US-Car-Treffen in Beelitz vom 02. bis 04.Juli 2010

Erfahrungsaustausch rund ums Verreisen mit dem Ford Explorer
Antworten
Doc Holliday

US-Car-Treffen in Beelitz vom 02. bis 04.Juli 2010

Beitrag von Doc Holliday »

An alle Ex Besitzer und Benutzer und Meeting-Fans :)
Beelitz in Brandenburg, direkt am Spargelhof "JACOBS", ein -Muß- für US-Car Besitzer und ein Muß für alle die etwas erleben wollen, sogar Live Strip für Sie & Ihn. :D
Wir sind hingefahren, da Beelitz nicht weit von Berlin entfernt ist und wir
nicht nur gern US-Cars sehen, sondern auch die im Prospekt geschilderten Aktivitäten genießen wollten. :roll:
Angekommen am Freitag den 02.07. Vormittags trafen wir mit dem Ex am Eingang des Geländes ein und standen vorerst vor dem amtlichen StVO-Schild -Durchfahrt verboten. :huh:
Cool stehend und abwartend auf die kommenden Dinge kam schließlich ein
"Eingangsmanager", musterte geraume Zeit unseren Ex und kam schließlich zu der Erkenntnis, dass es sich bei uns um ein amerikanisches Fahrzeug handelte.
Wir wurden freundlich zur Kasse gebeten, die kaum zu erkennen war, da es sich um einen Obstverkaufskiosk handelte. :P
15.-Euro wechselten den Besitzer und im Preis befanden sich zwei unzerstörbare Plastikbändchen, die der Kassierende erst meiner Frau und dann mir persönlich anlegte, wobei bei mir die Arbeit erschwert wurde, da
meine Handgelenke für die Länge des Bändchens nicht geeignet erschienen.
Zum Glück, so dachte ich, war es nicht anders-rum. :)
Anschließend durften wir auf das abgesteckte Gelände für US-Fahrzeuge.
Überall Zeltaufbauer und freundliche Worte, sogar unser Gruß wurde erwidert, nicht so wie in Bayern.
Wir fanden einen Platz für den Ex, stellten unseren Sonnenschirm auf,
( 30 Grad ) und begingen das Gelände. :)
Zunächst trafen wir auf drei Verkaufsstände, die bunte Tücher, Aufkleber,
Anstecker und allerlei nützliche Gegenstände anboten.
Auf dem gedachten Hauptplatz befand sich eine Bühne, Stuhlreihen und ein
Zeltdach, vermutlich gegen die Sonne.
Neben dem Platz befanden sich unverrückbar zwei Lokale mit Tischen und
Stühlen. wobei das eine Lokal offenbar der Spargelhof war.
Die Besucher waren zur Zeit mäßig vertreten aber gegen 11.00 Uhr wurde das Festgelände eröffnet. :oops:
Um 14.00 Uhr begann die angekündigte Bühnenunterhaltung mit einem
DJ der noch übte.
Gegen 16.00 Uhr verließen wir das Gelände, die Live-Band gegen 21.00 Uhr haben wir zwar versäumt aber nicht die Vorfreude auf den Sonnabend. :D
-- Sonnabend gegen 10.30 Uhr standen wir bereits voller Erwartung auf
die polizeilich abgesicherte Ausfahrt, bei der Chopper, Trikes, Quads und andere amerikanische Oldtimer erwünscht waren. :)
Die 2 stündige Fahrt durch viele Dörfer in Brandenburg war gut organisiert
und war doch ein Erlebnis der Vielfaltigkeit, der einzelnen Motorgeräusche
und der guten Laune und Freundlichkeit der Teilnehmer. :D
Die Bühnenshow mit Liveauftrtten und Pokalvergabe nach der Ausfahrt war
ein Erlebnis, das einen andauernden Blick auf die Uhrzeit hervorruf. :?
Die Erotikshow haben wir versäumt, da wir zu Haus tatsächlich ein Fernseh-
gerät in unserem Besitz haben, das Fußball überträgt.
Den Sonntag mit der Auflösung und einer Tombola haben wir von den 15.-Euro verschenkt. Gewonnen hätten wir sowieso nichts. Unser Gewinn war ein Treffen mit einem Ex und dabei einem guten Gespräch. :)
Fazit: Der Haupt- und ereignisreicheste Tag ist der Sonnabend für 10.-Euro. Die 5.-Euro für die drei Tage kann man sparen.
Grüße Doc :)
Explorer, natürlich eckig, 4x4, EZ 1993, OHV, Automatikgetriebe, dunkelgrün., 2.1 - 1028 und
2.2 - 301, Kw 121.
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Schöner Bericht, aber leider ohne Bilder! :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

Schade Doc, das wir uns nicht getroffen haben.
Du warst bestimmt der grüne einser den wir gesehen haben.

Ich war alle drei Tage Vorort mit meinem Dodge und stand ziemlich weit vorne , auf Grund der Temperaturen fing das leben erst nachts an und hörte zum Morgengrauen erst auf.
Ich denke bis auf die Tages Temperaturen war es ein sehr gelungenes Treffen und nicht nur ich habe versucht tagsüber versucht so wenig wie möglich zu machen, schließlich hatten wir 38°-39° C.
Auch wenn es hier keinen betrifft, vielen Dank an all die Pickup´s die uns mit den fahrbaren Pool`s versorgten.
Was die Bilder angeht sind wir noch am sortieren, 1400 Bilder mal eben einstellen dauert seine Zeit. :oops:
Noch mal einen Gruß an max power, ich hoffe Du hast Deinen Fensterheber wieder hin bekommen.

(vorher war das Bild etwas groß) :oops:
Zuletzt geändert von Christian am 07.07.2010 07:14, insgesamt 4-mal geändert.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Das nenn ich mal ne richtig sichtbare Werbung... weiß noch nicht, ob ich das mag... ? Aber auf mich kommt es ja im Endeffekt nicht an...
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Christian

Beitrag von Christian »

DannySuko hat geschrieben:Das nenn ich mal ne richtig sichtbare Werbung...
Sorry :oops:
ich wollte ja nur zeigen mit welchem Wagen ich dort war :wink:

Bild
Tanja

Beitrag von Tanja »

DannySuko hat geschrieben:Das nenn ich mal ne richtig sichtbare Werbung... weiß noch nicht, ob ich das mag... ? Aber auf mich kommt es ja im Endeffekt nicht an...
Danny, lass mal 5e grade sein ;)

Chris hat das Bild anscheinend geändert.
Es jedoch kein Geheimnis, dass Chris eine mobile Werkstatt für Gasanlagen hat, ebenso, wie es im Forum kein Geheimnis ist, dass anncarina "die" Werkstatt für Explorerreparaturen schlecht hin ist. ;)
Christian

Beitrag von Christian »

Tanja hat geschrieben:
Danny, lass mal 5e grade sein ;)

Ne Tanja, Danny hatte schon Recht. ich hatte fälschlicherweise den ganzen Flyer drin und der war schon sehr groß :oops:
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Chris kennt mich ja ;-)

So ist es ganz bestimmt besser und einen Flyer hat er doch hier nun wirklich nicht nötig. Man kennt und schätz ihn und Empfehlung sollte es von einigen hier geben!

Gelle? :D
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Antworten