Achsvermessung / Spur einstellen
Achsvermessung / Spur einstellen
Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Habe gerade eine neue Spurstange einbauen lassen. Leider war die Werkstatt nicht in der Lage zur Achsvermessung/Spur einstellen und schickte mich zu einer nicht unbekannten "Fach"firma. Nach einer Stunde üben teilte man mir mit, das man für mein Modell XLT/Bj.2004 keine Achsvermessungsdaten hat und auch bekommen kann. Auch eine FORD Werkstatt konnte/wollte mir da nicht weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Daten herbekomme?
Und dann finde ich auch jemanden kompetenten, der damit was anfangen kann.
Danke und ich hoffe auf min. einen Treffer.
Gruß E.
Und dann finde ich auch jemanden kompetenten, der damit was anfangen kann.
Danke und ich hoffe auf min. einen Treffer.
Gruß E.
2004 Ford Explorer XLT, 4.6 V8 SOHC
-
Big-M-Team
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Na denne, such ich mal nach dem Meister vom alten Schlag mit genügend Motivation und Kundenorientiertheit.
@ranger: deine infos zu dir sind ja auch nicht zu üppig. aber wer will das bzw. was hier wissen ?ranger hat geschrieben: aber so ist es eben .. wer mit Infos Geizt ...
2004 Ford Explorer XLT, 4.6 V8 SOHC
-
Alterspinner
jemand wollte DIR helfen ... aber du hattest mit Infos gegeizt...eastwood hat geschrieben:Na denne, such ich mal nach dem Meister vom alten Schlag mit genügend Motivation und Kundenorientiertheit.
@ranger: deine infos zu dir sind ja auch nicht zu üppig. aber wer will das bzw. was hier wissen ?ranger hat geschrieben: aber so ist es eben .. wer mit Infos Geizt ...
Dein Vergleich zu mir Hinkt...
da ich nichts gefragt hatte... ich weiß was ich wissen muss .. und was nicht das erarbeite ich mir SELBER... durch machen...
aber das ist meine Einstellung ..
und sollte ich doch mal ne Frage haben... dann geize ich auch nicht mit den Infos von mir...
der Unterschied zwischen uns sind etwa 10000 Beiträge...
Hi.
Wenn die beim 2004 keine Daten haben, graut es mir schon davor bei meinem 93er die Spur einstellen zu lassen. Ist bei mir demnächst auch fällig, wenn die Reifen endgültig unten sind.
Wenn die beim 2004 keine Daten haben, graut es mir schon davor bei meinem 93er die Spur einstellen zu lassen. Ist bei mir demnächst auch fällig, wenn die Reifen endgültig unten sind.
Explorer Bj. 10.93 LPG
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
Haben die Daten nur bis Bj. 2000.
Habe mit Ford telefoniert und die haben auch nur bis Bj.2000.
Werde morgen noch bei einer anderen Firma versuchen die passenden Daten zu bekommen.
Wäre aber nicht schlecht wenn ich die Fahrgestellnummer bzw. die Schlüsselnummern zu2 und zu3 bekommen könnte!
Meine frage jetzt: Könnte man nicht die Daten vom Vorgänger als Richtwert nehmen? Es ist doch eigentlich nur ein Spurstangenkopf gewechselt worden. Oder hat vieleicht jemand die Daten für diesen Typ den eastwood fährt.
Habe mit Ford telefoniert und die haben auch nur bis Bj.2000.
Werde morgen noch bei einer anderen Firma versuchen die passenden Daten zu bekommen.
Wäre aber nicht schlecht wenn ich die Fahrgestellnummer bzw. die Schlüsselnummern zu2 und zu3 bekommen könnte!
Meine frage jetzt: Könnte man nicht die Daten vom Vorgänger als Richtwert nehmen? Es ist doch eigentlich nur ein Spurstangenkopf gewechselt worden. Oder hat vieleicht jemand die Daten für diesen Typ den eastwood fährt.
Gruß Rene´
Ich lasse das jedes Jahr machen, in Athen.ranger hat geschrieben:die meisten Hersteller der Achvermessungsfirmen... haben die Daten im System...
Beissbart usw... zumindest was den bis 96er betrifft
Die haben hier ein modernes, deutsches Laserspiegel trallalla...
(da wird sogar die Karosse ins Verhältnis gebracht)
hat vor drei Wochen 25 Teuro gekostet
Der Fritze sucht immer nach der Sturz Einstellung.......
Morgen bekomme ich es endlich aus dem Scheißdreckgriechenzoll.
Oh,
es ging um 2004, hat der im System, meiner 1995, läuft unter 1997 4X4
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Also, bin heute nach der Arbeit noch bei einigen Werkstätten gewesen. Keiner hat für diesen Typ bzw. Baujahr die Daten.
Vieleicht hat anncarina eine Idee bzw. die Daten?
@ eastwood
Möchtest Du die AV eigentlich noch
Ich habe noch keine Daten bekommen um die ich gebeten habe.
Vieleicht hat anncarina eine Idee bzw. die Daten?
@ eastwood
Möchtest Du die AV eigentlich noch
Zuletzt geändert von rene am 16.07.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rene´
- anncarina
- Moderatoren-Team

Daten zur Not vom Jörg Eichler bei Euromaster in Giessen.
Schönen Gruß von mir!
AV??? Sorry steh aufm Schlauch

Daten zur Not vom Jörg Eichler bei Euromaster in Giessen.
Schönen Gruß von mir!
AV??? Sorry steh aufm Schlauch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sorry anncarina, habe den Text nicht richtig geschrieben.
Gemeint war eastwood, ob er die Achsvermessung noch möchte.
Als Idee hatte ich geschrieben, ob Du die daten vieleicht hättest.
AV = Achsvermessung
Euromaster Lübeck hat die Daten auch nicht.
Habe mich aber mit homerbundy in Verbindung gesetzt und er schickt mir die Daten dann zu.
Gemeint war eastwood, ob er die Achsvermessung noch möchte.
Als Idee hatte ich geschrieben, ob Du die daten vieleicht hättest.
AV = Achsvermessung
Euromaster Lübeck hat die Daten auch nicht.
Habe mich aber mit homerbundy in Verbindung gesetzt und er schickt mir die Daten dann zu.
Gruß Rene´