohne googeln dort arbeiten zu lassen riskiert .. H,mm

Zitat aus MT link oben

Original geschrieben von Pink Bomber 525tds
GETRIEBE BÄDER - Getriebe Service Baeder MARBACH - ERFAHRUNGEN MEINUNG BEWERTUNG

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit der Qualität und dem Service der Firma Getriebe Service Bäder!

Das Getriebe unseres Explorers- Black Edition - 1999 mit 160.000 km ist nach einer Hängeraktion in die Knie gegangen. Die Overdrive Leuchte blinkte und an diversen Stellen (Leitung und Überlauf) drückte Flüssigkeit raus. Daraufhin haben wir uns entschieden einen Getriebeexperten zu Rate zu ziehen. Das Fahrzeug ist seit dem 14.11.2010 bei dem besagten Unternehmen. Die Instandsetzung und der Teiletausch sollten rund 5-6 Werktage dauern.

Nun ist der 29.12.2010 und noch immer kein fahrbereites Fahrzeug zurück!!!

Story:
1. Am 19.11.10 war das Fahrzeug seitens Herrn Bäder für die Abholung bereit - Top Leistung - dachte ich!

Tja, man soll den Tag nicht vorm Abend loben! Das Ende vom Lied war, dass wir gerade 30km weit fahren konnten (Getriebeschaden), wobei schon nach 5 min. diverse Kontrollleuchten zusätzlich leuchteten - 4x4, low und high Allradleuchte (komisch)! Das Fahrzeug wurde dann mittels Stange abgeschleppt - sehr interessant! (dabei kann ggf. das Vorgetriebe Schaden erleiden - steht im Handbuch)!

2. Am 03.12.10 sollten wir das Fahrzeug (sog. Garantiefall) abholen. Wir wurden leider nicht darüber informiert, dass das Fahrzeug am besagten Tag nicht fertig geworden war!
Fazit: 2,5 Std x Mann = 5 Std plus 130km Wegestrecke umsonst!

3. Am 07.12.10 fuhren wir wiederholt zur Werkstatt nach 71672 Abrach - von Bad Liebenzell! 2,5 Std x Mann (Fahrer/und ich) = 5 Std plus 130km Wegestrecke! Das Fahrzeug sei fertig und es soll am Wandler gelegen haben! - Garantiefall. Nach 7,5 km wieder Tannenbaumbeleuchtung - nicht nur Overdrive Leuchte, sondern wiederholt 4x4 , low und high Allradleuchte - im Wechsel!

- ICH GLAUB DER LADEN WEISS NICHT WAS TUT - das kann ja lustig werden!

Also, den SUV direkt zurück und ein paar unverständlich klare Worte! MACH DAS DING VERNÜFTIG FERTIG - SONST KNALLT ES BRIEFE AUF DEN TISCH! Nun, meinte selbst der Monteur, dass das Vorgetriebe ggf. defekt sein kann! (Das juckt mich persönlich nicht, denn wer Dinge falsch behandelt, muss sich nicht wundern, wenn mehr kaputt geht!

DAS IST IN MEINEN AUGEN FAHRLÄSSIGE SACHBESCHÄDIGUNG UND KEINE FACHGERECHTE INSTANDSETZUNG - wollen wir mal sehen, was die Jungs jetzt machen!?

4. Zum 24.12.2010 hatte Herr Bäder telefonisch zugesichert, dass das Fahrzeug bis dahin in bester Ordnung sei - er gab mir sein Wort!

>> GLAUBE UND HOFFUNG - die Grundlage des BGB Vertrags! <<

Fazit: Heute ist der 29.12.2010 und der " Getriebemeister " hat sein Handy seit Tagen aus und im Büro geht nichts. Mein Unternehmen hat durch diese tolle Reparatur bzw. Schusterflickerei enorme Mehrkosten zu tragen. Diese Kosten werden wir uns von diesem sog. Getriebe Service wiederholen.

Die Lösung lautet: SCHADENSERSATZ und
öffentlicher Brief an Herrn Bäder!

Sehr geehrter Herr Bäder,
sie sollten zu erst man entschuldigen, konstruktive Lösungen benennen und nicht glauben, das Internet sei nur zum generieren Ihrer Verträge da! Sie haben sich in meinem Fall nicht als Getriebeexperte bewiesen, sondern eher das Gegenteil! Ich lasse mich von keinem Traumtänzer oder Getriebespezi an der Nase rumführen! Mir ist egal, wer Sie sind, was Sie sind, sondern bei mir zählt nur Leistung! Ihre Leistung bewerte ich bisher als " zum kotzen" und das sage ich Ihnen auch direkt ins Gesicht und weitere Maßnahmen können Sie sich selbst aussuchen! Wer Fehler macht, muss dafür einstehen, oder andere Experten zur Rate ziehen! Wer das nicht blickt und Kunden für doof verkaufen will, der bewegt sich auf sehr dünnem Glatteis! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf die Nase fällt - oder bin ich falsch informiert!

In Anbetracht der Tatsache dass ich ein Bausachverständigenbüro führe und das Fahrzeug ein Firmenfahrzeug ist, sehe ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung ruhig entgegegen!

Diese Anzeige bleibt solange, bis Sie meinen EXPLO sauber und fachgerecht instandgesetzt haben!!!

DAS VERSPRECHE ICH IHNEN und ich halte mein Versprechen in der Regel - verehrter Herr Bäder!
lutz

Beitrag von lutz »

Wow ! Starker Tobak!
Danke für den Link, Maik :)
Gott sei Dank wissen wir hier, bei wem wir unsere Getriebe problemlos und gut reparieren lassen können!
Zuletzt geändert von lutz am 27.03.2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Big Engel

Beitrag von Big Engel »

Du sagst es Lutz ! 8)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Der "Getriebe-Guru" ist laufend aktiv.
Kennen das nur die "alten Hasen" hier. :?:

Wolfgang

http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-4- ... 2a28ee84b9
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Kann ja keiner verbieten...nur vermeiden...geht zu Thomas und es wird Euch geholfen...Aus eigener Erfahrung.
Thomas
oder
anncarina
oder
HAT
oder
Huppertz

Ergo:
http://anncarina.de/pages/kontakt.php
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Wolfgang G. hat geschrieben:Der "Getriebe-Guru" ist laufend aktiv.
Kennen das nur die "alten Hasen" hier. :?:

Wolfgang

http://www.ebay.de/itm/Ford-Explorer-4- ... 2a28ee84b9

Nein ich habe auch schon Getriebe gesehen die angeblich Überholt wurden.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker